Schwierigkeiten mit Anleitung

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
AnnKa
Beiträge: 101
Registriert: 24.10.2010 13:15

Schwierigkeiten mit Anleitung

Beitrag von AnnKa »

Hallo !
Habe mal eine Frage.
In meinem Buch weekend Häkeln steht die Anleitung für das Küken .

In runde 21 habe ich 16 M.
in runde 22. soll ich das dann so machen :

1 fM, 3x in jede 2.M je 2 fM häkeln, 2 fM, 3x in jede 2.M je 2 fM häkeln, 1 fM = 22 M

Ich komme allerding beim rechnen immer auf 32 M.

Kann mir jmd helfen wie ich das jetzt genau häkeln muss ?

Lg
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Ich versuch es mal:

1fm, 1fm, 2fm, 1fm, 2fm, 1fm, 2fm, 2fm, 1fm, 2fm, 1fm, 2fm, 1fm, 2fm, 1fm = 22Maschen.

Die fett gedruckten "2fm" werden in eine Einstichstelle gearbeitet. :wink:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
AnnKa
Beiträge: 101
Registriert: 24.10.2010 13:15

Beitrag von AnnKa »

ich habe aber ja in Runde 21. schon 16 M. wenn ich das so mache wäre ich in Runde 22. ja bereits bei 28 M, oder nicht ?
Benutzeravatar
AnnKa
Beiträge: 101
Registriert: 24.10.2010 13:15

Beitrag von AnnKa »

ok die frage is geklärt. komme auch auf 22. M jetzt.

aber die frage ist du hast 15 einstickstellen angegeben mir fehlt dann ja noch 1 soll ich in die letzte M dann eine ganz normale M häkeln ?
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Zähl mal durch.......nur die fettgedruckten 2fm sind eine Einstichstelle, die 2fm in der Mitte gehören natürlich in 2 Einstichstellen. :wink:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Antworten