Meine erste Häkelmütze

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Meine erste Häkelmütze

Beitrag von Arnim »

Bild


Bild


Hallo Ihr Lieben,

lang ist es her, dass ich mich gemeldet habe. Ich habe mich tief eingegraben und an der nächsten Innovation gearbeitet. Grundlagenforschung über Grundlagenforschung. Nun endlich ist es so weit. Meine erste Häkelmütze ist fertig.

Der Clou: Der Umschlag wird vorne breiter. Und zudem ist ein Schriftzug eingehäkelt ("Rocket"). Wem gleichförmige Muster auf Dauer zu langweilig sind, der sollte unbedingt diese Häkelmützen probieren.

Bis spätestens Herbst werden die ersten Anleitungen kostenlos zum Download auf meiner Seite verfügbar sein. Bis dahin könnt Ihr ja schon mal die Berliner Häkelschrift üben, in dem Ihr eines meiner Amigurumis häkelt :D

Ich freue mich auf Euren Besuch auf http://www.schachzabel.de und natürlich auch auf Euer fachkundiges Urteil.

Liebe Grüße
Euer Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Meine erste Häkelmütze

Beitrag von Sulaika »

Wow, die Mütze sieht aber gut aus.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Meine erste Häkelmütze

Beitrag von Nicki47 »

Hallo Armin,

dafür das es deine erste Mütze ist, hast du schon gut gearbeitet.
Das mit dem Schriftzug ist ne tolle Idee.
Auf die Anleitung bin Ich gespannt.
Wie Ich auch sehen konnte, hast du dein eMütze auf der HP/Blog mit einigen mehr Bildern abgelichtet, dass man diese noch besser sehen kann.

lg Nicki
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Meine erste Häkelmütze

Beitrag von Arnim »

Hallo Suleika, hallo Nicki,

danke für Euer Kompliment.

@ Nicki:

Richtig. Auf meiner HP ist das ganze noch ein wenig ausführlicher. Jetzt muss ich das Ganze noch als druckfertige Anleitung ausarbeiten. Dann kommt sie online. Ich werde aber einige Änderungen durchführen.

01.: Der Umschlag bekommt eine andere Farbe als die "Basismütze". Dann setzt er sich besser ab.
02.: Vorerst biete ich der Einfachheit vorrangig zweifarbige Mützen an.

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Meine erste Häkelmütze

Beitrag von Arnim »

PS:

Was haltet Ihr von der Idee, die Größen-Variationen mit unterschiedlichen Garnen hinzubekommen?

Die Idee ist, dass kleinere Größen mit der selben Anleitung gefertigt werden, aber entsprechend weniger starkes Garn/ entsprechend kleinere Nadel benutzen. Die nötigen Größen werde ich noch austüfteln.

Die Ausnahme könnten Kindermützen sein. Für diese würde ich wahrscheinlich eigene Anleitungen machen.

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr.

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Meine erste Häkelmütze

Beitrag von Nicki47 »

Gute idee, versuchen musst du es allerdings noch.
Könnte mir die catania fine damit vorstellen die hat eine gute Stärke für dieses Projekt. Auch andere BW in der Art.

lg Nicki
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Meine erste Häkelmütze

Beitrag von JustIllusion »

Hallo Arnim,
tolle Farbzusammenstellung, tolle Mütze.
Bin eigentlich so gar kein Häkelfreund, aber Deine Seite hab ich glatt mal in die Favos gepackt :mrgreen:

Die Idee mit den unterschiedlich starken Garnen finde ich sehr gut.
Ich fache meine Garne selber und kann dann nach Deiner Anleitung bestimmen, wie viele Fäden ich nehme.

Ich denke mal, mein Kleiner hätte an so einer Mütze sicher seinen Spaß.

Viele Grüße
Sonja
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Meine erste Häkelmütze

Beitrag von Arnim »

Danke für Euer Feedback. Na, dann freut Euch schon mal auf einen heißen Herbst...
;-)

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Antworten