Noch was für Ostern

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Noch was für Ostern

Beitrag von Agnes »

Das Huhn von vor 2 Jahren bekam Nachwuchs, gehäkelte gelbe Küken. Habe welche in kleine gehäkelte Nestchen gesetzt und im Fenster aufgehängt und ein Teil kam ins Körbchen zur Mama Huhn. Es waren 14 Stück, geblieben sind nur noch die zwei, der Rest wurde von Freunden und Familie noch Ostern adoptiert. Habe noch etliche Bestellungen, werde immer wieder zwischen durch welche häkeln, bis nächste Ostern ist ja Zeit genug.

Bevor noch die letzten Küken das Nest verlassen, schnell Foto gemacht.

BildBild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von Rena »

Dein Osternest ist absolut klasse.
Da verstehe ich gut, dass all Deine Besucher "zugreifen" :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
hinze
Beiträge: 160
Registriert: 25.03.2011 12:01

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von hinze »

Soll ich mal ganz ehrlich sein.....................






















Ich kann die Adoptiveltern sooooooooooooooooo gut verstehen :lol: Ich würde auch welche nehmen!!!
Liebe Grüßle hinze
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von Arnim »

Hallo Agnes,

Dein Osternest ist wirklich schön geworden. Auch sehr gut gehäkelt.

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von Hummel »

Dein Osternest sieht Klasse aus, sowohl Huhn als auch Kücken einfach toll!

Hast Du für die Kücken die Anleitung selbst erstellt?
Bild
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

süßes Osternest, Kompliment!

Gruß
Brigitte
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von Hotline »

Süß, und toll gemacht.

Ganz klar, dass die reihenweise adoptiert werden!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von Agnes »

Hummel hat geschrieben:Dein Osternest sieht Klasse aus, sowohl Huhn als auch Kücken einfach toll!

Hast Du für die Kücken die Anleitung selbst erstellt?
Hallo Hummel, ich sammle immer die Kugeln und die Deckel von den Deo Roll on und hab auch sonst etliche Styropor und Wattekugeln verschiedener Größe da. Die Idee mit den Pipmatzen kam, als ich meine Weihnachtssachen abräumte, den hier gezeigten Nikolaus mit Engeln und den Schneemann, da habe ich die Kugeln auch benutzt.
Die Kugeln werden zu Köpfen, die Deckel zum Körper, da sitzen die so schön oder zwei verschieden große Kugeln ergeben ein Küken, dann passen die in ein Eierbecher (hatte ich für den Tischschmuck benutzt), oder bekommen kleine Nestchen, (dann braucht das die Küken am Kopf eine Schlaufe aus Bastelsehne), oder Körbchen gehäkelt dann hängt man die an dem Korbhenkel auf. Die Flügel kann man aus Filz, Federn machen, oder auch welche häkeln aus Flauschgarn.
Die Roll on Deckel kann man auch ganz toll zur anderen Sachen verarbeiten z.B. Schlange, immer zwei Deckel werden in Runden eingehäkelt, wie ein Ei und wenn genug Teile zusammen sind, wird einer als Kopf eingehäkelt, Augen, Maul Aufsticken, eine lange Zunge häkeln, festnähen. Alle Teile aneinander nähen. Sieht ganz toll aus wenn jedes Glied andere Farbe hat. Ich tue noch in ein Teil paar Perlen oder ein Glöckchen rein, habe ich auch bei den Küken getan, dann hat man was zum Krach machen.
Wenn ich die Sachen für Kinder als Spielzeug mache, dann werden Augen und Mund immer gestickt und andere Teile gut festgenäht, so ist es sicherer.

Ich danke für die positive Reaktionen, freut mich, das Euch die Vögelchen gefallen.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von Sulaika »

Das Osterkörbchen ist megasüß, mir würde so was auch gefallen :D
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von Hummel »

Hallo Kuni,

ich danke Dir für die ausführlich Beschreibung. Das nenne ich einmal eine super schöne Art von Müllvermeidung. Werde ab jetzt auch darauf achten die Deckel nicht zu entsorgen, man weiß ja nie! :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von Silke78 »

Sehr, sehr schön! Gefällt mir sehr gut!

LG Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Moderator Karina
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2011 15:04

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von Moderator Karina »

richtig schön und süß - ich werde mir für nächstes Jahr auch solche machen.

man sieht, dass du sie mit viel Liebe gemacht hast!

LG
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von Zebra »

die sind total putzig, die würd ich auch adoptieren :lol:
Liebe Grüße

Bild
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von Strickmäuschen »

ganz super, gefällt mir sehr, ist sehr gut gelungen besonders die Henne!

lG Jutta! :)
OmaHeide
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2013 12:13

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von OmaHeide »

Hallo Agnes ,
habe jetzt erst Dein Nest mit Gelege entdeckt und bin soooo begeistert ,das ich es sehr gerne nachhäkeln würde . Wie kann ich die Anleitung bekommen?
Oder ist das nicht möglich ? :cry:
Bitte teile mir mit ,was ich tun kann ,um dieses tolle Federvieh nach zu machen!

Viele Grüße Heide
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von Agnes »

Hallo Heide, weiter oben habe ich geschrieben wie ich die Küken herstelle. Ich richte mich nach der Größe der Kugeln und umhäkle die einfach. Filz und Perlen oder Fertigaugen, paar Federn. Viel braucht man nicht und es geht ganz schnell. Die Henne habe ich auch so nach Lust und Laune gehäkelt. Habe vor kurzem in Net eine Anleitung für glaube ich Henne Berta gesehen, die ist auch ganz süß.
Ich arbeite selten nach Anleitung, einfach loshäkeln und bis jetzt kam auch immer was raus.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von TinaSi »

Hallo Agnes,

auch ich finde das Nest superklasse und kann die Adoptiveltern sehr gut verstehen.

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von Ronjasomi »

Zuerst mal danke fürs zeigen deiner gut gelungenen Hühnerschar.
Als ich gelesen hatte, dass du die Deckel und die Rollkugeln von den Deorollern genommen hast, dachte ich man könnte doch auch die gelben Plastikeier von den Ü-Eiern verwenden. Klar die Form der Küken wird etwas anders aussehen - aber machbar wäre das doch auch. Oder was meinst du?
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von Agnes »

Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, aber wenn man die von Größe passende Kugeln hat, darf es kein Problem sein. Man kann den Hälften mehr Stabilität geben in dem man sie Innen mit Watte ausfüllt damit der Unterteil schwerer ist als der Kopf.
Meine Familie und Freunde sammeln für mich die leere Deos nach dem sie gesehen haben was man so damit machen kann. Meine kleine Häkelengel bekamen letzte Weihnachten hell gelbe Deckel als Unterkleid unter ihr weiß-goldene Kleid, das sieht im dunklem toll aus wenn man die elektro Tischlichter drunter anmacht. Ich habe auch schon für Figurenkörper, die Tablettenbehälter (Calcium- Magnesiumtabletten) die aussehen wie ein Fässchen vom A..i benutzt. Einfach probieren!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
diddl2001
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2013 21:02

Re: Noch was für Ostern

Beitrag von diddl2001 »

Agnes hat geschrieben:Das Huhn von vor 2 Jahren bekam Nachwuchs, gehäkelte gelbe Küken. Habe welche in kleine gehäkelte Nestchen gesetzt und im Fenster aufgehängt und ein Teil kam ins Körbchen zur Mama Huhn. Es waren 14 Stück, geblieben sind nur noch die zwei, der Rest wurde von Freunden und Familie noch Ostern adoptiert. Habe noch etliche Bestellungen, werde immer wieder zwischen durch welche häkeln, bis nächste Ostern ist ja Zeit genug.

Bevor noch die letzten Küken das Nest verlassen, schnell Foto gemacht.

BildBild
Hallo Agnes woher hast du die Anleitung für das Huhn ,ich liebe Hühner
Antworten