Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Daniela,

super sieht die aus. Prima. Gefällt mir auch. :)

Liebe Grüße von Elfi
bfirewoman
Beiträge: 181
Registriert: 04.05.2010 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von bfirewoman »

Dankeschön.
LG Daniela

Ich steh dazu- ich bin wollsüchtig!!!
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Daniela,

die Decke sieht super aus!
Das beste ist, dass sie auch benutzt wird.

Vielen Dank für die Quellen. Vielleicht überrasche ich meine Kinder auch mit so einer Decke.

Nur gut, dass die Stricknadel kaputt war und nicht die Hand. Ich habe Mal in eine Sockenstricknadel gefasst, die aus der Tasche herausschaute. Hat eine Fingersehne verletzt, so dass die Beweglichkeit eingeschränkt war. Ich bin froh, das das wieder geheilt ist!

Viele Grüße,
Gundula
bfirewoman
Beiträge: 181
Registriert: 04.05.2010 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von bfirewoman »

Lach...
Das mit der Sehne kenn ich- mir ist es letzten Herbst passiert beim Weidenflechten!!!!!!!!
Hab heute noch Schmerzen und das im linken Zeigefinger- hab 12 Wochen eine Fingerschiene tragen müssen und hab diese dann so mit Pflaster zugekleistert, damit der Faden rutscht beim Stricken (ist ja eh mein Fadenhalterfinger!!).
Das hätte ich jetzt nicht nochmal brauchen können!!

Dankeschön für die tollen Kommentare!!
LG Daniela

Ich steh dazu- ich bin wollsüchtig!!!
Benutzeravatar
nadelmasche
Beiträge: 422
Registriert: 15.06.2007 08:05
Kontaktdaten:

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von nadelmasche »

Hallo,

klasse sieht die Decke aus, einfach super. Sie erinnert mich an meinem Decke, die ich vor ewigen Zeiten mal gemacht habe............
In meinem alten Blog ist ein Bild davon:

http://nadelmasche.myblog.de/nadelmasch ... -25-Jahren



Viele liebe Grüße von Nadelmasche
bfirewoman
Beiträge: 181
Registriert: 04.05.2010 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von bfirewoman »

Lach... jaja, Nadelmasche- es kommt immer alles wieder. :lol:

LG Daniela
LG Daniela

Ich steh dazu- ich bin wollsüchtig!!!
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von wollwolke »

Hallo,

also so knallig finde ich die Decke gar nicht, nur das orange und das gelb ist schon Richtung Neon. Da haben sich Deine Kinder gar nicht so ausgetobt, das hätte noch viel Pippi-Langstrumpfiger werden können! :wink: Hast Du sehr schön gemacht. Gibs zu, Du hast noch jemand eingespannt, wie kann man so schnell häkeln?

Aua, wie hast Du denn das geschafft, Dich auf eine Stricknadel zu stützen?! Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen... Ich puste mal übern Computer, dann wirds wieder gut.

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
bfirewoman
Beiträge: 181
Registriert: 04.05.2010 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von bfirewoman »

@wollwolke- ja, genau, das sind auch neonfarbene...die hab ich gleich als erstes verarbeitet, damit ich danach wieder meine Augen heilen konnte :lol:
Ne, die hab ich tatsächlich ganz allein gemacht( mein Mann hat sich geweigert und meine Tochter wollte helfen, aber hats dann in die Ecke geschmissen...)

Naja, ich hab mich ja dabei nicht verletzt- mein Strickzeug lag halt halb auf der Couchlehne und beim aufstehen hab ich mich abstützen wollen und die Nadel übersehen. Was dann kam ist sicher nicht öffentlichkeit´s tauglich :oops:
Blöd war nur, das ich keine Reserve mehr hatte und auch nicht zum Laden konnte.
Aber nun hab ich´s doch geschafft und konnte mein Nuvemtuch fertig stricken.
LG Daniela

Ich steh dazu- ich bin wollsüchtig!!!
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von SolediMare »

Wow die Decke schaut klasse aus!!! :D

Auf dem Boden wirkt die Decke eher klein, aber auf der Couch merkt man die ansehliche Größe der Decke!!!!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von Stricktroll »

Die ist aber schön geworden. Wie bekommst Du die Quadrate zusammen? Häkelst Du die zusammen, oder nähst Du?
Bin auch gerade dabei, so eine Granny-Decke zu häkeln. Die läuft allerdings so eher nebenbei. Hab noch andere Sachen zum Stricken auf den Nadeln.

LG
Martina
bfirewoman
Beiträge: 181
Registriert: 04.05.2010 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama

Beitrag von bfirewoman »

die Decke ist zusammengehäkelt. Ich finde das schaut schöner aus, als das genähte- zumindest bei mir :oops:
LG Daniela

Ich steh dazu- ich bin wollsüchtig!!!
Antworten