FÜR NICO NICHT MEHR GESPERRT! Bitte reinschauen ^^

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

FÜR NICO NICHT MEHR GESPERRT! Bitte reinschauen ^^

Beitrag von Chrissi1110 » 29.07.2010 22:01

Hallo Mädels,

wie manche vielleicht schon mitbekommen heirate ich in ca. 4 Wochen. Zu diesem Anlass bastelt mir Nico 2 Blumenkörbchen und sogar ein Ringkissen - ganz ohne, dass ich was gesagt oder darum gebeten habe. Also wie ihr seht ist Nico eine ganz Liebe ^^

Jetzt mein kleines Dilemma. Als "Gegenleistung" wollte sie gerne ein Patchtasche von mir haben, weil sie nicht häkeln kann. Ich dachte auch, dass ich die Tasche rechtzeitig fertig kriege aber der Stress mit Hochzeitsvorbereitung, Haushalt und meiner kleinen Tochter lassen mich immer mehr in Verzug kommen.

Nun meine Bitte/Idee an euch:
Da das Projekt mit den Grannys für Brigitte so toll geklappt hat, hoffe ich nun, dass so ein ähnliches Projekt nun auch für Nico klappt.

Ich brauche mindestens 24 Grannys/Patches für eine Tasche. Alle sollten nach dieser Anleitung gehäkelt werden: Häkelpatch. Die Größe sollte 10 x 10 cm sein. Material: Baumwolle oder Baumwoll-Mischgarn. Farbe: Blautöne. (Zusammennähen werde ich die Patches dann)

Bitte helft mir eine ganz tolle Tasche und vielleicht sogar noch mehr für Nico zu häkeln.

Wer sich beteiligen möchte der schreibt mir bitte eine PN.

Eine Teilnehmerliste werde ich hier noch bekanntgeben.

Anmeldedatum werde ich mal außen vor lassen. Wenn jemand spontan mitmachen möchte, der soll sich einfach melden. Die Tasche möchte ich gerne spätestens bis Ende August fertig haben.

Achja, wenn sich jemand findet, der später ein Innenfutter in die Tasche nähen kann, wäre ich auch sehr dankbar ^^

Ich hoffe auf rege Beteiligung und ganz viele tolle Patches.

Liebe Grüße
Chrissi

P.S.: Falls jemand Fragen hat, dann einfach Fragen! Ich beiße nicht ^^




Teilnehmerliste:

Filou1254 (Überblick an Patches verloren :lol: )
EnchainedAngel
Hobbit 123

gitte43 (8 Patches)
Anja1968
Anne Boleyn (3 Patches)
Lizzy (5 Patches)
brigitte2
Stricktante

Hilde (2 Patches)
Adiantum (3 Patches)
erika56 (6 Patches)

+ Beitrag mit Schokolade von Anna Maria Milazzo
Zuletzt geändert von Chrissi1110 am 07.10.2010 22:02, insgesamt 16-mal geändert.
Liebe Grüße

Chrissi1110

Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 » 29.07.2010 22:05

chrissi ich helfe dir....

:wink: :wink:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou

Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel » 29.07.2010 22:12

Ich versuche wieder zu helfen 8) ielleicht klappt es ja diesmal
Bild

Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1491
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 » 30.07.2010 08:13

ich helfe Dir pn ist unterwegs
Gruß Gitte
suum cuique

Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 » 30.07.2010 08:35

kriegst PN
Viele Grüße
Anja

Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Chrissi1110 » 30.07.2010 10:16

Hallo Mädels,

ich hatte ja schon ein/zwei Patches gehäkelt bevor ich dieses Projekt gestartet habe. Ich leiste mal den ersten Patch zum Projekt bei und der sieht so aus:

Bild
(100 % Baumwolle, Nadelstärke 3,5)

Ich mache dann auch einen Patches/Grannyturm wenn nach und nach die Patches/Grannies bei mir eintreffen.

Liebe Grüße
Chrissi

P.S.: Karten, Schokolade, oder irgendwas anderes könnten wir auch beilegen oder? Hat jemand ne Idee?

Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 » 30.07.2010 13:11

Hi Chrissi,

hier ein Foto. Ist die Farbe so okay? Ist blau mit kleinen silberfarbenen, pinken und grünen Einschlüssen. Das Foto ist durch den Blitz etwas aufgehellt. Ich habe leider kein uni-blau mehr in Baumwollqualität.

Wenn das passt, kann ich noch ein paar davon machen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Viele Grüße
Anja

Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Chrissi1110 » 30.07.2010 13:17

Anja1968 hat geschrieben:Hi Chrissi,

hier ein Foto. Ist die Farbe so okay? Ist blau mit kleinen silberfarbenen, pinken und grünen Einschlüssen. Das Foto ist durch den Blitz etwas aufgehellt. Ich habe leider kein uni-blau mehr in Baumwollqualität.

Wenn das passt, kann ich noch ein paar davon machen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Müsste man mal schauen wie die anderen Patches dann aussehen und gucken ob das mit den anderen harmoniert. Zu meinem Patch passt es allerdings nicht (denke ich). Wenn du noch 23 von deinem Patch häkelst, kannst du aber eine Tasche machen ganz aus dieser Farbe :lol:

Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 » 30.07.2010 13:30

*grins*
Na dann wart ich mal die anderen Patches ab. Wenn es passt, kriegst Du die Grannies, wenn nicht, sinds halt meine - da wird schon was draus werden :wink:

Mit anderen Blautönen kann ich leider momentan nicht dienen. Oder ich muss nochmal gründlicher wühlen gehen... :)
Viele Grüße
Anja

Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4893
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy » 30.07.2010 13:32

Ich würde mich auch gerne wieder beteiligen.

:D Schicke PN
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

brigitte2
Beiträge: 4956
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 » 30.07.2010 13:37

Ich würde ja gerne mitmachen.
Da Ihr mir ja so eine Freude mit den Patches gemacht habt, würde ich gerne was zurück geben. Aber leider kann ich immer noch nicht häkeln. :cry:
Ich bin mir aber sicher, dass dieses Projekt auch klappt.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr.

Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Chrissi1110 » 30.07.2010 14:29

brigitte2 hat geschrieben:Ich würde ja gerne mitmachen.
Da Ihr mir ja so eine Freude mit den Patches gemacht habt, würde ich gerne was zurück geben. Aber leider kann ich immer noch nicht häkeln. :cry:
Ich bin mir aber sicher, dass dieses Projekt auch klappt.
Hallo Brigitte,

na dann muss dir wohl jemand irgendwann mal häkeln beibringen :lol:

Klar kannst du auch was beisteuern zum Projekt, z.B. eine Minisocke passend zur Tasche, Innenfutter nähen, Karte oder Schokolade beisteuern?

Liebe Grüße
Chrissi1110

brigitte2
Beiträge: 4956
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 » 30.07.2010 15:34

Chrissi1110 hat geschrieben:
brigitte2 hat geschrieben:Ich würde ja gerne mitmachen.
Da Ihr mir ja so eine Freude mit den Patches gemacht habt, würde ich gerne was zurück geben. Aber leider kann ich immer noch nicht häkeln. :cry:
Ich bin mir aber sicher, dass dieses Projekt auch klappt.
Hallo Brigitte,

na dann muss dir wohl jemand irgendwann mal häkeln beibringen :lol:

Klar kannst du auch was beisteuern zum Projekt, z.B. eine Minisocke passend zur Tasche, Innenfutter nähen, Karte oder Schokolade beisteuern?

Liebe Grüße
Chrissi1110

Okay dann bin ich dabei. Bekommst ne pn von mir
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr.

Sticktante
Beiträge: 8146
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante » 30.07.2010 16:47

Hallo,
habe den "Hilferuf" gerade gelesen, bin gerne dabei.
Ich habe im Moment aber nur lila, rosa und weiß hier liegen.
Ich werde einfach mal einen weißen Patch machen, wenns recht ist.
Vielleicht auch ein bißchen lila?
LG Helga
Muss die Farben korrigieren, aber Du hast PN!
Zuletzt geändert von Sticktante am 30.07.2010 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker

Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 » 30.07.2010 16:51

Hallo Chrissi
bin dabei :D :D
Wolle suchen geh in meinem Bettkasten :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild

Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1061
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Beitrag von Hilde » 30.07.2010 18:41

ich möchte mich auch beteiligen

habe allerdings nur weiße Bw, keine blaue
ginge das auch - einfarbig ?
sonst besorg ich noch welche
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -

Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Chrissi1110 » 30.07.2010 18:52

Bestimmt geht ihr nochmal irgendwann bis Ende August Wolle kaufen. Vielleicht ist da ja dann auch ein bisschen blau mit dabei (oder ihr findet noch Reste bis dahin).
Also ihr habt noch bisschen Zeit. Ansonsten eine weiß-blaue Tasche hat vielleicht auch was, nech Mädels?

LG
Chrissi1110

Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 » 31.07.2010 11:52

Hallo Chrissi
und die kleinen patches gehen so schnell...
gestern mal eben so zwischendurch 4 stk gemacht
ach man geht das flott sollst mal sehen hinterher kriegste von den vielen Patches nen Koffer fertig :lol: :lol: :lol:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou

Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Chrissi1110 » 31.07.2010 12:56

Filou1254 hat geschrieben:Hallo Chrissi
und die kleinen patches gehen so schnell...
gestern mal eben so zwischendurch 4 stk gemacht
ach man geht das flott sollst mal sehen hinterher kriegste von den vielen Patches nen Koffer fertig :lol: :lol: :lol:
Na dann mach ich noch mehr Taschen davon und die werden dann verlost unter allen Teilnehmern des Projekts :lol:

Sticktante
Beiträge: 8146
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante » 31.07.2010 20:42

Das ist auch eine gute Lösung!
Dann werde ich heute abend mal mit der Häkelei anfangen!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker

Antworten