erstes Sommerteil für meinen Sohn

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

erstes Sommerteil für meinen Sohn

Beitrag von Zebra »

Guten Abend alle zusammen.

Habe wieder mal gewerkelt die Tage , zwischen Geburtstagen, Feiertagen und dem Besuch meiner Schwester.
Eigentlich mag ich keine Häkelsachen für die Jungs, aber das Teil hat mich umgehaun, so dass ich es für meinen Sohn unbedingt nachmachen wollte.

Verbraucht habe ich ca.160 g Wolle, Häkelnadel Nummer 2,5. Für 2 Jahre (Größe 98-104)

Bild

Bild

Bild

Bild

Und weil es so schön war, die Bilder Euch zu zeigen, habe ich etwas Uraltes gefunden. Stulpen für meine Tochter. Die habe ich letztes Jahr gemacht und ich glaube hier nicht gezeigt.

Sockenwolle

Bild

Bild

Bild

Bild

DANKE für`s Schauen!!!
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: erstes Sommerteil für meinen Sohn

Beitrag von Rena »

Hallo Julia,
der Pulli ist wunderschön geworden und ich stimme Dir zu, Jungen und Häkelpullis geht eigentlich nicht - aber dieser Pulli beweist das Gegenteil.
Der passt perfekt zu einem kleinen Jungen. Sehr schick!
Darf ich fragen, wo Du den entdeckt hast? Oder ist es Eigenkreation?

Die Stulpen gefallen mir auch :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Re: erstes Sommerteil für meinen Sohn

Beitrag von Zebra »

Rena, ich danke dir sehr. Das Teil wird alk KAL hier gehäkelt

http://club.osinka.ru/topic-120251

allerdings musste ich es für meine Große neu berechnen.
Habe einfach ein passendes T-Shirt genommen und immer drangelegt.

Und weil ich keine Nähte mag habe ich es immer in Runden gemacht. Also habe ich keine Zweiteile (Rücken- und Vorderteil) sondern alles eins :D Habe nur zwei Schulternähte. :!:

Wenn du noch Fragen hast, werde ich es so weit es mir möglich ist, dir versuchen zu helfen. :wink:
Liebe Grüße

Bild
rosemarie
Beiträge: 567
Registriert: 17.08.2010 14:35
Wohnort: stadtbergen
Kontaktdaten:

Re: erstes Sommerteil für meinen Sohn

Beitrag von rosemarie »

Ganz toll geworden der Pulli. :D :D
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: erstes Sommerteil für meinen Sohn

Beitrag von HenriksMama »

huhu julia,

schick geworden deine häkelsachen und werden sicher gern ausgeführt.

lieben gruss, sandra
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Re: erstes Sommerteil für meinen Sohn

Beitrag von auguste »

Es ist Beides sehr schön geworden. Auch der Pulli, vorher habe ich auch immer gedacht, das Jungen keine gehäkelte Sachen anziehen sollten.
Aber ich muss sagen, der Pulli gefällt mir sehr gut.

Ich bin auch noch nie auf den Gedanken gekommen, Stulpen zu häkeln, aber ich werde es diesen Winter ganz bestimmt tun.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Re: erstes Sommerteil für meinen Sohn

Beitrag von Zebra »

Danke schön an alle, die meine Arbeiten zur Kenntniss nehmen, es macht echt Mut und Freude etwas neues auszuprobieren :!: :wink:
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: erstes Sommerteil für meinen Sohn

Beitrag von Hummel »

Der Pulli gefällt mir super, sowohl das Muster als auch die Farbe. Ganz tolle saubere Häkelarbeit.
Nicht zu vergessen die Stulpen für die Tochter, die auch ganz toll aussehen!
Bild
Antworten