Häkelmützen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Häkelmützen

Beitrag von Basteline »

Heute konnte ich mal an Frisierübungsköpfen meine neuen Häklemützen fotografieren, nur leide die Strickmütze vergessen mitzunehmen. :roll:
Zuerst mal eine in pink-rosa, einfach gehäkelt, aber um die ganze M der unteren Reihe eingestochen, nicht nur in die 2 Maschenglieder.
Ansonsten...frei Nase. :wink:

Bild

Die nächste Mütze hatte ich schonmal in einem anderen Thema hier gezeigt, aber vielleicht mögen andere sie auch mal sehen. :wink: Es ist dem Modell 115/1 nachempfunden. kürzer gearbeitet und mit weniger Maschen, denn mit meiner Wolle wurde die Mütze zu groß.

Bild

Weil mir diese Machart sehr gut gefällt und auch steht sofort noch eine, und nochmal einen Mustersatz kleiner. :D

Bild
Liebe Grüße
Basteline
fratzi
Beiträge: 261
Registriert: 22.09.2010 13:30

Re: Häkelmützen

Beitrag von fratzi »

Sehr schön, die letzten beiden gefallen mir am besten!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Häkelmützen

Beitrag von Nicki47 »

Basteline,
ich kann dir sagen

einfach nur KLaSSE


deine Modelle sind schöner als die auf der JH vorgestellt ;)


lg Nicki
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Re: Häkelmützen

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Das sind ja tolle Mützen.
Grüße aus Franken
Moni
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Häkelmützen

Beitrag von Sockengeist »

Sehen alle drei klasse aus. Jede wirkt supergut für sich
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Häkelmützen

Beitrag von Hilde »

halle Basteline

deine Mützen sind wieder ganz toll geworden - gratuliere

schade, dass du beim letzten Mal nicht dabei sein konntest, hätte dich gerne was zu der 2. Mütze gefragt. Meine ist leider nicht so schön geworden. Vieleicht beim nächsten Mal ?
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Häkelmützen

Beitrag von Basteline »

Hallo Hilde,
Ja, das Treffen war doch zu viel für mich, habe doch mit Vorbereitungen wegen Basar zu tun. :wink:
Aber du kannst mich auch ruhig hier fragen oder per PN. :D
Oder komme doch am Samstag in den Schwingeler Hof...von 10 bis 17 Uhr. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Häkelmützen

Beitrag von Hummel »

Deine Mützen sind einfach toll, aber die letzte ist der absolute Hammer. :lol:

Ein riesen Kompliment an Dich!
Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Häkelmützen

Beitrag von bienemaja64 »

wow, die sind wirklich schön geworden ... besonders die grau-schwarze hat es mir angetan, wirklich sehr chic
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Häkelmützen

Beitrag von yellow1908 »

Große Klasse, gefallen mir alle 3 sehr gut :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 116
Registriert: 02.04.2007 11:14

Re: Häkelmützen

Beitrag von Bärbel »

mir gefallen sie auch super,
LG.Bärbel
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Häkelmützen

Beitrag von Basteline »

Danke schön, ihr Lieben. :D
Die beerenfarbene hat ihre Besitzerin gewechselt. 8)
Eine nette Bekannte setzte sie, auf meine Aufforderung hin, auf, wiel ich einfach an jemand anderem sehen wollte, wie sie aussieht.
Und da habe ich so :o geschaut!
Die sah so klasse aus, meine Güte! Da wollte sie die Mütze unbedingt haben. (und war so nett, mir eine gute Spende für den nächsten Basar zu geben) Na! Über so was freut sich frau doch! :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Herzblume
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2011 16:20

Re: Häkelmützen

Beitrag von Herzblume »

@Basteline

ich häkel gerade das Modell 115/1 und bin bei der Mütze am verzweifeln... :cry:
Im Text steht: ... Dann für den Schlitz in Hin- und Rück-R 3R so arb., dass auf der Vorderseite nur hintere Relief-Stb erscheinen....

Irgendwie sieht die Rückreihe immer besch.... aus. Wie geht denn das????? :?:
Ich bitte um Hilfe

Gruß
Herzblume
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Häkelmützen

Beitrag von Basteline »

@Herzblume.
Willkommen hier im Forum.
Bei den Hin-und Rückreihen mußt du darauf achten, dass die Stellen wo vorher hinter dem Stäbchen eingestochen wird, nun von vorne der Faden durchgezogen werden muß.
Und bei den Anderen halt umgekehrt.
Ich weiß allerdings nicht recht, warum das so beschrieben wird. Und da ja eine Anleitung nicht das Amen in der Kirche ist :wink: , und die Mütze eh schon zu groß wurde, obwohl ich weniger Stäbchen gemacht hatte, habe ich einfach IN RUNDEN weitergearbeitet. :lol:
Der Schlitz ist in meinen Augen "Blödsinn". :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Herzblume
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2011 16:20

Re: Häkelmützen

Beitrag von Herzblume »

@Basteline

Vielen Dank für Deine Hilfe, ich wußte auch nicht recht für was der Schlitz sein soll. ich glaube ich lasse ihn auch weg. Die Runden sind viel einfacher. :D
Ich bin sonst eher beim Stricken daheim, aber die Mütze hat mir so gefallen, dass ich mal umgeschwenkt bin.

Vielen Dank und eine schöne Adventszeit
Herzblume
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Häkelmützen

Beitrag von dusnelda »

Sind toll, deine Mützen :lol: :lol:
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Häkelmützen

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo basteline,

die Mützen sehen toll aus.
Dass die beerenfarbene schon auf einem Kopf bleiben wollte, wundert mich eigentlich gar nicht. Die macht wirklich was her.

Viele Grüße,
Gundula
Antworten