Garn halbieren???

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Garn halbieren???

Beitrag von Katjuscha »

Hallo aus Griechenland!

In dem schon oft erwähnten neuen Topflappenbuch muss man bei einigen Anleitungen das Garn halbieren. Ich mache das zum ersten Mal und habe einige Probleme! Das Garn verdreht sich stark oder reisst sogar. Gibt es da einen Trick??????

Katja
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Katjuscha,

ich hab mal gegoogelt, weil ich mir halbiertes Garn nur für bestimmte Wollsorten vorstellen kann, bin aber bisher leider nicht fündig geworden.

Welches Garn sollst Du denn laut Anleitung nehmen? Ich hab das Buch immer noch auf meiner Wunschliste, bis zur nächsten Bestellung wird es noch dauern - leider, leider.

Liebe Grüße nach Hellas
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Coats....

Beitrag von Katjuscha »

Hallo Strickwut!
Also im Buch benutzen sie nur Garn von Coats und hier wird das Lyrics hauptsächlich benutzt.
Ich verwende das einfache Baumwollgarn von JH, das ja aus 8 Fäden besteht. Also Trennung theoretisch nicht so das Problem, aber praktisch!
Ich habe jetzt einfach ein kürzeres Stück Garn genommen, das hat besser geklappt (wenigstens ist es nicht gerissen!). Aber perfekt geht es immernoch nicht.
Gruss
Katja
Antworten