Suche Häkelmuster "Windrad"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Suche Häkelmuster "Windrad"

Beitrag von Britta Orawski »

Heute suche ich mal ein Häkelmuster, d. h. ich suche es schon lange, finde aber im Internet nicht das Passende
und hier habe ich als Suchbegriff auch "Windrad" angegeben, weil ich keine andere Bezeichnung für dieses
Muster kenne, aber leider auch ohne Erfolg. Ich weiß, dass meine Großmutter früher Dutzende von runden
Deckchen mit diesem Muster gehäkelt hat, und zwar in allen Größen. Es fängt in der Mitte klein an - klar, wie
auch sonst? -, es werden abwechselnd zu Anfang glaube ich zwei Stäbchen und dann zwei oder drei
Luftmaschen gehäkelt, von Runde zu Runde werden dann die Stäbchenstreifen immer breiter, die
Luftmaschenlochreihen aber bleiben gleich breit und ziehen sich dann in einer Kurve bis zum oberen Rand.
Man kann diese Deckchen beliebig groß machen. Leider habe ich keines mehr, sonst könnte ich ja abhäkeln.
Aber vielleicht erinnert sich jemand an dieses alte Muster oder hat noch ein Deckchen davon? Ich danke schon
mal herzlich für die Mühe, die man sich evtl. macht.

LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Britta,

meinst Du sowas ? KLICK
Bild Liebe Grüße von Marina
Wollmausi2
Beiträge: 161
Registriert: 29.10.2010 14:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Wollmausi2 »

Boah das ist ja ein tolles Häkelstück! Ich danke auch für den Link!
Liebe Grüsse von Marie
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Britta Orawski »

Hallo Marina,
ja, genau das ist das Muster. Wenn ich mich dort anmelde, kann ich dann die Anleitung herunterladen?

Vielen Dank noch mal für Deine Mühe.

LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Britta,

ich habe gerade nochmal geguckt. Über dem Foto steht "herunterladen"
Das funktioniert. Und wenn es abgespeichert ist, kann man auch noch vergrößern :wink:
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Britta Orawski »

Ja, Marina, es hat geklappt. Nochmals vielen Dank.

LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Antworten