Häkelschal aus Rock und Jacke

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Häkelschal aus Rock und Jacke

Beitrag von Euredike »

Das Muster für diesen Schal habe ich aus einer Anleitung von einem Faltblatt von Karstadt aus den 70gern. Aus diesen Muster war ein Rock und eine Jacke gehäkelt.
Erlich gesagt, ein scheusslicher Anblick. *schauder*
Doch ich fand das Muster perfekt für meine 100 g Sox 4 Color Twister Sockenwolle die sich eine Freundin rausgesucht hatte.
Und rausgekommen ist das:
Bild

Hier etwas näher im Detail:
Bild

Ich find, das Harmoniert recht gut oder ? Gehäkelt ist es mit einer 4er Nadel und ich denke ich häkel den Schal noch mal in einer anderen Farbkombi....
Euredike
Benutzeravatar
Löwenherz
Beiträge: 61
Registriert: 11.07.2010 11:31
Wohnort: Bremen

Schön

Beitrag von Löwenherz »

Der gefällt mir ausgezeichnet. Sieht bestimmt super zu Jeans aus. Ich liebe Schals.
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Die Dame die ihn bekommt auch. Ist für sie Schmuck. :D
Euredike
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Der Schal ist schoen geworden, die Farben sehen frisch und froehlich aus :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Der Schal ist klasse geworden. :D :D Die Farben harmonieren wirklich gut miteinander.
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Ist sehr schön geworden, frisch und fröhlich und wirklich super zu Jeans oder zu was weißem.
Viele Grüße
Anja
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Beitrag von wolke57 »

Der Schal gefällt mir sehr gut. Er sieht auch nicht so schwer (Gewicht) aus. Eine lockere Häkelei für einen Schal als Zierde, schöne Farben und die "Fransen" sehen mal ganz anders aus.

Lg Wolke
Benutzeravatar
KleineHexe
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2010 14:04

Beitrag von KleineHexe »

Wow der Schal sieht klasse aus... wenn der nicht schon versprochen wäre würd ich sowas von schwach werden..... bin voll neidisch :D
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Ja ich find den auch klasse. Bin schon die ganze Zeit wieder dabei ein neues zu suchen, doch irgentwie find ich keins. :(
Also werde ich wohl gleich einen Wolle/'Bambusstrang in orange-gelb wickeln und das gleiche Muster noch mal häkeln.
Das Muster ist schön einprägsam und macht einfach nur spaß. :)
Euredike
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

Für den Schal sieht das Muster super aus.
Ich mag es, wenn ein Schal nicht so dick, sondern luftig und trotzdem wärmend ist!
Bild
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

der Schal sieht großartig aus
Gruß Gitte
suum cuique
Antworten