Wohin damit?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
paulinche71
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2012 23:59

Wohin damit?

Beitrag von paulinche71 » 04.01.2013 00:54

Hallo liebe Leute!

Ich habe da einmal eine generelle Frage und ich hoffe, dass ihr mir mit Tipps weiterhelfen könnt.

Ich häkel ja sehr gerne und oft (manchmal stricke ich auch). Aber ich lebe in einer kleinen Wohnung und irgendwann hat man einfach genug gehäkeltes drin und die Verwandten auch schon beschenkt.

Was macht ihr mit Euren Werken? Gibt es hier eine Plattform, wo man auch etwas "loswerden" könnte? Geht ihr beispielsweise zu so Hobbymessen oder Künstlermärkten, Flohmärkten?

Ich frag mich immer, wie sich andere so zügeln können bzw. ihre Sachen an den Mann bringen können?

Wird halt eng inner Wohnung, wenn man schon die 5te Decke macht und selbst die Vorhänge schon an den Fenstern wehen.....

wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Wohin damit?

Beitrag von wollewolle » 04.01.2013 08:10

Hallo,
kann man im Flohmarkt Forum einstellen.
Gruß Anette

bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: Wohin damit?ell

Beitrag von bmwpetra » 04.01.2013 10:17

guten Morgen,

hier im Forum sind einige Leute die sich für gute Zwecke engagieren. Einer davon habe ich Sachen von mir gegen, die sie dann für den guten Zweck verkauft hat. So konnte ich mich guten Willens von den Sachen trennen, vielleicht ist das ja auch was für dich!

lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra

Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Wohin damit?

Beitrag von Uschi46 » 04.01.2013 10:38

Guten Morgen
Ich stricke ja sehr gern.Kann einfach nicht z.B.Abends vor der Glotze sitzen und nix tun,so stricke und stricke ich.Hab mal bei mir bei der Arbeit meine selber gestrickten Socken gezeigt.Und kurz darauf kam ein Kollegin und wollte welche ,dann ein Kollege usw.
Sie geben mir die Wolle und ich strick dann Socken daraus.So ging es mir mit vielen Dingen wie z.B. Schlüsselanhängersocken,Babysöckchen.
Denn wie Du geschrieben habs ,irgend wann hat man selber genug gestricktes oder gehäkeltes.
Gruß Uschi

paulinche71
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2012 23:59

Re: Wohin damit?

Beitrag von paulinche71 » 06.01.2013 23:24

ja vielen Dank schon einmal für die Tipps bisher. Ich muss mich halt auch einmal dran begeben. Im Moment schlummern echt einige Werke in einer großen Hobbykiste bei mir im Schlafzimmer. :)

Mir geht das wie Uschi. Ich kann abends nicht einfach da sitzen und mich unterhalten oder fernsehen, ich muss immer was in den Händen haben und was tun.

Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Wohin damit?

Beitrag von Kaktus » 10.01.2013 22:06

Hallo,
Du könntest Deine Sachen bei Dawanda (Plattform für Selbsthergestelltes) anbieten und Geld (für vielleicht neues Material) verdienen :)
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild

manja
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2009 19:05
Wohnort: Pobershau
Kontaktdaten:

Re: Wohin damit?

Beitrag von manja » 11.01.2013 19:29

Ich würde auch denken das Du deine sachen bei Dawanda oder Etsy, oder von Dir oder viele andere Plattformen anbieten kannst. ich selbst machs auch. Kannst ja ein privater Verkäufer sein. Es gibt auch auf Facebook Gruppen dafür wo man seine Sachen anbieten kann.
Liebe Grüße Manja
meine welt ist handarbeiten, basteln kochen und backen.

www.kloeppelstuebchen.de.tl

paulinche71
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2012 23:59

Re: Wohin damit?

Beitrag von paulinche71 » 16.01.2013 19:18

Ja, vielen Dank noch für die Tipps. Ich kannte die Webseiten nicht und ehrlich gesagt, ich habe mich noch nicht soooo intensiv mit der Materie befasst. Ich weiss nur, bei mir zuhause wird es eng, ich häkel aber trotzdem weiter und na ja reich werden möchte ich damit nicht (hab ja ne Arbeit). Aber wenn man zumindest den Materialpreis wieder rausbekommen würde, um sich neues Material zu kaufen, wär das natürlich super!

:)

manja
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2009 19:05
Wohnort: Pobershau
Kontaktdaten:

Re: Wohin damit?

Beitrag von manja » 16.01.2013 20:14

Reich wirst bestimmt nicht. Aber denk dran Handarbeit hat seinen Wert. viel Spass und Erfolg damit. Liebe Grüße Manja
meine welt ist handarbeiten, basteln kochen und backen.

www.kloeppelstuebchen.de.tl

Antworten