Granny Squares zusammenhäkeln

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sonni
Beiträge: 16
Registriert: 17.07.2010 20:00

Granny Squares zusammenhäkeln

Beitrag von Sonni »

Hi,

so, bin jetzt so weit, dass ich meine Patches zusammen häkeln kann, ich weiß aber gar nicht wie :roll:

Die Patches haben alle den gleichen farbigen Rand. Wie mache ich es denn dann am besten?

LG Sonja
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hier wurde mal erklärt wie es am besten aussieht

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... &start=100
im zweiten Beitrag
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=QJIejXK5kYM

Diese Variante habe ich mal gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=z1VmdGHJ ... re=related

oder auch einfach mit einer Häkelnadel zusammenhäkeln: Steche in den beiden Randmaschen auf der Rückseite ein und häkle sie zusammen. Das kann man mit festen Maschen machen oder einfach mit Ketmaschen.

Ich mache sie meistens mit Kettmaschen.

Ausprobieren :wink:
Sonni
Beiträge: 16
Registriert: 17.07.2010 20:00

Beitrag von Sonni »

Danke für die Tipps.

Ich mache es jetzt so, wie SolediMare es vorgeschlagen hat (find ich am einfachsten), häkel sie auf der Rückseite zusammen.

LG Sonja
Antworten