Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Beitrag von Andischa »

Hallo,
ich zeige Euch mein neuestes Projekt.

Bild

Bild

LG, Andischa
Erinnerungen bleiben...
Andrea10
Beiträge: 229
Registriert: 25.09.2013 23:25
Wohnort: NRW

Re: Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Beitrag von Andrea10 »

sieht echt niedlich aus, nur mit Knöpfen gebunden, kannte ich noch net
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Re: Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

absolut süß! Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Beitrag von Sockengeist »

Das sieht ja wunderschön und niedlich aus
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Beitrag von Andischa »

Andrea10 hat geschrieben:sieht echt niedlich aus, nur mit Knöpfen gebunden, kannte ich noch net
Knöpfe zum schließen da er wirklich nur so lang ist dass er um den Hals passt - so bleibt der Kinderhals warm und es hängt nichts im Weg
Erinnerungen bleiben...
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Beitrag von JustIllusion »

Andischa hat geschrieben:
Andrea10 hat geschrieben:sieht echt niedlich aus, nur mit Knöpfen gebunden, kannte ich noch net
Knöpfe zum schließen da er wirklich nur so lang ist dass er um den Hals passt - so bleibt der Kinderhals warm und es hängt nichts im Weg
Prima Lösung ;-)
Sehr schönes Set hast Du da gehäkelt
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Beitrag von wollewolle »

Toll. Gibt es da eine Anleitung, irgendwo? Gruß Anette
fratzi
Beiträge: 261
Registriert: 22.09.2010 13:30

Re: Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Beitrag von fratzi »

Schick!
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Beitrag von Andischa »

Hallo,
eine Anleitung... Halstuch ist eigentlich "wenn man es länger häkelt" ein Rapunzelschal, welchen man hier findet, da habe ich das auch mal gelesen.
Die Mütze ganz einfach:
4 LM zum Ring schließen
8 fm rein
2 LM als 1. Stäbchen, noch 1 Stb in die selbe Masche, dann je 2 Stb pro folgender LM = 16 M
Nächste Runde: 2 Stb häkeln, jedes 3. Stb verdoppeln
nächste Runde: 3 Stb häkeln, jedes 4. Stb verdoppeln
usw bis die Mütze weit genug ist, dann gleiche Anzahl häkeln bis sie auch hoch genug ist.
Abschluß: 3 LM als 1. Stb noch 4 Stb in die selbe M, 2 LM, 1 fM in die 3. Masche der Vorreihe nach den Stb, wieder 2 LM und damit 2 Maschen der Vorreihe übergehen, in die nächste M 5 Stb usw. bis Rundenende.

Ich hoffe es ist verständlich.

LG Andischa
Erinnerungen bleiben...
Antworten