Baby-Schlafsack (eigentlich genäht...)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Baby-Schlafsack (eigentlich genäht...)

Beitrag von Madeleine »

Hallo zusammen,

Bild

Der Sack ist eigentlich genäht, aus einem ganz dünnen Fleece und einem BW-Trikot-Futter, Gr. 56-68 nach einem Ottobre-Schnittmuster, aber abgeändert und mit Häkelblumen versehen, ich wollte ihn aber euch nicht vorenthalten, denn ich denke, er ist doch hübsch gelungen... :-)

Es fehlen allerdings noch die Druckknöpfe, die ich aber erst noch bekommen muss... Danach bleibt er aber bei Enkelkind Nr. 8, in der letzten Woche geboren...:- Ich will auch noch ein Stirnband in der gleichen Art machen.

:D :D :D :D Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
dancing queen
Beiträge: 102
Registriert: 08.02.2007 18:12

Re: Baby-Schlafsack (eigentlich genäht...)

Beitrag von dancing queen »

Madeleine hat geschrieben:Hallo zusammen,

Bild

Der Sack ist eigentlich genäht, aus einem ganz dünnen Fleece und einem BW-Trikot-Futter, Gr. 56-68 nach einem Ottobre-Schnittmuster, aber abgeändert und mit Häkelblumen versehen, ich wollte ihn aber euch nicht vorenthalten, denn ich denke, er ist doch hübsch gelungen... :-)

Es fehlen allerdings noch die Druckknöpfe, die ich aber erst noch bekommen muss... Danach bleibt er aber bei Enkelkind Nr. 8, in der letzten Woche geboren...:- Ich will auch noch ein Stirnband in der gleichen Art machen.

:D :D :D :D Madeleine :wink:
Hallo Madeleine,

einfach nur süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss.

Dancing Queen
Nane
Beiträge: 832
Registriert: 12.04.2008 16:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Nane »

Hallo Madeleine
Sehr hübsch geworden der Schlafsack ,nett mit den Blümchen
Gratuliert habe ich schon an anderer Stelle
Gruß Nane
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane
fratzi
Beiträge: 261
Registriert: 22.09.2010 13:30

Beitrag von fratzi »

Der Schlafsack ist hübsch!
hanna
Beiträge: 205
Registriert: 11.07.2010 13:31

Beitrag von hanna »

Hallo Madeleine

der Schlafsack ist sehr hübsch geworden. Schöne Form und schön genäht.
Hast Du gut gemacht.

Liebe Grüße Hanna
Kamen
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2012 23:58

Re: Baby-Schlafsack (eigentlich genäht...)

Beitrag von Kamen »

ohh der ist so traum haft :)
aber wie wäre es zu verwirklichen wenn ich wie hier ein schönes Daunenfutter verarbeiten möchte?
möchte für meinen enkel einen neuen dicken für den winter fertigen :| komme aber schleppend vorran
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Baby-Schlafsack (eigentlich genäht...)

Beitrag von Madeleine »

Hallo Kamen,

keine Ahnung, WIE Du da Daunen-Futter verarbeiten könntest, habe noch nie sowas versucht... Allerdings flogen bei mir in der Wohnung überall Federn durch die Gegend als ich mal versuchte einen neuen Reissverschluss in eine Daunen-Jacke einzunähen... eine Erfahrung die man nicht unbedingt ein zweites Mal machen muss... :)

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich vermutlich den Sack etwas grösser zuschneiden und alles absteppen, aber ob es Dir gelingt dass die Federn gleichmässig verteilt, dort bleiben wo sie sein sollten...???

Was ich mir hingegen gut vorstellen könnte wäre ein dickes Flies zwischen den beiden Stoffen...

:wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Baby-Schlafsack (eigentlich genäht...)

Beitrag von wollwolke »

Ach der ist wirklich toll gelungen, schaut kuschelig aus und richtig "mädelig" und die Streublümchen sind süß.

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Kamen
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2012 23:58

Re: Baby-Schlafsack (eigentlich genäht...)

Beitrag von Kamen »

Hmm Vlies ist eine sehr gute Idee!! Damit könnte ich mal was probieren! Mir sind die fertig gekauften einfach unglaublich teuer oder was meint Ihr?
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Baby-Schlafsack (eigentlich genäht...)

Beitrag von Rena »

Der Schlafsack ist goldig :D

Und auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen :mrgreen:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Antworten