Werke für einen Geburtstag

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2340
Registriert: 06.07.2006 15:36

Werke für einen Geburtstag

Beitrag von wollwolke » 08.11.2012 02:42

Grüß euch,

ich mach eher selten was, jetzt wollte ich aber doch was Selbergehäkeltes zum Geburtstag verschenken und habe diese Bilder gemacht, weil ihr doch gerne Bilder guckt:

Hier habe ich eine Blümchenparade zum Verzieren von Hut, Schal, Tasche etc. gehäkelt. Fast alle Anleitungen sind aus dem Buch "Bezaubernde Blütenpracht", und von Nadelspiel ist auch etwas dabei.

Hier das Gesamtbild:

Bild


Dann die Blumen in 3er Gruppen, da sieht man sie besser:

Bild

Bild

Bild

Bild



Dann habe ich noch diesen Korb gehäkelt, nach dem folgenden Link, die Anleitung habe ich abgeändert, die Wolle heißt "Toll" von Junghans

http://basteln-de.buttinette.com/shop/a ... lkorb.html


Bild

Bild


Die Wolle ist traumhaft weich, als würde man ein Stück Wolke verhäkeln, ach könnte man sich da reinlegen... allerdings ist sie sehr dick. Es ist mir vorgekommen, als müsste ich ein Seil mit einem Baumstamm (Häkelnadel 20) häkeln. Ich hätte fast Hilfe gebraucht um meine Finger wieder zu entwursteln. :wink:

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2127
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: Werke für einen Geburtstag

Beitrag von wollgabi » 08.11.2012 05:56

Tolle Blüten hast du gehäkelt. Das war bestimmt viel Fummelkram oder? Ich kann sowas leider nicht mehr machen, da meine Augen nicht mehr so wollen. Schade eigentlich. Besonders gut gefällt mir die Sonnenblume. Die sieht so natürlich aus.
Und der Korb ist ja auch ein Hingucker. Echt schön.

Gruß Gabi

rosemarie
Beiträge: 568
Registriert: 17.08.2010 14:35
Wohnort: stadtbergen
Kontaktdaten:

Re: Werke für einen Geburtstag

Beitrag von rosemarie » 08.11.2012 10:21

Sehr schöne Sachen haste da gemacht. der Korb ist mein Favorit, der idt toll.

Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2340
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Werke für einen Geburtstag

Beitrag von wollwolke » 08.11.2012 21:35

Hallo ihr zwei,

lieb von euch, ich freu mich, danke!

Hallo Gabi,
die Blumen waren für mich schon etwas kniffelig, weniger fizzelig, weil es doch nicht zu dünne Wolle/Garn war. Aber die Anleitungen waren teilweise in dem Buch unter "anspruchsvolle Modelle" und das mir, wo ich immer ein bisschen auf Kriegsfuß mit den Anleitungen stehe. Aber es hat hingehauen.

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

Ronjasomi
Beiträge: 946
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Werke für einen Geburtstag

Beitrag von Ronjasomi » 08.11.2012 22:21

Also von mir bekommst du ein dickes Lob. Die Blumen sind traumhaft schön und der Korb ein absoluter Hingucker.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.

Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2340
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Werke für einen Geburtstag

Beitrag von wollwolke » 09.11.2012 17:04

Danke für Dein Lob! :)

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1359
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werke für einen Geburtstag

Beitrag von Hummel » 09.11.2012 20:10

Da hast Du besonders schöne Geburtstagsgeschenke gehäkelt.

Große Hochachtung vor dem Korb, ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie groß der Haken 20 ist, habe ich noch nie gesehen!
Bild

Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2340
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Werke für einen Geburtstag

Beitrag von wollwolke » 10.11.2012 15:57

Danke Ursula!

doch die gibt es tatsächlich, diese dicken Dinger. Ich hab auch das erste Mal damit gehäkelt. Weil ich relativ fest häkle, musste ich mich schon etwas anstrengen.

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 466
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Re: Werke für einen Geburtstag

Beitrag von Zebra » 11.11.2012 09:48

wunderschöne Blumen, am besten gefällt mit die Sonnenblume und die türkisfarbene Blume!
Liebe Grüße

Bild

fratzi
Beiträge: 261
Registriert: 22.09.2010 13:30

Re: Werke für einen Geburtstag

Beitrag von fratzi » 11.11.2012 22:12

Schöne Blumen!

Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2340
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Werke für einen Geburtstag

Beitrag von wollwolke » 12.11.2012 02:12

Vielen Dank! So gibt es ganz verschiedene Geschmäcker. Meinem Partner gefällt diese ganz dicke, blaue Blume mit Bommel am Besten. Ich hab sie "das verrückte Clowntörtchen" genannt.

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 466
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Re: Werke für einen Geburtstag

Beitrag von Zebra » 12.11.2012 09:31

wollwolke, zwei von den Blümchen, dann könnte man damit auch die Sommer - Flipp-flopp`s verziehren :!: :wink:
Liebe Grüße

Bild

Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2340
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Werke für einen Geburtstag

Beitrag von wollwolke » 12.11.2012 15:19

Hi Julia,

na klar, dafür sind sie auch gedacht, dass man alles verzieren kann, was einem so unterkommt. Ich hab sie ja für meine Mama gemacht und ihr auf dem Kärtchen dazugeschrieben, sie könnte auch den Papa damit verzieren. Wer weiß, wenn er grade mal nicht soo schick ist, schnell ein Blümchen an Pullover oder Hausanzug... :)

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

Brigitte_88
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2017 21:05

Re: Werke für einen Geburtstag

Beitrag von Brigitte_88 » 08.10.2017 21:15

Wow! Herrliche Blumen! Ich habe hier ähnliche gehäkelte Sachen gesehen: https://archzine.net/diy-ideen/100-einf ... er-bilder/, doch es scheint mir zu schwierig mit dem Basteln... :P Ich liebe Menschen, die ihre Kreativität auf diese Weise zeigen!

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2227
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Werke für einen Geburtstag

Beitrag von Verstrickung » 09.10.2017 00:02

Die Blüten sind richtig hübsch, und eine super gute Idee um vieles zu verschönern :D :D :D
LG Brigitte

Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2340
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Werke für einen Geburtstag

Beitrag von wollwolke » 09.10.2017 02:10

Hallo und vielen Dank!

@Brigitte_88: Da haste einen älteren Beitrag von mir wieder ausgegraben... Schön dass euch zwei "Brigittes" meine Blümchen auch gefallen.
Ich habe mir deinen Link mit den 100 Ideen angeschaut, da sind viele hübsche Sachen dabei, manche könnte man bestimmt "auf Sicht" nachmachen, leider gibt es keine Anleitungen. Die Eulen aus Strickschlauch gefallen mir sehr und das Rosenmobile ist ein Traum aber wohl viel Arbeit, die Gläser mit den innen befestigen Glassteinen und dann beleuchtet - toll - ich frage mich nur, wie sie die Steine festgeklebt haben ohne dass man es sieht.

LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2227
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Werke für einen Geburtstag

Beitrag von Verstrickung » 09.10.2017 11:31

wollwolke hat geschrieben:Hallo und vielen Dank!

@Brigitte_88: Da haste einen älteren Beitrag von mir wieder ausgegraben... Schön dass euch zwei "Brigittes" meine Blümchen auch gefallen.


LG :) Tina
Huch, mir ist gar nicht aufgefallen daß es sich um einen alten Beitrag handelt :? Die Blümchen habe es aber verdient ( der Korb natürlich auch ) noch einmal gezeigt zu werden
LG Brigitte

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 533
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Werke für einen Geburtstag

Beitrag von ähem » 09.10.2017 15:39

Hallo Wollwolke

Du hast ganz bezaubernde bunte Blümchen gehäkelt. Man könnte die eine oder andere auch an einem Broschenrohling festnähen, dann kann man die Blume mal an diesem mal an jenem Teil tragen.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2340
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Werke für einen Geburtstag

Beitrag von wollwolke » 09.10.2017 21:35

Hallo Ähem,

vielen Dank! Da hast du Recht, man kann sie für vieles nehmen, Blumenbroschen sind auch schön oder eine an die Handtasche oder als Schlüsselanhänger, einen Haarreif mit Blume, einen Spiegel damit verzieren, ein Geschenkpäckchen damit aufmotzen - soo viele Möglichkeiten!

LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

Antworten