Buch "myboshi"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Re: Buch "myboshi"

Beitrag von Strickzeppl »

Ja, Basteline, ich habe auch keinen gesehen, bisher!
Und "hatnut" rüstet jetzt auch auf: Ein paar weniger Farben, Knäul soll 2,95€ kosten, Vetrieb durch Pro Lana, und angeblich auch das Non Plus Ultra.
Vermutlich muss der Hype erst angeheizt werden, was bei hatnut durch die kommenden Erwähnungen in der Sabrina und den Stricktrends auch funktionieren mag....?
Schöne Grüße,
s' Strickzeppl
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Re: Buch "myboshi"

Beitrag von Strickmäuschen »

Also ich habe auch noch keine gesehen!
Die sind ja im Münchner Raum, da paßt das eher hin.
Die Neonfarben passen zum Skisport!
Ich lasse mich auch immer schnell für etwas begeistern! und so war es mal wieder passiert
Habe aber keine Schublade mehr frei! na, das kann ja was werden!
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Buch "myboshi"

Beitrag von wollwolke »

Dann musst du halt schneller stricken, dass die Schubladen wieder frei werden! :wink:
Ich habe ja auch gelbe und grüne Neonwolle gekauft, aber bestellt. Für Jogger finde ich die auch prima, mein Partner läuft immer im Winter mit so dunklem "Gewand" durch die Gegend und wenn ich ihm so eine knallegelbe Mütze vielleicht mit grünem Streifen mache, dann leuchtet er wie ein Glühwürmchen und kann wenigstens nicht überfahren werden.
Die Frage ist dann nur, ob er sie auch aufsetzt.

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Re: Buch "myboshi"

Beitrag von Strickmäuschen »

Wir könnten ja noch son kleinen Blinker mit einbauen
jedenfalls hörte ich heute bei Weltbild, das nächste Buch gibts im Oktober, Mützen und mehr, mehr mach ich schon lange, ich bin ja mal gespannt!!! :D :D
lg Jutta
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Re: Buch "myboshi"

Beitrag von MaJa57 »

Ich habe gerade einen Beitrag von den "mützenmachern" gesehen KLICK HIER
Bild Liebe Grüße von Marina
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Buch "myboshi"

Beitrag von Nicki47 »

Da gebe ich basteline mal recht.
Hier habe Ich auch niemanden damit rumlaufen sehen.
Bei usn gibt es den Pflanzen Mauk, dort gibt es auch eine Handarbeitsabteilung, in dem die Bücher gestanden haben.

Also dieses ist meine Meinung. Nicht das man hier wieder diskusionenn Anfängt die nicht sein müssen ;)
Das buch ist für Mich überflüssig, das Heft ist noch immer zu abgabe bereit. Das was da drin steht, habe Ich so schon gehäkelt.
Ergo: Für mich nicht lohnenswert ;)

lg nicki
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Buch "myboshi"

Beitrag von Arnim »

Hey, Häkelmützen werde ich nächste Saison auch mal angehen.

Auf jedenfall ein spannendes Thema.

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Buch "myboshi"

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo,

ich glaube, schon öfters im Fernsehen auf diversen Jugendköpfen solche Mützen gesehen zu haben. Ob die ein Label hatten oder nicht, konnte ich allerdings nicht sehen.

Viele Grüße,
Gundula
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Buch "myboshi"

Beitrag von Ronjasomi »

Also bei uns habe ich schon sehr viele Menschen mit diesen Mützen gesehen. Ich selbst habe drei Stück im Auftrag gehäkelt. Meine Tochter und das Tochterkind laufen im Partnerlook damit rum. Mit Label natürlich - das ist Pflicht.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Frl. Menke
Beiträge: 253
Registriert: 20.03.2009 22:02

Re: Buch "myboshi"

Beitrag von Frl. Menke »

Also bei uns sind diese Mützen sehr begehrt. Sehe jeden Tag viele Kundinnen oder auch Kunden die diese spezielle Wolle kaufen, für so eine Mütze. Sehe natürlich dementsprechend auch schon viele solcher fertiger Mützen.

Was das Buch dazu angeht, einfach mal sehen ob es irgendwo im Regal steht und selber mal gucken. Ist sicher ganz nett für etwas ungeübtere Häklerinnen. Diejenigen, die schon einige Erfahrung im Häkeln haben, kommen sicher auch ganz gut ohne aus. Denn wie hier schon beschrieben, ist es von der Machart her nichts kompliziertes. Ist halt nur von den Erfindern dieser Mütze speziell für diese spezielle Wolle gemacht worden.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Buch "myboshi"

Beitrag von Basteline »

Hi,
Ich habe auf der H & H in Köln am WE die Jungs von hutnut gesehen, die dort die Wolle vorstellten, die für ihre Mützen hergestellt wurde.
Und am Opalstand erfuhr ich, dass die Boshimützen im süddeutschen Raum weit mehr gehäkelt und getragen werden, als hier in unserer Umgebung.
Schickt doch mal ein paar Träger/innen hier hin, damit die jungen Leute auch bei uns auf den Geschmack kommen. :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
PureGold
Beiträge: 279
Registriert: 20.08.2010 07:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Buch "myboshi"

Beitrag von PureGold »

Also ich würde mein Buch gerne verkaufen.... hat jemand Interesse?
Mein Blog:
http://puregolds-blog.blogspot.com

Vorsicht!!! Häkeln kann süchtig machen!!!
Antworten