Seite 1 von 1

YPS zum Häkeln

Verfasst: 17.03.2013 19:18
von Arnim
Hallo Community,

lange hatte ich keine Zeit, hier etwas beizutragen. Ich habe eine Häkelanleitung für den Ehapa Verlag erstellt. YPS, das Känguruh, kann man jetzt häkeln.

Der Ehapa Verlag war vor allem auch deshalb an dieser Häkelanleitung interessiert, weil das gehäkelte YPS aus eigener Kraft klammern kann, nur aufgrund seiner Maschenstruktur.

Mehr Bilder sind auf meiner Internetseite.
Die Häkelanleitung findet Ihr in der aktuellen Ausgabe des YPS-Magazins 1259.

Vielen Dank, Ehapa Verlag, für die tolle Zusammenarbeit.

Gruß
Arnim

Bild


Bild


Bild

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 17.03.2013 20:24
von TinaSi
Hallo,

sieht klasse aus!

LG TinaSi

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 17.03.2013 20:32
von Nicki47
KLASSE

der ist dir sehr sehr gut gelungen. Bravo


lg nicki

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 17.03.2013 21:18
von Lizzy
Sieht ganz klasse aus :D :D

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 17.03.2013 23:59
von paulinche71
Heiß mit dem Reisverschluss am Beutel...hehe

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 18.03.2013 10:12
von wollewolle
Super schön, vor allem der RV, einfach toll.

Gruß Anette

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 18.03.2013 12:05
von Arnim
Vielen Dank für Euer Lob. Nach all den Mühen freut es mich, dass ich es geschafft habe und dass das Werk Euch gefällt.

Gruß
Arnim

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 18.03.2013 14:44
von Lillibetha
Der ist prima geworden! :D

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 18.03.2013 19:50
von Hummel
Sehr schön geworden, hat Du prima hinbekommen!

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 18.03.2013 20:11
von Rodie
Toll geworden,gefällt mir

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 18.03.2013 20:14
von Arnim
@Lilibetha, Hummel und Rodie,

danke sehr.

Gruß
Arnim

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 18.03.2013 21:25
von jeaniemel
hast ihn schön in Szene gesetzt. Klasse. Wie niedlich
lg
Jeaniemel :lol:

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 19.03.2013 13:31
von Arnim
Danke, Jeanniemel.

Noch mehr Bilder gibt es auf http://www.schachzabel.de/yps.html

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 04.08.2013 11:35
von Arnim
Übrigens:

Die Anleitung ist nun online. Sie kann kostenlos downgeloaded werden unter:

http://www.schachzabel.de/_anleitungen_ ... nload.html

Viel Spaß beim Häkeln.

Gruß
Arnim

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 04.08.2013 22:50
von wollwolke
Mensch, da hast du aber wieder richtig getüftelt. Bis man sowas so hinkriegt, wie man will, da wird einige Wolle filzig. :wink:
Toll, dass der Verlag das aufgenommen hat, ich gratuliere.

LG :)

Tina

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 05.08.2013 20:27
von Arnim
Hallo Tina,

danke. Ja, es hat mich ein wenig auf Trapp gehalten. Aber das Resultat in den Händen zu halten, entschädigt für so einiges.

Gruß
Arnim

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 05.08.2013 20:47
von Lizzy
Kompliment!!!!

Toll, das der Verlag das so genommen hat, ganz klasse :D :D :D

Ich werde mich auf jeden Fall dran versuchen, denn mein Sohn hat die Hefte damals verschlungen. :D

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 05.08.2013 23:05
von JustIllusion
Am Rande hab ich registriert, dass es dieses Heft wieder gibt.
Auch, dass die "neue" Erstauflage ratzefatz vergriffen war.

Yps war damals ein Teil meiner Jugend (ich selber habe es nie gekauft, aber in unserer Clique gab es einige Käufer) und ich finde es einfach nur genial, was Arnim da geschaffen hat.

Trotzdem fühl ich mich grad irgendwie ein "bisschen" alt *ggg

Viele Grüße
Sonja

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 06.08.2013 10:41
von Arnim
Hallo Sonja und Elizabeth,

vielen Dank für Euer liebes Feedback.

@ Elizabeth: Es freut mich, dass Du es nachhäkeln möchtest. Die Berliner Häkelschrift ist nicht schwerer als andere Schriften auch (ich würde sogar sagen, letzten Endes leichter). Nur eben: sie ist neu und für manchen ungewohnt. Falls Du Fragen dazu hast, beantworte ich sie Dir natürlich gerne.

Und Sonja, ach was, von wegen alt. Ich habe YPS auch in meiner Jugend kennengelernt. Alt sind grundsätzlich nur die anderen... ;-) ;-) ;-)

Gruß
Arnim

Re: YPS zum Häkeln

Verfasst: 06.08.2013 11:28
von Lizzy
Arnim hat geschrieben: Falls Du Fragen dazu hast, beantworte ich sie Dir natürlich gerne.
Da werd ich bestimmt gerne drauf zurückkommen :wink:

Arnim hat geschrieben: Und Sonja, ach was, von wegen alt. Ich habe YPS auch in meiner Jugend kennengelernt. Alt sind grundsätzlich nur die anderen... ;-) ;-) ;-)
Ganz genau!!!! :D :D