Umhängetasche

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2567
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Umhängetasche

Beitrag von Madeleine » 23.05.2013 13:14

Hallo zusammen!

in der vergangenen Woche hat es mich wieder mal gepackt etwas zu häkeln und es ist wieder mal eine Tasche dabei rausgekommen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das Garn ist von Rödel, heisst "Yoga", ich habe es schon eine Weile liegen, Rödel selbst hat es wohl nicht mehr, leider.... Ich habe 5er Nadeln verwendet, 2 volle Kn., und es sind alles feste Maschen. Der Träger bekam nur "durchgezogene" Maschen... Das Modell habe ich mir ausgedacht, nachdem einer meiner Jungs sich so eine Tasche für seinen Laptop, (ohne Verschluss), gekauft hatte... Interessanterweise hat das 2. verwendete Kn. ganz anders gemustert als das erste, keine Ahnung wieso...

Ich nehme sie mit in den Urlaub, mal sehen ob sich das "ohne Verschluss" bewährt?

Liebe Grüsse, :wink: :wink: Madeleine, die erst Mitte Juni wieder hier sein wird :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Umhängetasche

Beitrag von wollwolke » 23.05.2013 15:29

Hallo Madeleine,

das ist eine sehr hübsche Tasche, die Farben gefallen mir sehr. Das unterschiedliche Muster ist grade das Besondere und passt trotzdem zusammen.
Dann tschüs bis Juni!

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

Sitara
Beiträge: 72
Registriert: 08.04.2013 20:53
Wohnort: Franken

Re: Umhängetasche

Beitrag von Sitara » 23.05.2013 18:16

Hallo Madeleine,

deine Tasche ist super geworden!

LG Sitara
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Umhängetasche

Beitrag von Silke78 » 23.05.2013 20:44

Sehr schön!! Viel Spaß mit der Tasche und einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.

Benutzeravatar
Nickylein
Beiträge: 56
Registriert: 21.05.2013 22:03

Re: Umhängetasche

Beitrag von Nickylein » 23.05.2013 23:05

Wow die ist wirklich hübsch geworden *.*

Ich versuche mich auch nebenbei gerade an einer Tasche ^^

paulinche71
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2012 23:59

Re: Umhängetasche

Beitrag von paulinche71 » 24.05.2013 00:31

Mir gefällt die Tasche auch super! Schön farbenfroh und sind ja auch irgendwie im Trend jetzt die Taschen mit der Form. :)

Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4532
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umhängetasche

Beitrag von Sockengeist » 24.05.2013 07:45

Eine wunderbare farbenfrohe Tasche. Gefällt mir gut
Viel Spaß im Urlaub
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben

Madeleine
Beiträge: 2567
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Umhängetasche

Beitrag von Madeleine » 24.05.2013 07:56

Danke an alle die meine Tasche kommentiert haben... und danke für die Urlaubswünsche! Leider sieht es mit dem Wetter überall mies aus und aller Voraussicht nach, wird es wohl auch nicht besser... :shock: :shock: :shock: :shock: Aber im Wohnmobil ist es auch gemütlich und ich habe vieeeeel Wolle mit :) :) :)

Ich werde berichten, wie gut die Tasche sich bewährt beim ztagen... und wenn wir wieder hier sind, kann ich hoffentlich Fotos von der fertigen Couch-Decke für meine Tochter zeigen :D :D :D

Allen eine schöne Strick-Zeit! Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

jeaniemel
Beiträge: 4025
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Umhängetasche

Beitrag von jeaniemel » 24.05.2013 08:01

Viel Spaß mit deiner Tasche im Urlaub.
Hoffentlich fährst du dahin, wo es WARM und sonnig ist. Hier ist es ja besch...
lg
Jeaniemel

ybbi
Beiträge: 384
Registriert: 08.04.2013 15:48

Re: Umhängetasche

Beitrag von ybbi » 24.05.2013 08:10

Hi

Ich finde die tasche sehr schön.

Sieht auch gut aus mit den unterschiedlichen mustern

Lg ybbi

Benutzeravatar
Nickylein
Beiträge: 56
Registriert: 21.05.2013 22:03

Re: Umhängetasche

Beitrag von Nickylein » 24.05.2013 12:19

Hast du den Riemen also zum Umhängen mit festen Maschen gemacht?

Madeleine
Beiträge: 2567
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Umhängetasche

Beitrag von Madeleine » 16.06.2013 20:27

Hallo :!: :!: :!: :!:

Heute aus dem Urlaub zurückgekommen und gleich deine Frage beantworten: ich habe den Schulterriemen mit "Durchzugmaschen" gehäkelt, das heisst, ich habe eine Luftmaschen-Schnur gemacht und anschliessend in jede Luftmasche einmal reingestochen und den Faden durchgeholt auf die Vorderseite. Das ganze habe ich 4 Mal wiederholt, so gab es eine fast "runde" Kordel aus lauter ineinander-verwobenen Luftmaschen... Ich weiss nicht, wie ich es sonst erklären könnte... :?

Nun bin ich ja wieder da und kann auch noch weiter Fragen beantworten... :D :D Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4532
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umhängetasche

Beitrag von Sockengeist » 16.06.2013 21:16

Und, war die Tasche Urlaubstauglich???
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben

Madeleine
Beiträge: 2567
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Umhängetasche

Beitrag von Madeleine » 16.06.2013 23:07

Gute Frage... Nein, eigentlich nicht wirklich... Sie ist zu knapp bemessen um Strickzeug zu allen anderen Utensilien noch dazu zu packen... :) :) :)

Das ist eben mein Problem: ich mag keine grossen Taschen und dadurch geraten alle die ich mache letztlich eigentlich immer tzu klein :x :x :x
Aber so für Tempos, Schlüssel, Geldtasche und Handy reicht es... Ich nehme sie halt zum einkaufen... da kann ich ohnehin nicht dabei stricken :D :D :D

Nun gehe ich aber ins Bett... bin hundemüde... Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Antworten