Barbieskleider

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Barbieskleider

Beitrag von Agnes »

Habe seit kurzen eine neue Freundin, die ist schon fast 5 Jahre alt (darauf besteht sie). Sie ist ein sehr aufgewecktes Persönhnchen mit eigenen Vorstellungen. Sie konnte es nicht verstehen, dass in meiner Puppensammlung, Barbiepuppen fehlen. Ihrer Meinung nach, sind Porzellan Puppen zum anschauen aber jede Puppenmutti braucht auch was zum spielen eben Barbies. Da die Kaufkleider Schrott sind (Meinung eines Kindes) und wenn man auch noch Häkeln kann dann muss man Barbies haben. Was die Kleider betriff, da bekam ich auch gleich Anweisungen: Ein rotes Märchenprinzesin Kleid mit Rüschen, und eine Krone darf nicht fehlen. Eine Wollkiste wurde gleich nach passenden Material durchforstet und gleich Plan für nächstes Kleid gemacht etwas wo man lila Häkelgarn, dunkelblaue Lurexwolle verarbeiten kann und glitzer Pailetten in Schmetterlingsform.
Hier die Umsetzung der Ideen.
Bild

Bild

Bild

Die Schmetterlingslady, was man hier nicht erkennen kann, das Unterkleid glitzer ganz toll, durch das Lochmuster.
Bild

Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Barbieskleider

Beitrag von dusnelda »

Sieht ja richtig "edel" aus deine Barbie! :lol: :lol:
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Barbieskleider

Beitrag von Lillibetha »

Sehr schick, die Kleider! :D
annett72
Beiträge: 204
Registriert: 01.12.2010 16:08
Wohnort: Bautzen

Re: Barbieskleider

Beitrag von annett72 »

Wow, die Kleider sind super toll. :lol:
Meine Tochter hat schon Bedarf angemeldet. :lol: :lol: :lol:

GIbt es für die tollen Sachen Anleitungen, ich kann nicht "frei Schnauze" häkeln.

LIebe Grüße
Annett
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Barbieskleider

Beitrag von wollsüchtig »

http://createe.myblog.de/createe/page/1 ... for-Barbie
http://barbiebasics.tripod.com/
http://www.kitty-barbie.de/

Von Andrea-kreativ gibts auch noch Anleitungshefte.
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Barbieskleider

Beitrag von Rena »

Hallo Kuni,
ich bin ganz entzückt von Deiner kleinen Freundin und konnte mir das Gespräch gut vorstellen, nach Deiner Schilderung :D

Das Ergebnis ist superschick geworden ! Ist denn die Puppenmutti auch zufrieden?
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Jacqueline
Beiträge: 182
Registriert: 18.11.2006 17:29
Wohnort: Erfurt

Re: Barbieskleider

Beitrag von Jacqueline »

Hi Agnes,

sehr hübsch geworden. Ich hab auch so angefangen. Habe damals in der Galerie einen Tread eröffnet. Stell doch deine super schönen Barbiekleider auch dort ein, ich würde mich freuen. Und ein Gruß an deine kleine Freundin, sie hat einen tollen Geschmack. Klasse gemacht. Wünsch euch beiden noch viel Spass

Kerstin
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Barbieskleider

Beitrag von Agnes »

Meine kleine Freundin war hin und weg. Ich habe sie erstes mal erlebt, dass sie sprachlos war. Ihre einzige Sorge war, ob man die Kleider auch wechseln kann. Die haben nämlich keine Knöpfe, ich habe bei den Oberteilen das durchsichtige Gummigarn mit eingearbeitet, so das sie schön elastisch sind und das Aus- und Anziehen geht ganz leicht.
Hätte nicht gedacht, dass mir die Arbeit so viel Spaß machen wird. Die nächste Kleider sind geplant, wenn der Weihnachstsrummel vorbei ist.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Barbieskleider

Beitrag von Rena »

Für strahlende Kinderaugen geht doch auch die fummeligste Tüftelei leicht von der Hand :D

Ich bin schon sehr gespannt, was Du dann im neuen Jahr für Deine Freundin zaubern wirst.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Barbieskleider

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Kuni,

deine Barbiekleider schauen ganz toll aus.
Würdest du dazu auch Anleitungen schreiben?
Die Freundin meines jüngeren Sohnes wünscht sich auch immer wieder neue Barbiekleider.
So ein Märchenkleid würde ihr bestimmt gefallen.

Ja, so kleine Prinzessinnen haben oft gute Ideen.
Toll, wenn man das so umsetzen kann.

Was für ein Gummiband hast du genommen, und wie hast du es eingearbeitet? Meinst du dieses ganz dünne Mitlaufgummi?

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Barbieskleider

Beitrag von Agnes »

Hallo Gundula, ich arbeite bei solchen Sachen frei Schnauze. Erst bei der Arbeit kommen nach und nach die Ideen. Das Gummiband, ist das übliche Mitlaufgummi. Das Arbeite ich als Beilaufgarn in den Oberteilen ein.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Barbieskleider

Beitrag von wollwolke »

Waaaahnsinn, richtig klasse und schick. Da wird jede Prinzessin neidisch! Find ich toll, dass Du das ohne Anleitung kannst, ich kann das nicht. Hoffentlich musst Du der kleinen Besitzerin nicht auch noch so ein Kleid machen, das dauert dann etwas länger... :)

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Barbieskleider

Beitrag von Hummel »

Hallo Agnes,

Deine Barbiekleider sind wunderschön und wenn sie dann noch die Augen Deiner kleinen Freundin zum strahlen bringen, ist das nicht der schönste Lohn, den man erhalten kann? :lol: :lol:

Ganz toll gemacht, so ohne Anleitung, mein Respekt!
Bild
Antworten