Welches Garn

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hanni
Beiträge: 117
Registriert: 07.09.2005 12:45
Wohnort: hoch oben im Erzgebirge

Welches Garn

Beitrag von Hanni »

Hallo- ich möchte mir einen kleinen Läufer bzw. Brücke häkeln - nach meinen eigenen Vorstellungen- und ich weiß nicht was für Garn ich nehmen soll. Die angebotenen Fertigpackungen werden ja mit Smyrna-Garn gehäkelt, aber gibt es das auch einzeln zu kaufen?
Was könnte ich den als Alternativgarn verwenden? Ach ja- ich möchte es auch waschen können.
Wär schön, wenn ich einen Tipp bekommen könnte.

Danke schon mal- und ein schönes Wochenende

Wünscht Hanni
MichaelaT
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2012 08:59
Wohnort: Münsterland

Re: Welches Garn

Beitrag von MichaelaT »

Huhu Hanni,

es gibt richtig schön dicke Schurwolle - die macht sich super für Teppiche. Und wenn du auf die Unterseite etwas Anti-Rutsch-Stop (für Stoppersocken) streichst, verschiebt er sich auch nicht so schnell.

Andererseits: wenn es ein Flickerl-Teppich werden soll... das geht auch super mit in Streifen geschnittenen alten Bettlaken oder T-Shirts.

Lieber Gruß,
Michaela
Wenn dir einer sagt "Zeit heilt alle Wunden...", dann hau ihm eins aufs Auge und sag "wart bissel, wird gleich besser..."
Hanni
Beiträge: 117
Registriert: 07.09.2005 12:45
Wohnort: hoch oben im Erzgebirge

Re: Welches Garn

Beitrag von Hanni »

Danke für Eure Tips- ich glaube ich werde Deinen Tipp- Michaela- verwirklichen. Da spare ich ja noch das Garn und alte Shirts hab ich noch ne Menge.

Ich freue mich schon aufs Häkeln

Viele Grüße
Hanni
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Welches Garn

Beitrag von Rena »

Es gibt doch auch hier bei Junghans Teppichwolle in Strängen (Smyrna-Wolle)
Die ist gut zu häkeln und strapazierfähig.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Antworten