suche Anleitung für ein hängendes Nestchen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Inci
Beiträge: 147
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

suche Anleitung für ein hängendes Nestchen

Beitrag von Inci » 04.01.2011 15:41

Hallo ihr Lieben..
hab bei ebay ein Foto von einem Nestchen, gehäkelt, gesehen..kann aber leider nirgendwo eine Anleitung finden, hab zwar schon angefangen nachzuarbeiten, aber irgendwie sieht es komisch aus..irgendwo ist da ein Fehler drin.
Vielleicht weiss jemand von Euch wo ich so eine Anleitung finden könnte.. habs hier schon versucht ..aber ich find nix
sag schon mal Danke
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt

Inci
Beiträge: 147
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

Beitrag von Inci » 04.01.2011 16:01

hallo Tigerface...es war ein Hängenestchen, gehäkelt und sah nicht nach gefilzt aus..
es sollte unter der Decke hängen ... brauch Platz für meine "kleinen Reborn's"...
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt

dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound » 12.02.2011 14:26

das funzt leider nicht mehr - ich versuch mich gerade anhand des bildes - aber ob das so 100%ig hinhaut wiß ich nicht - ich bin auch voll begeistert von den nestchen und google spuckt dazu nur gebaute modelle oder aus stoff aus - und dazu fehlt mir einfach der platz.
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild

Inci
Beiträge: 147
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

Beitrag von Inci » 12.02.2011 15:15

Hurra ... hab inzwischen was gefunden und anhand von Bildern,Fotos schon nachgearbeitet...
hier die ersten Versuche :
Bild
das ist eins mit festem Boden , mehr eine Wiege...aber Michi ist halt ein Brocken ;o)

Bild
von dem oberen muss ich nochmal ein Foto von der Seite machen

Danke für Eure Suche
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2733
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria » 12.02.2011 15:22

Inci, die sind toll geworden, sieht total süß aus.

Ich habe in mein Hängenestchen unten eine runde Platte gelegt, so hat das "Baby" mehr Platz. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Strick-Maria am 13.02.2011 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild

dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound » 12.02.2011 16:20

inci das können aber nicht dedine bilder sein - da ist kein fester boden zu sehen -
denk mal hast wohl ausversehen die falschen bilder genommen.
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild

Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 » 12.02.2011 18:52

dymound hat geschrieben:inci das können aber nicht dedine bilder sein - da ist kein fester boden zu sehen -
denk mal hast wohl ausversehen die falschen bilder genommen.


???? sicher sind das ihre Bilder,im anderen Thread zeigt sie sie doch auch :roll:
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017

dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound » 12.02.2011 18:58

schuldigung - ich bin da ein wenig durch einander gekommen -hab nicht auf die namen geachtet - hoffe nur das wird mir nicht feindselig angekreidet-
tut mir leid -
aber trotzdem bastel ich gerade auch an einem stück und wird natürlich vorgestellt wenns fertig ist.
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild

Inci
Beiträge: 147
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

Beitrag von Inci » 12.02.2011 20:43

Danke Daggi für Deinen Beistand..
natürlich sind es meine Bilder , meine Püppis u. meine Nestchen..nach mehreren Versuchen, des öfteren auf die Zunge gebissen :wink: , nun endlich fertig :D ...
liebe Strick-Maria... danke für den Tip...hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :oops: hab zwar ein Kissen drin , aber das ist längst nicht so stabil....

liebe dymond....Entschuldigung angenommen
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2733
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria » 13.02.2011 10:44

Jetzt nicht lachen, die "runde Platte" ist eine alte LP :lol: :lol: :lol:

Ich will mich hier aber nicht mit fremden Federn schmücken, ich habe das Nestchen nicht gehäkelt, es war ein Geschenk.
So sieht es aus:

Bild

Bild
BildBild

Inci
Beiträge: 147
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

Beitrag von Inci » 13.02.2011 18:57

Maria ...allein die Idee zählt, man muss sich nur zu helfen wissen.. :wink:
aber ich hab mal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehn :oops:
ich hab jetzt noch ein zweites gemacht , aber diesmal oval und dann auch vorn mit den Bändern..
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2733
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria » 13.02.2011 19:01

Inci, zeigen bitte :lol:
BildBild

Biggi43
Beiträge: 23
Registriert: 17.02.2011 09:55
Wohnort: Neuss

Beitrag von Biggi43 » 17.02.2011 09:59

Hallo ,

euere hängenest sind klasse habt ihr dafür einen anleitung oder könnt ihr mir es erkälren wie man die häkelt ?? Wäre super nett
LG
biggi

Inci
Beiträge: 147
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

Beitrag von Inci » 17.02.2011 19:51

Bild
hier nun einmal das ovale NestchenBild
und einmal von der Seite , bin nicht mehr zum Aufhängen gekommen, Nestchen wurde schon sehnsüchtig erwartet :wink:
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt

Inci
Beiträge: 147
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

Beitrag von Inci » 17.02.2011 19:52

Hallo Biggi...
ich glaub jetzt brauch ich nicht mehr viel schreiben :wink:
schau Dir die Fotos an... wenn Du Fragen hast , dann beantworte ich sie natürlich gern...
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2733
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria » 17.02.2011 19:55

Sehr schön geworden und da hat das Baby richtig gut Platz platz zum Liegen.
BildBild

Biggi43
Beiträge: 23
Registriert: 17.02.2011 09:55
Wohnort: Neuss

Beitrag von Biggi43 » 17.02.2011 20:10

Hallo Inci,

wuw ist das klasse aber ich hätte da doch eine frage wie bist du angefangen mit den boden wieviele Maschen oval und ds netz muster sind stäbchen ??
welche nadel hast du verwendet

vielen lieben dank für deine Hilfe

Lg

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2733
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria » 17.02.2011 20:19

Hallo Biggi,
heute morgen habe ich dir eine PN geschrieben, die du aber noch nicht abgerufen hast. :D
BildBild

dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound » 17.02.2011 21:56

inci - wow bin begeistert, hab nur ne Frage zum Bodenteil wie hast du da angefangen ??
der rest erklärt sicch ja selber aber mir ist nicht ganz klar wie du das hinbekommen hast !!
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild

Biggi43
Beiträge: 23
Registriert: 17.02.2011 09:55
Wohnort: Neuss

Beitrag von Biggi43 » 18.02.2011 12:35

Hallo ,

@Maria sorry habe sie übersehen aber jetzt gelesen mit brille wäre das nicht passiert :D

@Inci danke dir :D


liebe grüße
biggi

Antworten