Meine neue Weihnachtsdeckchen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Meine neue Weihnachtsdeckchen

Beitrag von Agnes »

Dieses Jahr habe ich mehrere Weihnachtsdeckchen gefertigt. Hier schon ein Teil davon.

Ein Hellblaues mit Silberrand

Bild

Dazu ein Läufer, wird mit dem Stern zusammen an meine ehemalige Berufschullehrerin verschickt. Nach 37 Jahren haben wir uns wieder gefunden. Die liebt solche Handgearbeitete Teile, kann selbst aber nicht Häkeln.

Bild

Weiß mit Silber, Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter, ziert schon den Tisch.

Bild

Ein Deckchen mit Wunschmassen, für meine Patentante 87 Jahre jung. Sie hat mir das Deckchenhäkeln vor jahren schmackhaft gemacht.

Bild

Parade im Rot

Diese habe ich doppelt für zwei kleine Tischchen

Bild

Ein Großer Stern

Bild

Ein Läufer aus Rot mit goldfarbenen Beilaufgarn, die Aussenborte muss noch gespannt werden.

Bild

12 Weihnachtsbäume mit Perlen verziert um einen Stern gearbeitet.

Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Weihnachtsdeckchen

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Agnes,

mensch warst du fleißig. Und eins schöner wie das andere. :) Am besten gefallen mir die Läufer.
Weißt du noch aus welchen Heft die waren?
Das runde mit den Tannenbäumen und mit den Perlen ist auch super.
Kompliment für deine Arbeit.

Liebe Grüße von Elfi
sarah2112
Beiträge: 57
Registriert: 28.11.2010 10:31

Re: Meine neue Weihnachtsdeckchen

Beitrag von sarah2112 »

Hallo Agnes,
die Decken sind alle toll

Grüße Elke :roll:
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Meine neue Weihnachtsdeckchen

Beitrag von Rena »

Ich bin sprachlos !

Wie sind die Decken schööööön ... und, wann häkelst Du die alle?

Ganz, ganz tolle Arbeiten sind das :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Meine neue Weihnachtsdeckchen

Beitrag von Lillibetha »

Sehr schön geworden! :D

Ich sollte auch mal wieder Deckchen häkeln, einen Auftrag habe ich da noch... :oops:
Benutzeravatar
nadelmasche
Beiträge: 422
Registriert: 15.06.2007 08:05
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Weihnachtsdeckchen

Beitrag von nadelmasche »

Hallo,

prima sind Deine Arbeiten geworden, klasse. Super fleißig.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Meine neue Weihnachtsdeckchen

Beitrag von yellow1908 »

Ohja, die sind ja alle ganz toll geworden :lol: :lol: Sehr schöne Fleißarbeit ! :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Meine neue Weihnachtsdeckchen

Beitrag von Agnes »

Danke. Ich habe beim Stöbern/Aufräumen meine ältere Weihnachtshefte durchgeschaut und jede Menge tolle Sachen gefunden. Habe die sonst immer übersehen oder was, und weil auch genug Garne beim Aufräumen aufgetaucht sind, häkle ich jetzt jeden Abend vor dem Fernseher (gibt’s ja so wie so, nur Wiederhollungen) und auch sonst wenn ich z.B. meinen Sohn von der Arbeit hole, oder beim Arzt warten muss, meine Häkeltasche ist immer dabei. Habe dieses Jahr richtig viel Spaß an den Deckchen und Co. Häkeln. Was aus welchen Heft ist weis ich jetzt leider nicht. Ich scene mir die Muster um sie zu vergrößern (ohne Lesebrille kommt man nicht mehr aus) und auf den Blättern kann ich mir dann auch Notizen machen und das Heft bleibt heile.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Gabi55
Beiträge: 202
Registriert: 29.08.2005 21:49
Wohnort: Meuselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Weihnachtsdeckchen

Beitrag von Gabi55 »

Die Deckchen sind ja wirklich toll - da kann man sich ja gar nicht entscheiden, welches das Schönste ist. :?: :?: :?:
Liebe Grüße
Bild

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
G.E.Lessing
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meine neue Weihnachtsdeckchen

Beitrag von Sockengeist »

Wunderschön, am betsen gefällt mir das Dritte von oben. UNd das Letzte, aber da muss ich immer ,wie nei anderen auch ,zweimal schauen bis ich die TAnnenbäume sehe.

Aber allle sind schön und haben bestimmt auch viel arbeit gemacht.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Antworten