Wollhosen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
1mari
Beiträge: 8
Registriert: 27.04.2013 23:20

Wollhosen

Beitrag von 1mari »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach jemand der mir Wollhosen stricken kann. Früher hat Oma die immer gemacht, leider hab ich es nie gelernt.
Gibt es hier jemand der mir evtl. welche machen würde. Suche auch noch Socken bzw. Strümpfe
LG 1mari
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Wollhosen

Beitrag von esther »

Ja genau!!!

Meine Oma hat uns auch immer so eine warme schöne Wollhose gestrickt, das hielt immer den ...sch soooo schön warm... die vermiss ich heute immer noch ( bin mitlerweile35 j alt) :roll:

Das wäre toll wenn es eine einfache Anleitung HEUTE noch geben würde.- :wink:

Im Voraus schon mal vielen Dank !!!
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Wollhosen

Beitrag von klamotte »

meinst Du so etwas http://tichiro.net/?p=2719

ich würde es nicht anziehen, aber wem es gefällt :lol: :wink:
Liebe Grüße
Marlene

Bild
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Re: Wollhosen

Beitrag von plz15w »

Hallo,

ich glaube nicht das hier so eine Hose gemeint ist. Ich denke wohl es ist eine Hose 1. mit langem Hosenbein gemeint und 2. mit einem weiten Hosenbein gemeint.

So was habe ich schon gesehen. In alten Modischen Maschen (Strickzeitschrift der DDR) habe ich so etwas gesehen und ich denke auch in dem Buch "Achtung Kurven". Bei letzterem bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Aber auch in den letzten Strickjahrzehnten nach 1990 habe ich so etwas schon gesehen.

Aber vielleicht irre ich mich auch und es sind genau solche Hosen zum unterziehen gemeint. Die Wolle damals war vielleicht nicht so schön dafür (kratzig), aber heute ist es doch etwas anders.

Also nüscht wie ran.......
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Wollhosen

Beitrag von avera »

vielleicht hilft der

link

ein wenig weiter
Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Wollhosen

Beitrag von joniberta »

Wenn Du die Hose gestrickt haben möchtest, oder selber stricken möchtest, dann stell die Frage lieber im Strickforum ein. Hier bist du in der Rubrik "Häkeln".
Ich habe leider keine Hosenanleitung.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Wollhosen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Mädels, guckt mal bitte auf das Datum des Ursprungsposts. Der ist inzwischen ein gutes dreiviertel Jahr alt und bestimmt nicht mehr aktuell.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Wollhosen

Beitrag von joniberta »

Jo, das hatte ich gesehen, aber die zweite wollte auch eine Anleitung und der Post ist von gestern, darum hatte ich geantwortet.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Wollhosen

Beitrag von avera »

esther hat geschrieben:Ja genau!!!

Meine Oma hat uns auch immer so eine warme schöne Wollhose gestrickt, das hielt immer den ...sch soooo schön warm... die vermiss ich heute immer noch ( bin mitlerweile35 j alt) :roll:

Das wäre toll wenn es eine einfache Anleitung HEUTE noch geben würde.- :wink:

Im Voraus schon mal vielen Dank !!!


Die Antworten haben sich auf diese Frag
e bezogen
.Auch wenn der Anfangspost schon uralt ist
Bild
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Wollhosen

Beitrag von esther »

Oh sorry, ich sollte doch mal wieder meine Brille an ziehen... :roll: 8)

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Wollhosen

Beitrag von avera »

Esther
ist doch kein Problem .
Auch ohne Brille . :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hoffe die Tipps haben dir einwenig weiter geholfen .
Bild
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Wollhosen

Beitrag von esther »

Oh SchweissvonderStirngewischt...... :P

Ja klar danke Euch trotzdem.... :lol: :lol: :lol:

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Antworten