African Flower Bag / Beutel / Tasche

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von HenriksMama »

guten morgen,

gestern abend habe ich meine african flower tasche oder eher beutel fertig gestellt. die anleitung ist aus diversen ravelry bildern zusammengeschustert und nachgehäkelt worden und dafür find ich sie ganz gelungen. :lol: ich habe mir das für mich beste und passenste rausgesucht. :wink:

pro runde sind es 8 patches die zusammen gehäkelt wurden, der boden ist mit einem patch verbunden worden, der obere abschlussrand wurde in runden mit festen maschen und einer abschlussreihe krebsmaschen gehäkelt.
innerhalb der abschlusskante habe ich löcher mittels luftmaschenketten eingefügt, durch die dann eine gedrehte kordel zum zuziehen gefädelt wurde.
die henkel sind aus runden um eine luftmaschenkette entstanden.

jetzt überlege ich noch, ob ich ein innenfutter (alten baumwollbeutel) reinnähe und so einen sauberen abschluss habe.

verwendet habe ich etwa 300g schachenmayr catania und eine häkelnadel nr. 3,5 und es hat suuuuuuperviel spaß gemacht, mal von den vielen einzelnen fäden (zum teil direkt mit verhäkelt) abgesehen. :lol:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



sonnige grüße, sandra
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von pittipw »

dein beutel ist klasse geworden und richtig schöne Sommerfarben (wenn denn dann mal Sommer ist) !!!!!
LG Pitti
Enya
Beiträge: 655
Registriert: 29.12.2009 16:50
Wohnort: Nordbaden

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von Enya »

Oh Mann, ist die schön geworden, und nur so vom Abgucken, toll.
Ich würde auch einen Beutel reinnähen, wäre schade, wenn sie sich verzieht.

Liebe Grüsse, Ingrid
Liebe Grüsse,
Ingrid

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von Sottrumerin »

Super, haben wollen,
genau mein Ding.....

voll neidisch guckt
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von Agnes »

Toll geworden, die Farben machen richtig Lust auf Sommer!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von HenriksMama »

na hoffentlich lässt sich der sommer auch mal blicken. hab die tasche vorhin ausgeführt und der sommersonne präsentiert in der hoffnung, dass sie sich jetzt mal was länger blicken lässt. :lol:

einen stoffbeutel hab ich auch bereits organisiert und werd ihn nachher noch einnähen, ist von der handhabung her mit am besten und man kann sich net im garn verfangen.

sonnigen gruss, sandra
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von Hotline »

Die Tasche gefällt mir!

:idea: Ohne Henkel wäre das doch eine super Tasche für Sportschuhe.
Gruß Hotline
Straycat
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2012 16:38

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von Straycat »

Wow die ist wunderschön!!!

Bin ganz grün vor Neid auf Euer aller Können.....
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von wollwolke »

Die Farben finde ich total schön. Der richtige Begleiter für die Eisdiele. Hm, ich hab noch nie ein "Innenleben" in eine Tasche genäht, aber ohne hätte ich Angst, dass die schöne Tasche ausleiert.

Ähm, mir ist grade eingefallen, wo ich diese Grannys mit Anleitung gesehen habe, dann muss man sich nicht so plagen mit "nach Sicht häkeln" :wink: Falls noch jemand eine Tasche häkeln will!

http://www.nadelspiel.com/2011/08/07/ha ... lia/13767/

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von MaJa57 »

Mein erster Gedanke war: Whow..Flower Power :D
Toll! Die Tasche ist superschön geworden.
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von HenriksMama »

huhu tina,

na wenn ich das vorher gewusst hätte! elizza macht ja immer super einfach zu verstehende anleitungen. aber ich wusst auch net, dass die unter dem namen somalia blume ebenfalls bekannt ist.

huhu hotline,

stimmt das wäre ne idee, aber dafür mir die viele arbeit viiiiiel zu schade.

sonnige grüße, sandra
Bonnielass
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2012 13:12

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von Bonnielass »

Die Tasche ist echt toll geworden, die Farbzusammenstellung ist richtig schön sommerlich.
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von Sockengeist »

Wunderschön, sommerlich, herrlich zu sehen, viel Spaß beim spazierenführen
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von Schwester_S64 »

Superschön, wenn weiß nur nicht so empfindlich wäre :?

Ich hab grade ne alte Jeans aufgehoben aus der ich vielleicht ne Tasche nähen will. Mal sehen, wann ich dazu komme :wink:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von HenriksMama »

bis jetzt gehts noch ganz gut mit dem weiss, aber wer weiss, wies ausschaut, wenn das täschchen ein paar monate älter ist. :roll: das waren anfangs nämlich auch meine bedenken, aber die farbkombi gfiel mir einfach zu gut.

lieben gruss, sandra
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von joniberta »

Och menno....wenn ich doch nur solch eine Geduld hätte.

Wunderschöne Tasche!!!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Happy
Beiträge: 236
Registriert: 12.01.2008 20:45

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von Happy »

Ein toller Beutel.
Liebe Grüße
Happy
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von Silke78 »

Die Tasche ist dir echt gut gelungen!

Wahnsinn was du so alles in so kurzer Zeit schaffst - häkeln, neue Sachen enwerfen und Anleitungen schreiben, stricken,...

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von Schafis »

Süße Tasche!

Die gefällt mir richtig gut!
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: African Flower Bag / Beutel / Tasche

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo Sandra,

Deine Sommertasche ist sehr schön geworden...

gefällt mir ausgezeichnet.

Herzlichst
AnneMaxi
Antworten