Tunika

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Tunika

Beitrag von Hummel »

Habe mir selbst, mit dieser Tunika, ein Geschenk bereitet.

Sehr schön über Rollis und etwas engeren Blusen zu tragen!

Bild

Die Anleitung dazu habe ich einmal im Internet gefunden und für mich abgeändert.
Bild
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Wow

sieht einfach spitze aus
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Wollmausi2
Beiträge: 161
Registriert: 29.10.2010 14:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Wollmausi2 »

Boah super, die sieht echt toll aus!
Liebe Grüsse von Marie
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Oh ja, die gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
J.
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2007 19:27

Beitrag von J. »

Das ist sehr sehr schön geworden! Warum komme ich nie auf die Idee, solche Sachen für "über Blusen" zu häkeln, obwohl ich es einfach genial finde, wenn ich es bei anderen sehe?? Danke für die Inspiration :D
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Hummel, da werde ich aber Neidisch!!!!

Klasse, die Tunika!!!! Und die Farbe erst, das passt ja über alle hellen Sachen!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

Danke für Eure Komplimente.

J. - die Tunika war eigentlich nur einen Notlösung. Habe erst versucht einen Pulli zu stricken, aber kein Muster gefiel mir. Da ist mir die Idee mit der Tunika gekommen, da ja einige Blusen wirklich zu eng saßen.
Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Super, toll,
haben wollen,
ne echt, finde ich richtig chic.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Die sieht klasse aus! Sowas brauche ich auch, meine Blusen sind alle zu eng. :oops:
Liebe Grüße
Aphrodite
J.
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2007 19:27

Beitrag von J. »

Ich hab mal eine Frage wegen der zu engen Blusen: Tunika drüber oder nicht, die Blusen sitzen doch dann trotzdem immer total blöd, oder? Also rutschen hoch usw.? Geht mir jedenfalls so, ist ein ewiges Zurechtgezupfe :P
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

J., ja das ist so, einigermaßen sollte sie schon noch passen. Aber weißt Du die kleinen Unebenheiten am Körper kann man ganz gut verstecken! :lol: :lol:
Bild
Mari
Beiträge: 103
Registriert: 13.09.2009 20:04
Wohnort: hünxe

Beitrag von Mari »

Wow,die sieht ja klasse aus,gefällt mir gut!Ich würde diese Tunika gerne nacharbeiten,aaaaber Häkeln ist nicht so mein Ding,kriege es nie so richtig hin mit Ab-und-Zunahmen und überhaupt :oops:
LG Mari
strickbubu
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2009 20:31

Beitrag von strickbubu »

Hallo Ursula!

Die Tunika sieht ganz toll auch, gefällt mir sehr gut. Man kann sie auch sehr gut zu allem tragen.


Liebe Grüße
strickbubu
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Auch meine Blusen vom vorigen Sommer sind etwas eng geworden.
Vielleicht sollte man die nicht so heiß waschen?!! :twisted: lachbindochschonweg
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Ursula,

die Tunika sieht echt superschön aus, gefällt mir sehr gut!
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

Na, das ist mal eine Erklärung, die mir gefällt! Danke, auguste!

Mari, so schwer ist das gar nicht, einfach mal probieren, muß ja nicht gleich ein Designerstück werden!
Meine ersten Häkelein waren auch nicht immer perfekt, und es kommt heute noch vor, daß ich Ribbeln muß!
Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Aber bitte,Hummel!!
Vor ein paar Jahren hätte ich 2mal rein gepasst!!!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

...eine Tunika - wow! tolle Arbeit! nur häkeln ist nicht so meins...

@auguste - das liegt nur am Waschmittel (hat mein Papa immer gesagt *lach)
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Aber ich habe doch schon das Waschmittel gewechselt!!!!!! :evil: :evil: :evil:
Liebe Grüße
auguste
Basteluschi
Beiträge: 145
Registriert: 20.07.2010 22:19
Wohnort: 51089 Köln

Beitrag von Basteluschi »

Super!

Grußi Uschi
Jeder Tag Ohne Läscheln ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Antworten