Anleitung für Scheibengardine gesucht !!!!

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Susi69
Beiträge: 213
Registriert: 27.12.2006 15:51
Wohnort: Berlin

Anleitung für Scheibengardine gesucht !!!!

Beitrag von Susi69 »

Hallihallo!
Ich suche eine Anleitung für eine Scheibengardine (ca. 70 x 140 cm). Anleitungen gibt es überall, habe im Internet, in der Bücherei und im Zeitungshandel geschaut... ich möchte eigentlich keine grossartigen Motive haben, sondern eher was Schlichtes vom Muster her, aber dafür vielleicht unten zipfelig o.ä. Schwer zu erklären...! Es soll auch nicht zu "löcherig" sein! Gerade vorhin habe ich im Kiosk zwei Filethäkeln-Hefte angesehen, leider waren dort auch wieder nur Gardinen mit grösseren Motiven drin...!
Kann mir eine von Euch einen Tipp geben, wo ich solche Anleitung bekomme. Ich will sie auch gern kaufen...!

Lieben Dank schon mal vorab

Susi
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Hallo Susi,

am Einfachsten wäre wahrscheinlich ein ganz normales leeres Filetmuster an das Du unten eine schöne Borte häkelst, vielleicht Blumenrosetten?

LG Sabine
Benutzeravatar
Susi69
Beiträge: 213
Registriert: 27.12.2006 15:51
Wohnort: Berlin

Das ist es!!

Beitrag von Susi69 »

Hallo Bine, genau so mein ich das auch :-))
Aber ich finde einfach keine schöne Kombination... und bin noch nicht fit genug, um mir selbst eine zu entwerfen...

Susi
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

PN

Beitrag von Katjuscha »

Habe Dir eine PN geschickt!
Gruss
Katjuscha
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Ansonsten kann ich für Borten und Bordüren die Anna Special Spitzenhäkelhefte und die alten Burda Kunsthäkelhefte empfehlen. Da sind jede Menge schöne Sachen drin.
Benutzeravatar
Susi69
Beiträge: 213
Registriert: 27.12.2006 15:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Susi69 »

Vielen Dank Euch!
Freu mich schon auf die Mail!

Susi
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Hallo!
Habe beim durchsuchen meiner Hefte zufällig eine Anleitung mit Rosen muster gesehen.Das Heft Anna 05/06 falls Du die Anleitung möchtest lass es mich wissen
Gruß Hilde :wink:
Benutzeravatar
Susi69
Beiträge: 213
Registriert: 27.12.2006 15:51
Wohnort: Berlin

@Hilde

Beitrag von Susi69 »

Habe eine PN geschickt, würde mich sehr freuen!
Danke
Susi
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Mal ein Bild von der Gardine
Bild
Antworten