Frage zu Häkeldeckchen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Frage zu Häkeldeckchen

Beitrag von Miriam »

Hallo Mädels,

ich muß Euch jetzt noch was fragen. Wenn man bei einem Deckchen eine Luftmaschenkette hat, muß man dann in der nächsten Reihe in jede einzelne Masche stechen oder nur drumherum. Ich hoffe Ihr habt das verstanden.
Bin ziemlich ratlos? Sonst sticht man ja auch nicht direkt in die Masche sondern daneben oder?
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Miriam!

Das kannst du eigentlich machen, wie du willst. Wenn mitten im Muster ist, dann würde ich die Maschen aussenrumhäkeln, das sieht einfach schöner aus (also Faden nicht durch die Masche sondern unter der Masche durchholen).

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Vielen Dank Mimi,

Du warst ja schnell. Dann werde ich drumherum häkeln. :D
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Miriam,

wenn ich eine ungerade Zahl LM hab und ich muss eine Masche in die Mitte setzen, häkel ich IN die LM, hab ich für jede LM in der Folgereihe eine Masche mach ich das auch so, wenn das aber nicht passt dann häkel ich UM die LM.

Um ist aber generell nicht verkehrt. Da ich aber eher locker arbeite verrutschen mir dann die Maschen nicht so.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Ja miriam meine deckechen da werden luftmaschen umherum gehäkelt Bzw die Maschen es wird fester .und bei filethäkeln stehts sogar in der anleitung da machst du keinen fehler.
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Antworten