meine Sommerschals

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

meine Sommerschals

Beitrag von Schafis »

Da ich lieber häkel als stricke (kann ich auch schon viiiel länger...) sind parallel zu meinem Lanesplitter diese Schals entstanden:

Queen Anne's Lace Scarf, aus Araucania Aysen, eine ganz tolle Wolle die in einer keinen Manufaktur in Chile gefertigt wird (70% Merino, 20%Alpaka, 10% Seide9.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

und ein namenloser Schal von Drops, die Nummer habe ich leider nicht mehr, er lässt sich aber über die Suchfunktion gut finden :wink: :

Bild

Uploaded with ImageShack.us

mit den Häkelrosen habe ich ihn spontan verziert:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

zu dem Schal gibt es auch noch eine Mütze:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
fratzi
Beiträge: 261
Registriert: 22.09.2010 13:30

Re: meine Sommerschals

Beitrag von fratzi »

Deine Sachen sind sehr hübsch!
Besonders der weisse Somer Schal gefällt mir.

LG Fratzi
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Re: meine Sommerschals

Beitrag von Daggi25 »

Wow

deine Sachen sehn ja toll aus, hab ich noch garnicht gesehn :oops: :oops:
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: meine Sommerschals

Beitrag von Lillibetha »

Sehr schick, die Sachen! :D
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Re: meine Sommerschals

Beitrag von wolke57 »

Hi Schafis,

genau die Schals habe ich mir auch gespeichert, habe nur noch keine passende Wolle dafür.
Sehr schön geworden, jetzt kann ich auch den weißen Schal mal der Länge nach sehen, ganz toll.
Den Lane Splitter habe ich mir auch in engl. u. deutsch runtergeladen.
Kann ich den auch häkeln? Hast du da eine Anleitung?

Übrigens, der Wellenschal ist so schön geworden, ich krieg das aber noch nicht hin. Weiß nicht, wie es nach dem 1. Muster weitergeht, wohin die Lfm kommen. Habe es mal ausprobiert. Hast du da auch einen Tipp?
Bin nicht sooft online, aber ich werde mal schauen, danke im Voraus für deine Antwort.
Liebe Grüße
Wolke
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: meine Sommerschals

Beitrag von Schafis »

Hallo Wolke57!

Wegen dem Wellenschal (sicher meinst du den 1., den Queen Anne's Scarf?) schau mal diesen Threat durch:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 17&t=33794

Du bist da nicht die einzige, die nach dem Muster hängt! Aber die eine Fotostrecke (englischsp. Link) ist super! Anhand der Fotos bekommst du sofort deine Erleuchtung! :idea:

Den lanesplitter gibt es nur zum stricken. Unter "Rund um Wolle & Stricken" gibt es eine sehr langen und ausführlichen Threat für den Lanesplitter. Schau mal über die Suchfunktion! IN dem threat wurde schon jedes einzelen problem behandelt! Sicher findest du auch im Strickforum Hilfe! :wink:
Nur Mut! Ich stricke auch erst seit letztem Weihnachten.... :mrgreen:
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Antworten