Habe im Dezember auch gehäkelt

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Habe im Dezember auch gehäkelt

Beitrag von auguste »

Ich war nicht faul, habe sehr viel Deckchen gehäkelt, so das ich nur ein paar zeigen kann.

Die meisten habe ich schon nicht mehr, ich habe viele verschenkt.
Das hier habe ich 6mal gehäkelt.
Bild

Hier ein paar Sternchendeckchen, gehäkelt mit Filethäkelgarn, ohne Anleitung.
Bild

Auch einen Weihnachtskranz habe ich gemacht, gestrickt und gehäkelt.
Bild

Auch ein Adventskranz musste her.
Bild

Noch 2 Deckchen, die ich in den letzten 10 Tagen gehäkelt habe:
Bild
Bild

Das erste DEckchen habe ich nach einer Anleitung in einem Filethäkelanleitungsheft gemacht, das 2. auch, aber aus Häkeln leicht gemacht.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

Die sind ja schoen, das letzte finde ich besonders toll
Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Danke!!
Das letzte ist auch erst am Samstag fertig geworden. Schön, das es dir gefällt
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

auguste, Du warst sogar sehr fleißig. Alle Achtung, was Du schönes gehäkelt hast.

Besonders gefallen mir die Kränze! :lol: :lol:
Bild
margitstark
Beiträge: 196
Registriert: 21.08.2008 20:47
Wohnort: 97228 rottendorf

Beitrag von margitstark »

Deine Handarbeiten sind sehr schön geworden,
besonders gefällt mir das erste.
Viel Spaß bei deinen nächsten Häkelarbeiten.

Gruß Margit
möchte nette leute treffen die den selben tick haben wie ich.
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Danke für euer Lob, das spornt wieder mal an.

Ja, Hummel, das Kranzfieber ist bei mir noch nicht weg. Ich habe allein im Dezember 6 Kränze fertig gemacht und verschenkt.
Aber die sind auch ganz großartig angekommen, und darüber freue ich mich dann auch immer sehr, weil ich weiß, das dann auch die Arbeit geachtet wird.
Liebe Grüße
auguste
cappuccino74
Beiträge: 12
Registriert: 15.12.2010 09:27

Beitrag von cappuccino74 »

Die Häkelarbeiten sind einfach wunderschön, vorallem das 1. Deckchen hat es mir angetan
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Bei dem vorletzten bin ich schon wieder dran.
Aber man glaubt es gar nicht: ich habe etwas dickeres Filethäkelgarn genommen, und schon sieht es wieder ganz anders aus.
Liebe Grüße
auguste
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

auguste hat geschrieben:Danke für euer Lob, das spornt wieder mal an.

Ja, Hummel, das Kranzfieber ist bei mir noch nicht weg. Ich habe allein im Dezember 6 Kränze fertig gemacht und verschenkt.
Aber die sind auch ganz großartig angekommen, und darüber freue ich mich dann auch immer sehr, weil ich weiß, das dann auch die Arbeit geachtet wird.
Hi,

gerade erst entdeckt ....

tolle Sachen ... und ich melde mich dann mal für
kommendes Weihnachten für einen Adventskranz an .... 8)
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Gerade erst entdeckt, das sind wieder schöne Sachen!

Ich stelle mich auch für einen Türkranz an! Meine Tochter wollte allen Ernstes meinen echten Kranz vom Balkon innen an ihr Wohnzimmerfenster hängen. Das hätte ein schönes Genadel gegeben. Da muss ich das nächste Mal rechtzeitig dran denken!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ilona und Hotline, wird gebucht, ist ja nur ein kleiner Klacks.

Ilona, es gibt auch Osterkränze! Meiner ist bald fertig.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

super Sachen ,das vorletzte(in rosa) ist ein Traum
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

auguste hat geschrieben:Ilona und Hotline, wird gebucht, ist ja nur ein kleiner Klacks.

Ilona, es gibt auch Osterkränze! Meiner ist bald fertig.
Echt? Wäre super! Das ist nämlich so ein Projekt, das ich seit Jahren machen will, und irgendwie nie dazu komme!
Gruß Hotline
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

auguste hat geschrieben:Ilona und Hotline, wird gebucht, ist ja nur ein kleiner Klacks.

Ilona, es gibt auch Osterkränze! Meiner ist bald fertig.
:lol: schön daß du mich daran erinnerst .... ich bin von solchen Festen immer ziemlich überrascht.

heullllllll ............ hier oben an meiner Wohnung sieht den
Kranz kein Mensch - außer meinem Schatz und mir.
Deshalb habe ich mir nie die Mühe gemacht ..... :wink:
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

oh man - toll - einfach toll (soviel tolle Sachen) - ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt
am Ende wird alles gut! Bild
strickbubu
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2009 20:31

Beitrag von strickbubu »

Hallo auguste,

sehr schöne Sachen hast du da gemacht, gefällt mir alles ausgezeichnet gut. Aber du hast ja schon mehrere tolle Sachen hergestellt, die immer wieder einmalig sind.

Viele Grüße
strickbubu
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Danke an alle!!

Das spornt wirklich wieder an, ich habe schon daran gedacht, nicht mehr so viel zu werkeln.

Ilona, da willst du wohl gar keinen Kranz???Mein Weihnachtskranz hat auch nur an meiner Zimmertür gehangen!
Genauso wird es dem Frühlings/Osterkranz gehen.
Liebe Grüße
auguste
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

auguste hat geschrieben: Ilona, da willst du wohl gar keinen Kranz???Mein Weihnachtskranz hat auch nur an meiner Zimmertür gehangen!
Genauso wird es dem Frühlings/Osterkranz gehen.
Hi auguste,

nein, einen "Türkranz" brauche ich eigentlich nicht. Deshalb ja "Adventskranz" - für auf den Tisch stellen ....

Ich rufe Dich einfach mal nächste Woche an - oder du kommst endlich mal hier vorbei .... die paar Kilometer .... :roll: :roll:
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Du machst wohl Spaß?? Nur ein paar Kilometer!!

Aber mach nur, ich bin ja sowieso fast immer zu erreichen!!!! Freu mich schon darauf.
Liebe Grüße
auguste
Basteluschi
Beiträge: 145
Registriert: 20.07.2010 22:19
Wohnort: 51089 Köln

Beitrag von Basteluschi »

Wow,fleißig.Schöne Sachen.

Grußi Uschi
Jeder Tag Ohne Läscheln ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Antworten