Häkelanleitung Tasche 413/1 Häkelschrift?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Häkelanleitung Tasche 413/1 Häkelschrift?

Beitrag von wolke57 »

Hallo ihr Lieben,

ich stehe auf dem Schlauch. Hat jemand eine Häkelschrift von dieser Netztasche? Nach der 1. Reihe sieht meine Tasche anders aus, als auf dem Foto.
Wer kann mir helfen? Ich kann am besten nur nach einer Häkelschrift arbeiten. :cry:
Vielen Dank
Wolke
Bild
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Häkelanleitung Tasche 413/1 Häkelschrift?

Beitrag von Astrid »

Guten Morgen

die Steige-LM sind als das erste Stb gedacht und die Rd werden mit einer Kettmasche geschlossen. Nach der ersten Runde sieht es so aus, als wenn die Tasche rund wird, aber mit dem nächsten Runden kommen die Ecken.

Wenn ich nicht weiter komme, male ich mir das Muster auf,
dann kommt die Erleuchtung zum Muster. :)
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Re: Häkelanleitung Tasche 413/1 Häkelschrift?

Beitrag von wolke57 »

Hallo Astrid,

lieben Dank für deine Antwort. Das mit den Steigeluft- und Kettmaschen kenne ich schon, ich hatte ein Problem mit der 2. Reihe. :oops:
Jetzt hab' ich es aber, hatte nach der Steige Lfm. noch 5 Stäbchen gehäkelt, dadurch kam das Muster nicht aus. Nach der 5. Reihe heute, habe ich das Muster erkannt und somit i.d. 2. R. so gehäkelt, dass das Muschelmuster in die Ecke kam. Hatte den Text nicht so richtig verstanden.
Vielen Dank, werde nächstes Mal auch zeichnen, ich denke auf Karopapier.

Ein schönes Wochenende
Gruß Wolke
Clärchen
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2011 20:42

Re: Häkelanleitung Tasche 413/1 Häkelschrift?

Beitrag von Clärchen »

Hallo,

ich hab mit dieser Tasche richtig Streß. Das Grundmuster mit den Ecken war kein Problem. Aber dann mit den Luftmaschenbögen. Ich kam mit den 3 Luftmaschen die man übergehen soll, einfach nicht hin. Dann hab ich eine 16.Reihe im Grundmuster gehäckelt jetzt ging´s. Jetzt hab ich 36 Reihen also eine mehr wie angegeben. Sie ist jetzt oben ziemlich weit und hat auch nicht die höhe eines normalen Einkaufnetzes.
Die Kordel die ich schon gehäckelt habe paßt niemals viel zu kurz, auf der Abbildung hängt sie noch schön runter. Die Abbildung an sich find ich nicht gelungen man kann garnicht´s erkennen. Eine Häckelschrift wenigstens für die Echen und eine Bogen angabe der letzten Reihe würde helfen. Ich würde gerne wissen wie hoch Dein Netz geworden ist. Damit ich mal ein Anhalt habe ob ich richtig bin. Hab noch über 50gramm Wolle über, muß aber noch die Träger machen.

lg Clärchen
Antworten