.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Marion495
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2012 09:05

.

Beitrag von Marion495 »

.
Zuletzt geändert von Marion495 am 16.11.2015 16:10, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Häkeln mit Antirutschmatten

Beitrag von wollgabi »

Hallo Marion
Das bild ist ja ganz schön, aber ich verstehe ehrlich gesagt deinen Beitrag nicht....häkeln mit Antirutschmatten ?
Oder habe ich ein Brett vorm Kopf?

KLär mich bitte auf.

Gruß Gabi
Marion495
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2012 09:05

Re: Häkeln mit Antirutschmatten

Beitrag von Marion495 »

Hallo Gabi,

Hab diese Antirutschmatten in einem billig Markt entdeckt, die haben so ein schönes gleichmäßig Muster, hab mir gedacht, komm Du mal mit (Rolle 2,99) Nun hab ich das Antirutsch direkt bei z. B. Fußmatten dabei. Hab sie in Streifen geschnitten und aneinander gehäkelt, dann noch bestickt, s.u., zum Schluss noch mit einem Perlenpen bearbeitet.
Zuletzt geändert von Marion495 am 19.11.2012 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marion495
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2012 09:05

Re: Häkeln mit Antirutschmatten

Beitrag von Marion495 »

He, s.o.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Bitte Löschen

Beitrag von Miss Piggy »

Ich versteh das so, dass Marion sie anstatt grobem Stramin oder diesem Schalnetz verwendet hat.

Marion, wenn ich darf, merke ich mir diese Idee mal für meine Ferienprogramm-Kinder. Da basteln wir immer mit Garn und Wolle und gerade Durchzugstechnik ist für kleinere Kinder ja bestens geeignet.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Bitte Löschen

Beitrag von Basteline »

:o
Und warum sind jetzt die Bilder weg?? :(
Nur weil jemand, (auch ich , muß ich gestehen :oops: ,) nicht ganz verstanden hat, wofür eine Antirutschmatte zershcnitten wird um dann wieder zusammengesetzt wird.
Macht man dann etwas anderes daraus, denn zum draufrumtreten ... unterm Teppich ... oder versteckt im Auto ist doch nicht...
Aber da können doch die Bilder bleiben, vielleicht erschließt es sich uns dann eher. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Bitte Löschen

Beitrag von Ronjasomi »

Ich hätte das Bild auch gerne gesehen.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Bitte Löschen

Beitrag von Sulaika »

Ich habe das Bild gesehen und ich muss sagen, es sah gut aus, bitte Marion, stell es wieder ein.
Mir hat es gefallen. Ich habe übrigens auch so eine Matte und ich wusste nicht, was ich damit
machen soll, nun habe ich eine Idee, dank durch dich.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Bitte Löschen

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

mich würde das Bild auch interessieren.

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Marion495
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2012 09:05

Re: Häkeln mit Antirutschmatten

Beitrag von Marion495 »

Halli Hallo,

entschuldigt, fühlte mich irgendwie veräppelt, hab in der Richtung Stress gehabt...

Würde mich freuen wenn Ihr die Idee irgendwie gebrauchen könnt, besonders mit Kindern.

Die Matten gibt es in allen möglichen Farben, z.B. Weiß, Grün rot und Blau
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Häkeln mit Antirutschmatten

Beitrag von wollwolke »

Das sieht doch super aus. Ich konnte mir das nur mit der Beschreibung gar nicht vorstellen. Danke fürs Bild! Also als Fußmatte wäre mir das viel zu schade. Meinst du mit Antirutschmatten diese Gummidinger mit den viereckigen Löchern? Ich hab das auch noch nicht verstanden, warum es in Streifen geschnitten wird, nicht böse sein :oops: Das wäre super, wenn man so ein paar Arbeitsbilder sehen könnte. Toll gemacht!

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Marion495
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2012 09:05

Re: Häkeln mit Antirutschmatten

Beitrag von Marion495 »

hallo Tina,

wollte damit ausprobieren ob man anhäkeln kann, z.B. Vierecke die man dann Umhäkeln könnte. Hab mir diese sonst aus Stoff zugeschnitten, bei dieser Möglichkeit kann man sogar noch beim Häkeln passend zuschneiden, gerade wie man möchte. Ist aber auch in Arbeit kann ich Euch bald zeigen.
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Re: Häkeln mit Antirutschmatten

Beitrag von Dida »

Hallo Marion,

Nun bin ich auch neugierig geworden.

Mir gefällt das Ergebnis umwerfend gut. Aber wie Du das gemacht hast ist mir leider auch nicht klar. Ich bin auch gespannt auf eine art "Anleitung".
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Häkeln mit Antirutschmatten

Beitrag von Basteline »

Ja, bin auch neugierig.
Ich hatte es auch so verstanden, dass du die Matten auseinanderschneidest...und dann verhäkelst.
Aber an deinem Bild meine ich, dass du da mit einem anderen Material hineinhäkelst :?: :?:
Liebe Grüße
Basteline
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Häkeln mit Antirutschmatten

Beitrag von Ronjasomi »

Danke für das Bild. Die Matte sieht richtig gut aus. Auf weitere Infos bin ich gespannt.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Häkeln mit Antirutschmatten

Beitrag von redwildrose »

Also, ich möchte auch gerne so eine Matte haben!
Die gefällt mit gut in ihrer Art! Ist doch gut zu sehen, abwechselnde Reihen mit Häkelgarn
und diesem Anti-Rutsch-Material!
..und wie wie von Marion beschrieben wurde das Anti-Rutsch dann angepasst an das andere
Material kunstvoll bemalt! Ist sicher nicht einfach zu verarbeiten, aber durchaus lohnenswert!
Danke Marion!
Gruß, Rose
Marion495
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2012 09:05

Re: Häkeln mit Antirutschmatten

Beitrag von Marion495 »

Freut mich!!!
Marion495
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2012 09:05

Re: Häkeln mit Antirutschmatten

Beitrag von Marion495 »

Bild
Zuletzt geändert von Marion495 am 07.02.2013 09:34, insgesamt 2-mal geändert.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Häkeln mit Antirutschmatten

Beitrag von Nicki47 »

Marion495 hat geschrieben:Halli Hallo,

entschuldigt, fühlte mich irgendwie veräppelt, hab in der Richtung Stress gehabt...

Würde mich freuen wenn Ihr die Idee irgendwie gebrauchen könnt, besonders mit Kindern.

Die Matten gibt es in allen möglichen Farben, z.B. Weiß, Grün rot und Blau
;) und in Orange gibtes die auch.Klasse umsetzung, werde ICh Mir für meine Therapie merken, dankeschön dafür ;)

lg nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Häkeln mit Antirutschmatten

Beitrag von Nicki47 »

Marion495 hat geschrieben:Bild
Das sieht auch super toll aus und wie ICh gerade mal WIEDER in deinem Blog bin was sind das schöne Taschen und Bäume und Mützen bei Dir?! KLASSE SAGENHAFT.

Ist das auch mit der Antirutschmatte gemacht?
Wahsinn, kommste vorbei und zeigst mir schritt für schritt wie es geht? ;)

lg nicki
Antworten