Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Andischa
Beiträge: 552
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Beitrag von Andischa » 01.10.2013 14:38

Hallo,
ich zeige Euch mein neuestes Projekt.

Bild

Bild

LG, Andischa
Erinnerungen bleiben...

Andrea10
Beiträge: 229
Registriert: 25.09.2013 23:25
Wohnort: NRW

Re: Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Beitrag von Andrea10 » 01.10.2013 20:01

sieht echt niedlich aus, nur mit Knöpfen gebunden, kannte ich noch net

josiaa3
Beiträge: 454
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Re: Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Beitrag von josiaa3 » 01.10.2013 20:19

Hallo,

absolut süß! Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Brigitte

Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4532
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Beitrag von Sockengeist » 01.10.2013 20:23

Das sieht ja wunderschön und niedlich aus
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben

Andischa
Beiträge: 552
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Beitrag von Andischa » 01.10.2013 20:44

Andrea10 hat geschrieben:sieht echt niedlich aus, nur mit Knöpfen gebunden, kannte ich noch net
Knöpfe zum schließen da er wirklich nur so lang ist dass er um den Hals passt - so bleibt der Kinderhals warm und es hängt nichts im Weg
Erinnerungen bleiben...

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Beitrag von JustIllusion » 01.10.2013 23:37

Andischa hat geschrieben:
Andrea10 hat geschrieben:sieht echt niedlich aus, nur mit Knöpfen gebunden, kannte ich noch net
Knöpfe zum schließen da er wirklich nur so lang ist dass er um den Hals passt - so bleibt der Kinderhals warm und es hängt nichts im Weg
Prima Lösung ;-)
Sehr schönes Set hast Du da gehäkelt
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Beitrag von wollewolle » 02.10.2013 06:02

Toll. Gibt es da eine Anleitung, irgendwo? Gruß Anette

fratzi
Beiträge: 261
Registriert: 22.09.2010 13:30

Re: Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Beitrag von fratzi » 02.10.2013 09:50

Schick!

Andischa
Beiträge: 552
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Mütze und Halstuch für Kind zeigen

Beitrag von Andischa » 02.10.2013 10:21

Hallo,
eine Anleitung... Halstuch ist eigentlich "wenn man es länger häkelt" ein Rapunzelschal, welchen man hier findet, da habe ich das auch mal gelesen.
Die Mütze ganz einfach:
4 LM zum Ring schließen
8 fm rein
2 LM als 1. Stäbchen, noch 1 Stb in die selbe Masche, dann je 2 Stb pro folgender LM = 16 M
Nächste Runde: 2 Stb häkeln, jedes 3. Stb verdoppeln
nächste Runde: 3 Stb häkeln, jedes 4. Stb verdoppeln
usw bis die Mütze weit genug ist, dann gleiche Anzahl häkeln bis sie auch hoch genug ist.
Abschluß: 3 LM als 1. Stb noch 4 Stb in die selbe M, 2 LM, 1 fM in die 3. Masche der Vorreihe nach den Stb, wieder 2 LM und damit 2 Maschen der Vorreihe übergehen, in die nächste M 5 Stb usw. bis Rundenende.

Ich hoffe es ist verständlich.

LG Andischa
Erinnerungen bleiben...

Antworten