Schmetterlinge

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Schmetterlinge

Beitrag von Miss Piggy »

Schaut mal, was heute in meinem Zweig gelandet ist:

Bild

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Gehäkelt nach einer mündlichen Anleitung einer Bekannten. Wo die sie her hatte, weiss ich leider nicht.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

oh, ich meine ich hätte sie mal bei creadoo gesehen. Bin mir aber nicht sicher. Da ich nicht gerne häkele = verlorene Zeit fürs Stricken, hab ich mir den Link nicht abgespeichert
Sieht toll aus
lg
Jeaniemel :wink:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Ja, jeaniemel, es gibt verschiedene Versionen. Hab auch schon auf Hobbykünstler-Märkten diverse gesehen. Ich denke auch, dass die immer mal wieder abgewandelt und weitergegeben werden.
Mach ich auch, wenn ich eine Anleitung, z. B. von einem Deckchen habe, und das wölbt sich oder wirft Falten. Dann nehm ich die Grundidee und variiere.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
M-M-M
Beiträge: 189
Registriert: 27.03.2011 19:51
Wohnort: Geiselbach

Beitrag von M-M-M »

Na die sind aber fein geworden. *top*

Die konnte ich auch mal, aber jetzt keine Ahnung wie die nochmal gehen :?:
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Moni,

das sind ja richtige Frühjahrsboten.Hübsch sind sie geworden :).
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Ach wie süß!! :lol: :lol: Sieht so richtig nach Frühling aus!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Dankeschön.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Oh sind die schön!!!!!!!!!!! :D

Und so ein schöner gr. Haselnußstrauch!
Wir haben auch einen im Garten!
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Oh, den Schwarm sehe ich jetzt erst! Der macht sich gut an dem Zweig. Schön! :)
Der würde sich als Osterdeko bei uns gut machen. Der kleine gelbe, der sich damals von Dir zu uns verflogen hat, ist auch noch hier!
Ich hatte diese Schmetterlinge mal bei Buttinette gesehen aber die einzelne Anleitung damals nicht mehr bestellen können. Inzwischen habe ich aber ein kleines Anleitungsheftchen von Buttinette, in dem sie drin ist. Sie sehen zumindest genauso aus.
Zuletzt geändert von irishdancer am 19.04.2011 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Nochmal danke.

@ SolediMare: das ist nur ein abgesägter Zweig. Die Sträucher selbst sind inzwischen noch viel grösser. Hab ich vor "Jahrzehnten" mal zum Geburtstag bekommen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten