Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bfirewoman
Beiträge: 181
Registriert: 04.05.2010 12:57
Wohnort: Bayern

Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von bfirewoman »

Meine Kids haben im Forum die schönen Decken gesehen und haben sich Papa geschnappt und haben mir Wolle gekauft; natürlich jedes Knäul andere Farbe (hab ja auch gaarkeine :oops: ).
So- nun musste ich loslegen und da häkeln bei mir schneller geht als stricken und sie gaaanz schnell auch ne tolle Decke zum kuscheln wollten, musste ich loslegen.
Der Anfang ist gemacht (auf 4 Abende!!) - es kommen aber noch ein paar Quadrate dran...

Bild


LG Daniela
Zuletzt geändert von bfirewoman am 27.09.2011 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
LG Daniela

Ich steh dazu- ich bin wollsüchtig!!!
bfirewoman
Beiträge: 181
Registriert: 04.05.2010 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Meine Auftragsdecke

Beitrag von bfirewoman »

Danke- war die einfachste, schnellste und praktischste Lösung einfach das Knäul weghäkeln- die Quadrate sind zwar ziemlich gross (ca.32cm) , aber bei der Farbenauswahl wäre es sonst wahrscheinlich zu krass geworden.
Ja, hab mich auch gewundert, aber das zusammenhäklen hat tatsächlich die meiste Zeit beansprucht!!

LG Daniela
LG Daniela

Ich steh dazu- ich bin wollsüchtig!!!
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von Sockengeist »

Sieht richtig schön quietsch bunt aus.Und nur an vier Abenden???
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
bfirewoman
Beiträge: 181
Registriert: 04.05.2010 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von bfirewoman »

Schaut leider nicht nur so aus- sie ist es auch...
Neongrün und grellorange waren aber die schlimmsten Farben- die hab ich als erstes hintermich gebracht- da schmerzten schon die Augen :lol:
Und ja, ging wirklich suuuperfix- war selber erstaunt, aber dabei muss ich nicht denken und aufpassen und schon flutschst... :)

LG daniela
LG Daniela

Ich steh dazu- ich bin wollsüchtig!!!
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von dymound »

superschön - und schnell - da werden sich deine kiddies bestimmt freuen und jeden abend mit der decke kuscheln wollen.
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von Hummel »

Deine Kid's werden diese Decke lieben, da sie ja selbst die Farben ausgewählt haben. :lol: :lol:

Sieht schon mal schön aus, und es macht bestimmt auch Spass, da sie ja sicher schnell fertig werden soll!
Bild
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von Agnes »

Eine schöne Decke, deine Kinder sind bestimmt begeistert!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
bfirewoman
Beiträge: 181
Registriert: 04.05.2010 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von bfirewoman »

Ohja, das könnts glauben...
Ich muss mich ja immer noch mit den Farben anfreunden, aber die Kids reissen sich drum.
Und warm ist die... Wahnsinn- Loch an Loch und wärmt doch :lol:

LG daniela
LG Daniela

Ich steh dazu- ich bin wollsüchtig!!!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von Hotline »

Hallo Daniela,

es ist doch toll, dass deine Kids so ein Projekt von sich aus anleiern, und vor allem was selbstgemachtes wollen - nicht selbstverständlkich.

Die Decke wird ein voller Erfolg, und das sind "ihre" Farben. Ich hätte in dem Wollgeschäft Mäuschen sein wollen; bestimmt haben sie über jede Farbe einzeln diskutiert :lol: Wurdest du eigentlich vorher gefragt?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von MaJa57 »

Hallo Daniela,

das wird ja ne tolle Decke :!:

Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß beim häkeln,
und Deinen Kiddies viele Kuschelstunden darin :wink:
Bild Liebe Grüße von Marina
bfirewoman
Beiträge: 181
Registriert: 04.05.2010 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von bfirewoman »

@Hotline
Ne, richtig gefragt wurde ich nicht, aber sie haben gesehen, wie ich für ein anderes Projekt :roll: *Zwinker* gewerkelt habe und da war da schon die Frage- machst uns auch so was??? da hab ich gesagt, ja, wenn ich mit dem und dem und dem fertig bin, kann ich euch ja ne Decke machen- anscheinend war der Wunsch so gross, das sie es nicht vergessen und Druck gemacht haben.
Nun sind sie glücklich und ich darf meine Tücher weietr stricken...

LG Daniela
LG Daniela

Ich steh dazu- ich bin wollsüchtig!!!
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Daniela,

die Decke sieht toll aus, und dass sie so wärmt, überrascht mich wirklich.
Welche Wolle hast du denn genommen (bzw Mann und Kinder ausgesucht)?
Kannst du einer Wenig-Häklerin erklären, wie genau du sie gemacht hast?
Die Quadrate selbst sind wohl "granny squares", oder? Wie hast du sie zusammengehäkelt, vor allem an den Ecken?
Ist sie schon fertig (du schreibst unten, du darfst wieder Tücher stricken)?

Gibt es auch ein Bild der fertigen Decke? Hast du noch einen extra Rand um die ganze Decke gemacht?

Oh, weh, so viele Fragen :oops:

Viele Grüße,
Gundula
bfirewoman
Beiträge: 181
Registriert: 04.05.2010 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von bfirewoman »

Na das sind ja mal viele Fragen :lol:
Also, Decke ist noch nicht fertig- aber für die Kids reichts grad noch.
Die Wolle ist Bravo von Schachenmayr - bestimmt die 3/4 Farbpalette.
Die Grannys hab ich bei Elizza gelernt (nadelspiel.de) sind mit 3er Stäbchen. Sie hat auch tolle Videos dazu.
Die Grannys sind 13 Reihen gross mit 5er Nadel ca.32x32cm.
Zusammengehäelt hab ich sie mit irgend ner Anleitung aus dem Web- wie normale Stäbchen und in das andere Patch mit Kettmasche.
Wenn sie fertig ist, kommt wahrscheinlich noch ein Rand drum- bin mir aber noch nicht sicher, aber das kann jetzt dauern, weil ich sie jetzt nur noch nebenbei weitermach.

LG Daniela
LG Daniela

Ich steh dazu- ich bin wollsüchtig!!!
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von ms_r »

Tolle Idee von deinen Kids und toll, dass der Herr Papa da gleich aktiv geworden ist - und Du legst ein irres Tempo vor :)
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von Filou1254 »

bfirewoman hat geschrieben:Na das sind ja mal viele Fragen :lol:
Also, Decke ist noch nicht fertig- aber für die Kids reichts grad noch.
Die Wolle ist Bravo von Schachenmayr - bestimmt die 3/4 Farbpalette.
Die Grannys hab ich bei Elizza gelernt (nadelspiel.de) sind mit 3er Stäbchen. Sie hat auch tolle Videos dazu.
Die Grannys sind 13 Reihen gross mit 5er Nadel ca.32x32cm.
Zusammengehäelt hab ich sie mit irgend ner Anleitung aus dem Web- wie normale Stäbchen und in das andere Patch mit Kettmasche.
Wenn sie fertig ist, kommt wahrscheinlich noch ein Rand drum- bin mir aber noch nicht sicher, aber das kann jetzt dauern, weil ich sie jetzt nur noch nebenbei weitermach.

LG Daniela
moin super Idee deiner Kinder...ich bin grade dabei reste von meiner Sockenwolle zu patches zu verarbeiten
kannst du mir den link aus dem web schicken wie du zusammen gehäkelt hast? Das wäre toll...ich bin bei 80 quadraten a´13 cm angekommen (sind 9 reihen)...die dünne wolle häkelte sich nicht so schnell wie deine..aber alle Achtung : an 4 Abenden...du machst Nachtschicht dann ? nicht wahr ? :lol: :lol:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
bfirewoman
Beiträge: 181
Registriert: 04.05.2010 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von bfirewoman »

Guten Morgen...
nen direkten Link hab ich nicht dazu. Ich hab bei youtube geschaut unter Grannys zusammenhäkeln und dann bin ich auf ein Elizzavideo gestossen (Häkeln lernen * Patchwork häkeln * Granny Square III. * Mehrfarbige Häkelmotive * Zusammenhäkeln) und da wird es super erklärt. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen Filou1254. Das geht dann auch super schnell.

ÜBrigens mach ich jetzt doch verschärft weiter an der Decke, da ich mich gestern auf meine Stricknadel gestützt habe- und nu isse hin und heute ist Feiertag :cry:
Also 2 Patches sind gestern noch fertig geworden- 3 Hab ich schon drangemacht und nun fehlen bloss noch 3 und dann vielleicht Umrandung- mal schaun...


LG Daniela
LG Daniela

Ich steh dazu- ich bin wollsüchtig!!!
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von Filou1254 »

Danke schön Daniela

und weiterhin viel erfolg mit deinen Patches
ich hab mich entschlossen nur noch 4 zu machen
dann sind es 90 und dann häkel ich zusammen...
muß reichen.... :lol:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
bfirewoman
Beiträge: 181
Registriert: 04.05.2010 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von bfirewoman »

Lach, das glaub ich Dir...
Ich hab meine schon mit Absicht so gross gemacht- ist vielleicht nicht so schön, geht aber bei weitem schneller. Ich brauch bloss noch 2 Patches und dann die letzten 5 anhäkeln und ferdisch...

LG daniela
LG Daniela

Ich steh dazu- ich bin wollsüchtig!!!
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von Hilde »

hallo Daniela,

die Decke gefällt mir auch sehr gut - die klassische Variante ist immer wieder aktuell.

Was mich interessiert - wie/wann gebrauchen deine Kids die Decke? zanken sie sich nicht darum wer sie haben darf ? :mrgreen:
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
bfirewoman
Beiträge: 181
Registriert: 04.05.2010 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von bfirewoman »

Hallo Hilde... Dankeschön. Meine Kids nehmen die Decke momentan bevorzugt abends auf der Couch; wobei ich sie auch schon mal suchen durfte und sie dann im Bett meines Jüngsten wiedergefunden habe. :lol: mit der Begründung- die ist so schön kuschelig, da kann ich viiiiiiieeel besser schlafen :shock:

Und hier das entgültige Ergebnis- Ich habe fertig und auch noch ne Runde feste Maschen drübergehäkelt.

Bild

Bild

Masse sind ca. 1,90 auf 1,60
LG Daniela

Ich steh dazu- ich bin wollsüchtig!!!
Antworten