Seifenkissen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
MoniV.
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2006 19:43

Seifenkissen

Beitrag von MoniV. »

hallo, ihr lieben Häkelfans,
ich suche eine Anleitung für Seifenkissen in Enten- oder Kükenform (für Ostern). Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal.
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Sorry wenn ich dumm frag aber was bitte ist ein Seifenkissen????????

Hab ich noch nie was davon gehört.


Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
manu181271
Beiträge: 193
Registriert: 04.09.2005 00:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von manu181271 »

ich hab sowas mal auf dem weiihnachtsmarkt bekommen.
da fängst du in runden an zu häkeln, nach etwa 2 - 3 runden stichst du nur in die hinteren maschen 1 runde und dann häkelst du das gerade hoch, solang bis die seife reinpasst, hinten machst du eine lochreihe wo du eine schnur durchfädeln kannst. fertig ist der körper.
dann machst du ein pompon für den kopf und eines für den schwanz.
das bild kann ich leider nicht reinstellen, da das nicht mein eigenes werk ist. den pompon grad noch mit filz bekleben für augen, schnabel und näschen.
liebe grüße von manu
---------------------------
http://www.manuela-gueldner.de/krabbelkiste
Benutzeravatar
Alainta
Beiträge: 651
Registriert: 04.12.2005 20:50
Wohnort: Limburg

Beitrag von Alainta »

....und ich frage mich immer noch un d schließe mich damit häkelhese an - was bitte ist ein seifenkissen und vor allem - was macht man damit?????

gruß
Bild Alainta Bild
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

würde mich auch interressieren, habe ich noch nie gehört :(
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Wollliesel**
Beiträge: 255
Registriert: 28.09.2006 17:36
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Wollliesel** »

Ich kenne Seifenkissen in Form einer Seerosenblüte. Dahin kommt ein Stück Seife, entweder als Deko fürs Bad oder einfach zum Verschenken.
Viele liebe Grüße von Wollliesel Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hübsch und zeitlos. Der Hut ist wunderschön.

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

ich kenn das auch noch von meiner oma. die hatte diese täschchen immer im wäscheschrank liegen oder hängen. und im gästewc hing auch eins.

aber immer wieder hübsch anzusehen.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Alainta
Beiträge: 651
Registriert: 04.12.2005 20:50
Wohnort: Limburg

Beitrag von Alainta »

hihihi,

*sich mal an den kopf greift und immernoch herzlich lacht

ich hab mir verzweifelt überlegt, ob man das dann in dem kissen in die badewanne oder gar waschmaschine legt, oder ob die seife anschließend nach gebrauch immer in das kissen zurück kommt. :lol:

dabei hatte meine mutter auch immer seifenpäckchen im schrank mit den handtüchern und der bettwäsche. es war zwar nicht hübsch eingehäkelt, aber das war wahrschedinlich mir zu naheliegend. ich könnte mich immer noch "beömmeln" über meine gedankengänge.

danke für die aufklärung

gruß
Bild Alainta Bild
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Habe deine Suche erst heute gelesen .Da ich so nach und nach alles durchlesen.Habe aus einer alten Tina noch einen Ausschnitt mit einen Kücken als Eierbecher ,könnte man aber auch für Seife benutzen.Wenn Du noch Interesse hast melde Dich einfach.
Gruß Hilde
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Mal ein Bild vom Kücken.
Bild
Antworten