Übersetzungsprogramm

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Übersetzungsprogramm

Beitrag von linalotte »

Hatte nicht hier neulich jemand einen Link für ein Übersetzungsprogramm eingestellt?
Ich find's nicht mehr.

linalotte
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Linalotte,

guck mal hier im häkeln unter "Süsser kleiner Elefant". Da sind 2 Links drin. Vielleicht ist er dabei.....
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Beitrag von linalotte »

Ja, das war der Link. Danke!
Auch wenn ich das nicht check. Denn egal ob ich die URL eingeb od. den Text: also ich bekomm nichts übersetzt.
Muß mal Sabine interviewen.

linalotte
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Linalotte,

ich habs gerade hier probiert....

http://www.yucca.de/online-uebersetzung ... achig.html

das hat funktioniert. Hab ein Stückchen Text kopiert, ins Textfeld eingefügt - Achtung: Text anklicken - und dann Sprache auswählen und übersetzen.
Das mit der URL geht genau so, aufpassen: es darf nur 1x http dastehen, URL anklicken los gehts.
Probier noch mal, sonst müssen die Profis ran.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Beitrag von linalotte »

Jetzt hat's bei mir auch funktioniert (weiß nicht, warum vorher nicht), aber das kann man ehrlich gesagt für's Handarbeiten ja grad vergessen, denn teilweise werden die Fachausdrücke gar nicht übersetzt od. so, daß das Ganze total unverständlich ist.
Ist so, wie wenn ich bei google 'Seite übersetzen' anklick. Das schenk ich mir auch und dabei dacht ich mal, das sei 'ne super Idee.

linalotte
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Du hast recht. Ich hab das noch mal mit einer richtigen Seite probiert - eine riesige Katastrophe.
Für einzelne Vokabeln mag es ja ok sein, aber ganze Texte - neeee!
Da ist der 2. link besser, mit den Bezeichnungen und Abkürzungen. Daraus erschliesst sich meist die Anleitung.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Beitrag von linalotte »

Ja, zwei solche Listen hab ich mir schon vor längerem ausgedruckt und in meinen Handarbeitsordner gepackt. Aber dann darf die Anleitung nicht zu kompliziert sein. Bei eher kl. und einfachen Sachen komm ich klar.
linalotte
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Apropos einfach - guck mal hier

http://www.anniesattic.com/free_pattern_day/index.html

heute ist es eine Tagesdecke und die scheint auch für Überstzungs"künstler" wie uns machbar.

Morgen gibts da was anderes - wie jeden Tag und es gibt kein Archiv!
(Wollte damit sagen, habs nicht gespeichert, nur ausgedruckt)
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Beitrag von linalotte »

au wow, ist die schön!!!!
hab's gleich ausgedruckt
Kenn zwar die Seite, schau aber nicht jeden Tag rein.
So 'ne Decke werd ich wohl nicht machen, da ich sowas nicht auf meinem Bett möchte, aber man könnte dasselbe ja durchaus für eine Stola, einen Schal od. ein Oberteil nehmen.
Und da ist sowas grad total mein Geschmack!


Danke für den Tip,
linalotte
Antworten