Vor kurzem war hier in Beitrag mit schönen gehäkelten Körben. Ich habe nun versucht die Technik "nachzuhäkeln" und das geht auch ganz leicht. Ich habe mir diese Seite als Anschauungsobjekt genommen: http://www.ravelry.com/patterns/library/33-coiled-rug. Gehäkelt habe ich um eine alte Sisalwäscheleine. Hat hier jemand auch einen Tipp für eine deutsche Anleitung? Was ist am besten geeignet fürs Innenleben?
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Da kann man fürs Innenleben auch sicherlich gut Resteverwertung betreiben, einfach Wolle doppelt, dreifach oder mehr legen und die umhäkeln. Nennt sich normalerweise Tapestry crochet und wird für bunte Taschen verwendet.
Wenns sehr stabil werden soll, geht bestimmt auch Plastikwäscheleine.
@Tigerface: Hmpf, erinner mich bitte nicht an meine Wunschliste mit Techniken zum probieren, da steht das nämlich ziemlich weit oben, nur die notwendige Zeit fehlt. Nur deshalb ist mir das eingefallen
Ja falls das noch gewünscht wird.....Ich hatte mir hier über Junghans-Wolle ein Buch über tunesisches Häkeln besorgt. Da waren auch ganz viele Körbe drin. Die hatten mir nämlich ziemlich gut gefallen, auch so Vorschläge für Blumenvasen und so. Bin leider selbst nur noch nicht dazu gekommen, das mal mit diesen langen Häkelnadeln auszuprobieren :-S
Ich habe das mit Sisalschnur probiert. Geht mir aber zu sehr auf die Arme. Den Tipp mit der Wolle werde ich auch noch probieren. Mal sehen, ob das leichter geht.
@ Annette, genau das was du schreibst stört mich auch. Bei Henkeln am Korb kann man ja den Abschluss da verschwinden lassen. Aber bei einem Rand ohne irgendwas müsste oben noch ein schöne Abschluss hin. Ich bin schon am suchen, habe aber noch nichts gefunden was mir gefällt.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit