Letzte Adventhäkelei

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Letzte Adventhäkelei

Beitrag von Hummel »

Ich habe noch 6 Sektkorken gefunden, die ich ursprünglich als Baumschmuck verwenden wollte, und sie umhäkelt. Nach 4 habe ich erst einmal 4 Nikoläuse gehäkelt, da ich nicht wußte wie weit mein vorhandenes Garn reicht. Nach den letzten beiden Korken hatte ich noch einen ganz kleinen Rest, der gerade noch für einen Nikolaus gereicht hat.

Bild

Die Anleitung für die Sektkorken stammt hier aus dem Forum und die Nikoläuse sind aus Dekoratives Häkeln Sonderheft DE 202.

Ich hatte nun so viel, daß ich meine ursprüngliche Idee aufgab, und sie statt dessen für die Umrandung des Regalboards benutzt habe.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Letzte Adventhäkelei

Beitrag von Rena »

Die sind ja süüüß und die Deko-Idee find ich toll.
Es sieht so richtig vorweihnachtlich gemütlich aus :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Letzte Adventhäkelei

Beitrag von Lillibetha »

Och wie süß! :D
sarah2112
Beiträge: 57
Registriert: 28.11.2010 10:31

Re: Letzte Adventhäkelei

Beitrag von sarah2112 »

Hallo Ursula,es sieht wunderschön aus.
LG Elke
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Letzte Adventhäkelei

Beitrag von Hummel »

Ich danke Euch, für die Komplimente.

Mein Mann sagt selten etwas über meine Häkelei, aber diesmal ist er sogar dafür!
Bild
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Letzte Adventhäkelei

Beitrag von wollwolke »

So niedlich sind die! Passen auch zum schwedischen Weihnachtsstil.

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Letzte Adventhäkelei

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Ursula,

die sind richtig süß.
das sieht echt niedlich aus, alle so an dem kleinen regal.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Letzte Adventhäkelei

Beitrag von yellow1908 »

Uih wie cool ist das denn ?! :D :D :D
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Letzte Adventhäkelei

Beitrag von Hummel »

Gundula und Inge auch Euch gilt mein Dank.
Freue mich jeden Tag darüber, und wenn die Lichterkette an ist, sieht es richtig gemütlich aus!
Bild
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Letzte Adventhäkelei

Beitrag von Agnes »

Die Idee ist klasse, gefällt uns Allen sehr gut!!!
Mein Sohn hat gleich die Nikolausköpfe fürs nächste Jahr bei mir bestellt. Habe auch schon mit Korkensammeln angefangen, muss nur noch rote Wolle besorgen, dann schaffe ich schon paar fürs diese Jahr.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Gabi55
Beiträge: 202
Registriert: 29.08.2005 21:49
Wohnort: Meuselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Letzte Adventhäkelei

Beitrag von Gabi55 »

Ooooooch, die Weihnachtswichtel sind aber süß, wie sie mit ihren Fliegenpilzen so da hängen - sehr schön! :D
Liebe Grüße
Bild

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
G.E.Lessing
Benutzeravatar
Schefchen1
Beiträge: 13
Registriert: 06.05.2011 09:42
Wohnort: Tönisvorst

Re: Letzte Adventhäkelei

Beitrag von Schefchen1 »

Hallo Ursula,
deine klein-gehäkelten Fliegenpilze und der Nikolaus sind allerliebst anzusehen.!
Du machst echt tolle und feine Handarbeiten und deine Seite ist auch sehr zu bestaunen.... :D
Viele Grüße nach Berlin.... mensch- dufte... 8)
Liebe Grüße Schefchen..
Karen Continental
Beiträge: 127
Registriert: 27.05.2011 16:56
Wohnort: Waldviertel

Re: Letzte Adventhäkelei

Beitrag von Karen Continental »

Oh die schauen aber putzig aus! Schade, daß wir schon so knapp an Weihnachten dran sind, sonst würde ich dir die Idee noch für dieses Jahr klauen ........

LG. Karin
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Letzte Adventhäkelei

Beitrag von Hummel »

Auch Euch danke ich für die Komplimente.

Kuni und Karin, es ist ja bald Silvester und die Sektkorken knallen bestimmt, also aufheben für das nächste Jahr!
Bild
Antworten