Es ist da!

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Claudia59
Beiträge: 338
Registriert: 22.07.2006 18:34
Wohnort: Erdmannhausen bei Marbach/N

Beitrag von Claudia59 »

Hallo, okkoline,
schicke das Gewitter doch nach Gebrauch in unsere Richtung. Die Luft hier ist superheiß und megastickig. In den Wolken grummelt es auch schon ein bißchen, ich warte schon ungeduldig auf Gewitter und Reeeeegen!
Grußle
Claudia59
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Bei uns wirds immer dunkler. Hoffentlich bekommen wir auch mal bisschen
Regen ab. Gewitter kann ruhig fern bleiben. Aber eine Abkühlung wäre sinnvoll. :wink:
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Claudia59
Beiträge: 338
Registriert: 22.07.2006 18:34
Wohnort: Erdmannhausen bei Marbach/N

Beitrag von Claudia59 »

Hallo, Sandra,
falls sich der Regen bei uns einfinden sollte (hoffentlich) schicke ich ihn zu euch weiter. Alles Gute an Deinen Kreislauf!
Viele Grüsse
Claudia
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Ihr,
also bei uns hat es auch etwas gewittert und die Temperatur ist innerhalb einer knappen Stunde von schwülen 32 Grad auf frische 20 Grad gefallen! Ich habe alles offen, man kann endlich wieder durchatmen!
Liebe Grüße
Ulla
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

... und bei mir hier oben donnerts nicht mal. Von 20 Grad kann ich bloß träumen. Momentan sind noch 28 und das obwohl es schon fast dunkel ist.
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Habt Ihr auch soviele Mücken? Ich bekomme bald die Krise und wir haben noch 26 Grad draußen. :(
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Es ist immer noch unerträglich warm, kaum ein Luftzug, obwohl ich alle Fenster offen habe. Die paar Tropfen Regen haben gar nichts gebracht.
Mücken, Fliegen oder ähnliches habe ich nicht mehr in Wohnung, seit ich Al Faras benutze.

schwüle Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Gerlinde
Beiträge: 272
Registriert: 21.07.2006 19:51
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerlinde »

Bei uns nur viel Lärm (Donner) um nichts, etwas "kühler" ist es geworden - aber kein Regen. Die Wolken haben sich auch wieder verzogen.

@ Claudia
Morgen abend gibts sicher Gewitter und Regen bei uns, wir haben Karten für Freilichtbühne Neuenstadt (kennst Du sicher) Juhu :!: :!:

Gruß Gerlinde
Benutzeravatar
Gerlinde
Beiträge: 272
Registriert: 21.07.2006 19:51
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerlinde »

@ Strickwut
was bitte ist Al Faras :?: :?:
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Gerlinde,

Al Faras ist ein Spray, das Insekten vertreibt (nicht tötet!). Es hilft gegen alles, was fliegt, erwiesenermaßen gegen Silberfischchen, und vielleicht auch gegen Spinnen . Gegen Spinnen kann ich aber noch nicht bestätigen, ich hatte noch keine. Auch gegen Ameisen soll es helfen. Ansonsten hilft es wirklich! Wie gesagt, ich hab keine Insekten in der Wohnung trotz offenen Fenstern und eingeschaltetem Licht.
Man sprüht es auf die Fensterrahmen (oder Türzargen), und das "Geflügel" macht nur noch Stippvisiten und ist wieder weg.
Wenn Du z. B. draußen frühstückst, sprühst Du einen Unterteller - oder was Du willst - ein, stellst es auf den Tisch und hast die Marmelade für dich allein.
Kaufen kann man es im Moment nur über den TV-Shop QVC, es ist aber nicht billig... ich hab glaube ich ca. 26 € bezahlt.
Dafür bekommst Du aber auch eine Flasche mit 250 ml, eine kleine für die Handtasche und eine große Flasche mit 750 ml. Damit kommst Du mindestens über einen Sommer / Herbst hin, wahrscheinlich aber länger.
Laut Werbung soll die Wirkung nach dem einsprühen ca. 10 Tage halten, was aber nicht unbedingt stimmt. Aber einige Tage hält's immer.
Für Bienenstich-Allergiker zu empfehlen!
Im Moment ist es mal wieder ausverkauft.
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten