Nach 33 Jahren Häkelabstinenz :)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Nach 33 Jahren Häkelabstinenz :)

Beitrag von Little Witch »

Habe nach etwa 33 Jahren Häkelabstinenz mal wieder einen Versuch gestartet(weil Stricken im Moment nicht geht :( ).
Und DAS ist dabei rausgekommen :D

Bild


Bild
Quelle: ICH :D
Material:Knapp je 50g von den Blautönen und etwa 120g weiß / Peterle Wolle LL150m/50g
Nadel 4,5

Morgen gehe ich ja ins KH,da wird sie mir bestimmt gute Dienste leisten :wink:
Zuletzt geändert von Little Witch am 14.02.2011 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Das sieht gut aus.
Gelernt ist gelernt, gell???
Grüße aus Franken
Moni
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Little Witch »

Du wirst lachen,ich habe bestimmt 6x neu angefangen,weil irgendwas immer nicht stimmte.Dann hab ich es weggepackt,konnte die Nacht nicht schlafen und grübelte,wie das denn wohl noch ging :lol:

Und irgendwann ging die "Schublade" in meinem Hirn auf und mir fiel es wieder ein. :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Taffy »

Wow ich find das super schön! *neid*
Alles gute für morgen.
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Schön. Gefällt mir sehr gut. Und die Farben sind auch ganz toll :D
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Sieht richtig toll aus. Ging es denn mit nur fast einer Hand? Wünsche dir für morgen alles Gute.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound »

Die gefällt mir echt gut -könnte ich mir auch gut vorstellen -
und 33 jahre keine häkelnadel in der hand - Das kann ich kaum glauben,
denn ich werde in knapp 14 tagen 33 jahre alt, und ich häkel gerade mal seit 6-7 Jahren !!!

Hochachtung

grüße Melli
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Oh, zu spät! Kerstin ist bestimmt schon weg.

Aber das Tuch ist wirklich schön. Und häkeln ist wie Fahrrad fahren; man kommt höchstens ein bisschen aus der Übung, aber verlernen tut man es normalerweise nicht.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Beitrag von wollwolke »

Das hast du doch toll hingekriegt! Da sieht mans wieder: Einmal gelernt und dann kann mans irgendwann wieder aus dem Gedächtnis kramen...

Alles Gute für Krankenhaus und Gesundwerden!

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Little Witch »

Hallo und Danke für Eure lieben Kommentare! :D

Bin gerade aus dem KH zurück.Ist Alles ganz gut gelaufen,nur bei der Narkoseeinleitung gab es Probleme (hab wohl eine Spastik gehabt und dann haben sie den Tubus nicht reingekriegt.War bis Abends aus der Wachstation :shock: ) und ich musste über Nacht da bleiben.

Ich darf die linke Hand bewegen :D und darf auch etwas häkeln :P .Mit dem Stricken soll ich aber noch so 2 Wochen warten.
Gott sei Dank keinen Oberarmgips!!! :D
Ich hatte einen Teilabriss des Discus triangularis und einen Teilabriss des Bandes.
Wurde Beides abgeschliffen und sollte in etwa 4 Wochen komplett abgeheilt sein.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Inci
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

Beitrag von Inci »

na da wünsch ich Dir noch gute Besserung...und......
schön stillhalten :wink: auch wenns noch so in den Fingern juckt ...
am besten nix mehr anschaun , was man denn machen könnte wenn die Hände wieder zu gebrauchen sind :wink:
ich weiss..... DAS ist verdammt schwer
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Little Witch »

Du sagst es.Heute wurde die Wolle geliefert,die ich bei Ebay ergattert hatte. :D
Hab sie gaaaaanz lieb gestreichelt und sie erstmal weggelegt. :lol:
Viele Grüße Bild
Kerstin
fratzi
Beiträge: 261
Registriert: 22.09.2010 13:30

Beitrag von fratzi »

Wirklich schick!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Mönsch, Glück im Unglück mit dem Arm ! :lol: :lol: Gute Besserung und bitte schön brav sein :wink: :lol: :lol:

Das Dreiecktuch finde ich große Klasse :lol: :lol: Ich liebe dieses Muster :lol: :lol:

Ich hab mein (großes) Erstlingswerk nun geerbt, welches das gleiche Muster hat, aber in einfarbig weiß (und mittlerweile 40 Jahre alt) :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Little Witch »

Ich glaube wir haben Alle als Kinder diese Art Stola gehäkelt,oder?

In der Schule haben wir mit Topflappen angefangen und ich erinnere mich auch noch an einen Turnbeutel,den wir häkeln mussten (ich hatte aber nach einiger Zeit keine Lust mehr dazu und meine Mama hat sich erbarmt und das Ding fertig gehäkelt :lol: :lol: :lol: )
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

Little Witch hat geschrieben:Ich glaube wir haben Alle als Kinder diese Art Stola gehäkelt,oder?

In der Schule haben wir mit Topflappen angefangen und ich erinnere mich auch noch an einen Turnbeutel,den wir häkeln mussten (ich hatte aber nach einiger Zeit keine Lust mehr dazu und meine Mama hat sich erbarmt und das Ding fertig gehäkelt :lol: :lol: :lol: )
Jahhhhh, so Tuch haben wir damals in der Schule gemacht.....cool!
Bild
Antworten