Sommer-Häkel-Mützen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Sommer-Häkel-Mützen

Beitrag von Briti-Hexe07 » 08.04.2013 21:49

Nachdem mein Töchterlein und ihre Freundinnen nun erstmal für die kalten Tage mit Bines Mützen nach Boshi-Art versorgt waren, hab ich mir die "Filati - Mützen & Accessoires" gekauft - die hat mich so angelächelt :wink:

Kaum hatte Töchterlein die gesehen - schwupps, war der Sommermützen-Wunsch da. Bunt sollten sie sein & lässig - also gabs Elastico Big in drei Farben und die ersten beiden Mützen für wärmere Tage:

Bild

hier nochmal etwas näher:

Bild

Und damit hab ich auch gleich mein Cousinchen angesteckt :D :D :D
Ich bin mal gespannt, ob sie sich hier auch anmeldet, denn sie hat schon zwei sehr hübsche Sommermützen und soooo süße Eierwärmer gehäkelt, die dürften hier m. E. n. nicht fehlen.

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.

Bine06
Beiträge: 3635
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Sommer-Häkel-Mützen

Beitrag von Bine06 » 08.04.2013 21:54

...super, ich will doch hoffen, daß meine "Weibsen" nicht auch sowas brauchen. Ich mag doch nicht häkeln!
Aber Deine sind prima geworen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Sommer-Häkel-Mützen

Beitrag von Briti-Hexe07 » 08.04.2013 22:01

Dankeschön, liebe Bine.
Du darfst nur dieses Heft nicht offen rumliegen lassen... dann hast Du auch nichts zu befürchten. :D
Aber wehe, sie sehen diese bunten Teilchen - dann dürfen Deine Häkelnadeln wieder glühen.

Schau mal unter www.shaka-brah.de die Farben... ach da findest Du sooo schöne Ideen! :D :D :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.

Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Sommer-Häkel-Mützen

Beitrag von Fleur06 » 08.04.2013 22:24

Briti, die Mützen sind toll geworden.

Versteck die blos, wenn ich demnächst bei dir auftauche. Ich habe da ja auch so ein Exeplar, das alles haben muss, was es sieht.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber

TinaSi
Beiträge: 656
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Sommer-Häkel-Mützen

Beitrag von TinaSi » 09.04.2013 09:07

Hallo Briti,

ich finde die Mützen auch ganz super.

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaSi

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Sommer-Häkel-Mützen

Beitrag von Briti-Hexe07 » 09.04.2013 17:58

Dankeschön Ihr Lieben :D

@Fleur: Ich glaube, die wird sie ihr sicher unter die Nase reiben ... hatte ich das nicht so in Erinnerung, dass Du auch ganz "scharf" auf's Häkeln bist?
Die Dinger gehen aber schnell, sind mit Häkelnadel 10 und doppeltem Faden gemacht. Eins-zwei-fix ist das fertig :wink:

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.

paulinche71
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2012 23:59

Re: Sommer-Häkel-Mützen

Beitrag von paulinche71 » 10.04.2013 22:59

Ich finde das unglaublich mit diesen Mützen. Die sind jetzt total im Trend und irgendwie der letzte Schrei.

Ich kann mich noch sehr gut an die 70iger Jahre erinnern. Meine Oma wollte mir ständig so eine Mütze andrehen und noch ein Blümchen an der Seite dranhäkeln. Ich find das früher total schrecklich...hihi

Heute trägt jeder ne selbstgehäkelte Mütze und egal welche Jahreszeit. :)

Aber davon ab, Mützen haben ne schöne Farbe.

Nicki47
Beiträge: 15988
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Sommer-Häkel-Mützen

Beitrag von Nicki47 » 11.04.2013 07:43

Andrehen, Klasse, muss gerade mal herzhaft lachen.
So war das früher, wenn man als Kind die schrecklichen sachen nicht wollte.
Tolle Mütze hast du da gehäkelt, von den Farben her.
auf dem Backnanger Wollfest, habe Ich an einem Tisch einen Jungen gesehen, der erste mit so eine rMützeetwas.
Gefiel mir gut, allerdings würde Ich sie selber nicht tragen, eher mit nem Schrim dran :)

lg nicki

katta 1610
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2013 07:21

Re: Sommer-Häkel-Mützen

Beitrag von katta 1610 » 11.04.2013 09:17

Halli Hallo,

habs geschafft mich anzumelden

jetzt muss ich mich erst mal durchforsten und schauen, wie das hier so läuft...

Lie Grü Kathleen :lol:

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Sommer-Häkel-Mützen

Beitrag von Briti-Hexe07 » 11.04.2013 20:03

Ja, das mit dem Andrehen ist so eine Sache!
Ich wollte die Mützen früher auch nicht - und heute schon gleich gar nicht :D
Aber Töchterlein & Freundinnen fahren voll drauf ab - sollen sie doch, machen tu ich sie ja gern :D nur selber aufsetzen muss ich sie nicht.

Hi Katta :D :D :D
schön Dich hier zu finden & viel Spass beim Stöbern!
Vergiß bloß nicht, Deine schönen Bildchen einzustelllen :D Bilder schauen hier alle gern :wink:

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.

Antworten