Seite 1 von 1

Umhängetasche

Verfasst: 23.05.2013 13:14
von Madeleine
Hallo zusammen!

in der vergangenen Woche hat es mich wieder mal gepackt etwas zu häkeln und es ist wieder mal eine Tasche dabei rausgekommen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das Garn ist von Rödel, heisst "Yoga", ich habe es schon eine Weile liegen, Rödel selbst hat es wohl nicht mehr, leider.... Ich habe 5er Nadeln verwendet, 2 volle Kn., und es sind alles feste Maschen. Der Träger bekam nur "durchgezogene" Maschen... Das Modell habe ich mir ausgedacht, nachdem einer meiner Jungs sich so eine Tasche für seinen Laptop, (ohne Verschluss), gekauft hatte... Interessanterweise hat das 2. verwendete Kn. ganz anders gemustert als das erste, keine Ahnung wieso...

Ich nehme sie mit in den Urlaub, mal sehen ob sich das "ohne Verschluss" bewährt?

Liebe Grüsse, :wink: :wink: Madeleine, die erst Mitte Juni wieder hier sein wird :wink: :wink: :wink:

Re: Umhängetasche

Verfasst: 23.05.2013 15:29
von wollwolke
Hallo Madeleine,

das ist eine sehr hübsche Tasche, die Farben gefallen mir sehr. Das unterschiedliche Muster ist grade das Besondere und passt trotzdem zusammen.
Dann tschüs bis Juni!

LG :)

Tina

Re: Umhängetasche

Verfasst: 23.05.2013 18:16
von Sitara
Hallo Madeleine,

deine Tasche ist super geworden!

LG Sitara

Re: Umhängetasche

Verfasst: 23.05.2013 20:44
von Silke78
Sehr schön!! Viel Spaß mit der Tasche und einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße Silke

Re: Umhängetasche

Verfasst: 23.05.2013 23:05
von Nickylein
Wow die ist wirklich hübsch geworden *.*

Ich versuche mich auch nebenbei gerade an einer Tasche ^^

Re: Umhängetasche

Verfasst: 24.05.2013 00:31
von paulinche71
Mir gefällt die Tasche auch super! Schön farbenfroh und sind ja auch irgendwie im Trend jetzt die Taschen mit der Form. :)

Re: Umhängetasche

Verfasst: 24.05.2013 07:45
von Sockengeist
Eine wunderbare farbenfrohe Tasche. Gefällt mir gut
Viel Spaß im Urlaub

Re: Umhängetasche

Verfasst: 24.05.2013 07:56
von Madeleine
Danke an alle die meine Tasche kommentiert haben... und danke für die Urlaubswünsche! Leider sieht es mit dem Wetter überall mies aus und aller Voraussicht nach, wird es wohl auch nicht besser... :shock: :shock: :shock: :shock: Aber im Wohnmobil ist es auch gemütlich und ich habe vieeeeel Wolle mit :) :) :)

Ich werde berichten, wie gut die Tasche sich bewährt beim ztagen... und wenn wir wieder hier sind, kann ich hoffentlich Fotos von der fertigen Couch-Decke für meine Tochter zeigen :D :D :D

Allen eine schöne Strick-Zeit! Madeleine :wink: :wink:

Re: Umhängetasche

Verfasst: 24.05.2013 08:01
von jeaniemel
Viel Spaß mit deiner Tasche im Urlaub.
Hoffentlich fährst du dahin, wo es WARM und sonnig ist. Hier ist es ja besch...
lg
Jeaniemel

Re: Umhängetasche

Verfasst: 24.05.2013 08:10
von ybbi
Hi

Ich finde die tasche sehr schön.

Sieht auch gut aus mit den unterschiedlichen mustern

Lg ybbi

Re: Umhängetasche

Verfasst: 24.05.2013 12:19
von Nickylein
Hast du den Riemen also zum Umhängen mit festen Maschen gemacht?

Re: Umhängetasche

Verfasst: 16.06.2013 20:27
von Madeleine
Hallo :!: :!: :!: :!:

Heute aus dem Urlaub zurückgekommen und gleich deine Frage beantworten: ich habe den Schulterriemen mit "Durchzugmaschen" gehäkelt, das heisst, ich habe eine Luftmaschen-Schnur gemacht und anschliessend in jede Luftmasche einmal reingestochen und den Faden durchgeholt auf die Vorderseite. Das ganze habe ich 4 Mal wiederholt, so gab es eine fast "runde" Kordel aus lauter ineinander-verwobenen Luftmaschen... Ich weiss nicht, wie ich es sonst erklären könnte... :?

Nun bin ich ja wieder da und kann auch noch weiter Fragen beantworten... :D :D Madeleine :wink: :wink:

Re: Umhängetasche

Verfasst: 16.06.2013 21:16
von Sockengeist
Und, war die Tasche Urlaubstauglich???

Re: Umhängetasche

Verfasst: 16.06.2013 23:07
von Madeleine
Gute Frage... Nein, eigentlich nicht wirklich... Sie ist zu knapp bemessen um Strickzeug zu allen anderen Utensilien noch dazu zu packen... :) :) :)

Das ist eben mein Problem: ich mag keine grossen Taschen und dadurch geraten alle die ich mache letztlich eigentlich immer tzu klein :x :x :x
Aber so für Tempos, Schlüssel, Geldtasche und Handy reicht es... Ich nehme sie halt zum einkaufen... da kann ich ohnehin nicht dabei stricken :D :D :D

Nun gehe ich aber ins Bett... bin hundemüde... Madeleine :wink: :wink: