einfache Häkelmützen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

einfache Häkelmützen

Beitrag von Fleur06 »

Am Wochenende hatte ich zwei einfache Mützen gehäkelt. Einstellen wollte ich sie eigentlich nicht, weil sie eben nichts besonderes sind und auch Häkeln gar nicht so mein Ding ist. Aber Töchterchen bestand drauf, wenn sie schon - mangels Melonen oder Handbälle :wink: - für Fotos herhalten musste.

Bild

Bild
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: einfache Häkelmützen

Beitrag von JustIllusion »

die sind wunderschön geworden und so gleichmäßig
Ganz toll.
Wenigsten hast Du ein Model, was nicht wegläuft *grinz
Macht sich gleich viel besser als Melone oder Handball ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: einfache Häkelmützen

Beitrag von Sockengeist »

Da kann ich nicht dsagen was ioch liebe bewundern möchte Tochterkind oder Mützen.
Aber die Mützen kenn ich noch nicht, und darum bekommen sie ein wenig mehr Bewunderung ab.Toll sehen sie aus.
was für dich einfach ist, dafür benötige ich aber ein richtige Anleitung, zu mindest bei Mützen.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: einfache Häkelmützen

Beitrag von Agnes »

Schöne Mützen, die erste Farbe gefällt mir für junge Mädels!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: einfache Häkelmützen

Beitrag von Fleur06 »

danke schön :D :D , Töchterchen hat auch gleich die helle Mütze einkassiert :D
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: einfache Häkelmützen

Beitrag von Nicki47 »

:D schöne Farben , tolle mützen
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: einfache Häkelmützen

Beitrag von Fleur06 »

lieben Dank, Nicki
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Sitara
Beiträge: 72
Registriert: 08.04.2013 20:53
Wohnort: Franken

Re: einfache Häkelmützen

Beitrag von Sitara »

Hallo,

deine Mützen sind sehr schön geworden.

LG Sitara
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!
larus
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2013 20:24

Re: einfache Häkelmützen

Beitrag von larus »

Dafür,dass Häkeln nicht so dein Ding ist, finde ich die Mützen einfach sehr gut gelungen.
Hast du Anleitungen genutzt oder einfach nach Gefühl gearbeitet?
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: einfache Häkelmützen

Beitrag von Fleur06 »

vielen Dank, euch beiden

nach einer Anleitung habe ich nicht gehäkelt, vielmehr nach dem Prinzip Versuch und Irrtum
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: einfache Häkelmützen

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Liebe Fleur,

ich weiß gar nicht, was Du immerzu mit dem Häkeln hast - Du machst das doch SUPER!!!
Die Mützen sind der Hammer - und Töchterchen meinte: siehste Mama, Häkelmützen sind tooootaaal IN! Und Deine sind der absolute Hammer! Sehr chic!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Tulpe79
Beiträge: 20
Registriert: 16.10.2013 13:10
Wohnort: Oberfranken

Re: einfache Häkelmützen

Beitrag von Tulpe79 »

Oh, die sind toll geworden :)
*neid*
Hoffe das meine nächsten Mützen auch so werden.

Sohns aktl sind ähnlich , bin heute auch fertig geworden..5std hat gedauert
bis der dreh raus war. Deine sind soo fehlerlos*klasse*

Lg
Lebe und denke nicht an morgen!
Ein Zitat aus dem Film: Indian Love Story
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: einfache Häkelmützen

Beitrag von Hotline »

Ich finde auch, dass die Mützen toll gelungen sind. Dafür, dass Häkeln nicht so dein Ding ist, und ohne Anleitung ... Talent hast du dafür eindeutig! Vielleicht häkelst du einfach zu wenig.
Gruß Hotline
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: einfache Häkelmützen

Beitrag von Fleur06 »

danke schön, für euer Lob :D :D

Hotline, ja wahrscheinlich häkle ich wirklich zu wenig. Aber Häkelanleitungen sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln, da kann ich gar nichts mit anfangen.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: einfache Häkelmützen

Beitrag von Fleur06 »

für zwei Freundinnen vom Töchterchen habe ich nochmal Mützen gehäkelt (in den gleichen Farben sind sie schon an zwei weitere Mädels gegangen und eine rote gabs auch noch - allerdings haben diese Mützen schneller das Haus verlassen als ich gucken geschweige denn knipsen konnte)


Bild
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: einfache Häkelmützen

Beitrag von Christa Niehusen »

Schöne Mützen hast Du da gehäkelt. Sie sehen sehr schön aus.
Viele Grüße
Christa
Antworten