Häkelweste mit Anleitung

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Häkelweste mit Anleitung

Beitrag von simsongirl »

Ich habe heute noch die Weste die ich neulich angeschlagen hatte fertig gestellt. Und ich habe euch auch eine kleine Anleitung geschrieben.
Ich habe mit Schachenmayr Vitesse und Nadel 5 gehäkelt.
Da die Weste noch feucht ist kann ich noch keine Angaben zum Verbrauch machen.
Bild
Hier nochmal das Muster von nahem
Bild
Und hier die Häkelschrift dazu
Bild
Ich habe diese Weste schonmal gehäkelt und man super kleiner Garnmengen dafür einsetzen. Ich habe eine Variante mit Arm und diese ist ohne das kann man je nach Garnmenge anpassen. Diese Weste habe ich bis zu den Armausschnitten in einem Stück gehäkelt. Ab den Armausschnitten getrennt weitergehäkelt. Das ganze habe ich ohne Abnahmen gehäkelt. Wieviele Maschen ihr anschlagen müßt kommt auf das Garn an. Vorher eine Maschenprobe machen, dann könnt ihr das ganz gut ausrechnen. Viel Spaßmit der Kurzanleitung zu der Weste.
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Schafis »

Hallo,

deine Variante ist auch sehr schön.

Durch das größere Lochmuster sieht sehr locker und leicht aus.

Gefällt mir gut!

Da könnt ich dirket nochmal eine neue anfangen....

:P
Basteluschi
Beiträge: 145
Registriert: 20.07.2010 22:19
Wohnort: 51089 Köln

Beitrag von Basteluschi »

Toll deine Weste und danke für die Anleitung.

Grußi Uschi
Jeder Tag Ohne Läscheln ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Wollmausi2
Beiträge: 161
Registriert: 29.10.2010 14:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Wollmausi2 »

Toll sieht die Weste aus, auch wenn sie noch nicht ganz getrocknet ist.

Oftmals ist bei den Mustern weniger mehr und ich kann mir vorstellen, dass Du sehr hübsch darin aussehen wirst.
Liebe Grüsse von Marie
strickbubu
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2009 20:31

Beitrag von strickbubu »

Hallo Susi,

deine Weste sieht ganz toll aus, auch die Farben gefallen mir sehr gut.


Liebe Grüße
strickbubu
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Na das ist ein Service!
Gleich mit Häkelschrift :idea: Danke
Sehr toll!!
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Antworten