Häkelpulli mit Blümchen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Häkelpulli mit Blümchen

Beitrag von Lillibetha »

Ich habe heute mal wieder einen Häkelpulli fertig bekommen, wieder aus der kleinen Diana - Häkelmode, diesmal Ausgabe 4/2011.

Da ich das Original-Garn nicht bekommen konnte, habe ich halt nach Ersatz gesucht. Die dritte Version war es dann. Der erste Versuch war zu dick, der zweite zu fluffig, aber das hier gefällt mir nun:

Bild

Hier noch mal aus der Nähe eine der Häkelblumen, auf der Schulter in violett innen und unten in flieder:

Bild

Und hier noch das Tragefoto:

Bild

Die Farben kommen besser auf dem Tragefoto durch, das habe ich bei Tageslicht gemacht. Die anderen beiden Bilder habe ich gerade eben noch schnell geknipst, hatte ich heute nachmittag vergessen... :oops:

Komischerweise gehen bei mir Häkelpullis viel schneller als Strickpullis. An dem Strickpulli für meinen Mann habe ich über 2 Monate gesessen, dieser Häkelpulli war in weniger als 2 Wochen fertig... Klar, die Reihen sind bei Stäbchen höher, daher muß ich weniger machen, aber trotzdem finde ich den Unterschied schon extrem... :?
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Häkelpulli mit Blümchen

Beitrag von Sulaika »

Super schön, und die Farben sind einfach traumhaft
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
rosemarie
Beiträge: 567
Registriert: 17.08.2010 14:35
Wohnort: stadtbergen
Kontaktdaten:

Re: Häkelpulli mit Blümchen

Beitrag von rosemarie »

Gefällt mir sehr gut. Die Farben gefallen mir auch gut :lol: :lol:
J.
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2007 19:27

Re: Häkelpulli mit Blümchen

Beitrag von J. »

Lillibetha hat geschrieben:Komischerweise gehen bei mir Häkelpullis viel schneller als Strickpullis. An dem Strickpulli für meinen Mann habe ich über 2 Monate gesessen, dieser Häkelpulli war in weniger als 2 Wochen fertig... Klar, die Reihen sind bei Stäbchen höher, daher muß ich weniger machen, aber trotzdem finde ich den Unterschied schon extrem... :?
Ja, ist bei mir auch so - Häkeln geht schneller ;)

Der Pulli ist superschön, sowohl der Schnitt, als auch die Muster, und die Farben sowieso!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Häkelpulli mit Blümchen

Beitrag von yellow1908 »

Sehr schön ! :lol: :lol: Gefällt mir ausgesprochen gut :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Häkelpulli mit Blümchen

Beitrag von joniberta »

Sieht total klasse aus und bei dem Tragebild sieht man auch, dass er super sitzt! :D
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Häkelpulli mit Blümchen

Beitrag von Hotline »

Schön und witzig!

Flower-Power lässt grüßen!
Gruß Hotline
fratzi
Beiträge: 261
Registriert: 22.09.2010 13:30

Re: Häkelpulli mit Blümchen

Beitrag von fratzi »

Sehr schön!
Antworten