Ela2's u. Anja1968 Granny-Squaredecke (n)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Ela2's u. Anja1968 Granny-Squaredecke (n)

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

Anja1968 und meine Wenigkeit wollen unsere Berge an Designerwolle abarbeiten und da wir gerade wie man so schön sagt *Blut geleckt* haben,an diesen Granny Square's möchten wir gemeinsam und ganz ohne Stress hier solch eine Decke häkeln.
Materialmäßig wird bei mir alles vertreten sein und ich weiß auch noch nicht wann bei mir Schluß ist,ich werde erstmal Grannys häkeln und dann schaue ich weiter.Ich werde wohl bei der einen Sorten Granny's bleiben,da mir die anderen die ich gefunden habe nicht so wirklich gefallen,aber *meine* kann man ja auch immer schön abwandeln ;).
Wer mag kann ja hier auch noch mitmachen ;).

Hier schon mal meine ersten 9 Square's :

Quelle : http://www.stricktick.de/anleitungen/gr ... -tutorial/

Bild Bild Bild

Hier gibts noch mehr Granny's :

http://www.kasa-amend.com/2010/01/anlei ... e-haekeln/

http://www.stricksucht.de/anleitungen/haekelbeutel.pdf

http://www.nadelspiel.com/2009/05/25/gr ... ometrisch/

http://de.video.yahoo.com/watch/5152948/13638336

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_oV ... sicht_bild


Die hier kann man wohl nur ausdrucken :

http://shop.nadelspiel.com/34-granny-sq ... 09-13.html

http://shop.nadelspiel.com/32-granny-sq ... 09-11.html

http://shop.nadelspiel.com/33-granny-sq ... ell-3.html

http://shop.nadelspiel.com/31-granny-sq ... ell-2.html

http://shop.nadelspiel.com/30-granny-sq ... ell-1.html
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Klasse Ela

ich spiel auch schon mit dem Gedanken.......................aber hab ich auch Wolle genug :wink: :oops: :D
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu Daggi,

danke.Na klar hast Du genug Wolle,mhm hast Du das wirklich ;) ?.Das wäre auch genau das richtige für Norddeich.
Häkelomma
Beiträge: 69
Registriert: 10.03.2009 11:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Häkelomma »

Das sieht doch schon mal gut aus, der Anfang :-)
Wolle hätte ich auch genug - ich überlege es mir, ob ich mitmachen werde. Es liegen immer noch ein paar Ufo`s bei mir herum, an deren Fertigstellung mich immer wieder etwas Neues hindert - aber reizen würde es mich schon...
Danke auch für die tollen Links.
LG
Häkelomma
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Grannys sind einfach klasse :D

Liebe Ela, danke fürs Thread eröffnen! Deine Squares sehen super aus.

Liebe Daggi, einfach drauf los häkeln. Wenn Dir am Ende noch Wolle fehlt, wird sie Dich finden. Oder wir machen eine Granny Tauschbörse auf :lol:

Dann will ich auch mal was zeigen. Ich habe alle meine Wollreste rausgesucht und auf der Couch ausgebreitet (und dann hat meine Katze drin gebadet :lol:) und gestern beim Fußball gucken usw die ganze Zeit gewerkelt.

Ich werde auch einfach drauf los arbeiten und hinterher sehen, wie ich die Decke zusammenfüge, vor allem weil ich so viele kleine Reste und sehr unterschiedliche Farben habe. Schauen wir mal :)

Ich werde vielleicht zwischendurch ein paar Sunburst Flower Grannies einstreuen, aber die muss ich erst üben. Und ich denke: wenn es eh ganz bunt wird, ist ein gleiches und einfaches Muster vielleicht besser.

Noch ein paar Links:

http://www.bevscountrycottage.com/grannies.html

http://www.jessica-tromp.nl/freecrochet ... tterns.htm (bisschen runterscrollen)


Hier mein erstes Granny aus Designergarn (schade, der Lurexfaden kommt auf dem Foto nicht raus)

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Und dann hab ich noch ganz viel Punto übrig und hab da auch mal geguckt, wie die Wolle wohl als Granny aussieht. Das untere ist übrigens nicht blau sondern lila, das übliche Kameraproblem....

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Häkelomma und Anja,

danke für Euer Lob *freu*.

@ Häkelomma : Mach ruhig mit ;),So ein Granny kann man ja gut zwischedurch mal häkeln ;) :).

@ Anja : Deine Grannys sehen auch klasse aus :).
Häkelomma
Beiträge: 69
Registriert: 10.03.2009 11:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Häkelomma »

Eure Grannys sind schön, Ela und Anja!

Ich denke, das ich mitmachen werde. Kommende Woche gehts an die Nordsee - und so ein bißchen Häkelzeug für ein paar Grannys kann ich da gut mitnehmen :-)))

LG
Häkelomma
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

hallo Ela und Anja !!!
Ist es egal was man für eine Wolle nimmt ? Ich hab ja schon einige Decken gemacht mit so Grannys.Bin am überlegen ob ich auch mitmache . Irgendwie habt ihr mich wieder angesteckt .

lg mausi0169
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo mausi,

hihi haben wir Dich infiziert?Also ich verwende bei meiner Decke alles mögliche nur sollte es eine Stärke haben.

Hallo Häkelomma,

toll das Du auch mit machst :).
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

Huhu Ela !!!
na ich hab ja schon einige der Decken gemacht. Aber jetzt habt ihr mich wieder angesteckt denke sobald ich meine Decke für den Tisch fertig habe werde ich auch wieder eine Granny Decke machen .

lg mausi0169
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

huhu Ela !!!!
hier nochmal der link zu den Decken die ich bis jetzt gemacht habe :

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 4keldecken

lg mausi0169
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo zusammen,

Häkelomma und Mausi: schön, dass Ihr mitmachen wollt!

Ich zeige Euch jetzt mal meinen Grannykorb - links Designergarn, rechts Punto. Das muss alles weg :D - und falls das noch nicht reicht, steht hier noch ein Korb mit größeren Designergarnmengen bereit :roll:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Ihr seid ja richtige Virenschleudern :D . Da bin ich gerade mal mit meiner Fischzucht vorangekommen und jetzt macht ihr Lust auf Grannies.

Ich habe schon einen Beutel voll (allerdings kleinere), die auf Gefährten und das Zusammensetzen warten.

Und dann habe ich ja noch eine andere Decke begonnen. Was soll ich denn nun machen :shock: :shock: :roll: :roll: :? :? :?: :?: :?:
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Ihr seid schuld...Links sind gespeichert,Garn ist besorgt...wieder ein Projekt mehr auf den Nadeln :lol:

Ich wollte eh eine neue "Auf-dem-Sofa-drin-einwickel-und wohlfühl-Decke" haben....also warum nicht jetzt?

Das hab ich grad gefunden..da is wohl noch jemand im Granny-Fieber:
http://www.allysonmitchell.com/visualar ... si_photo=5
BildBild
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Je mehr ich hier von den Grannies sehe, umso mehr möchte ich das auch machen. :?

Eigentlich brauche ich keine Decke und genug Wolle habe ich wirklich nicht - jedenfalls nicht zum Häkeln und erst recht nicht in den richtigen Farben...na, ein Probegranny werde ich zum Einschlafen mal häkeln :D.

@chrissymaya: Dein Link ist echt der Wahnsinn! Erst habe ich den Besitzer dieser schnuckeligen Granny-Wohnung für völlig durchgeknallt abgestempelt. Bei näherem Hinsehen habe ich gemerkt, dass es ein Museum ist. Na dann ist das ja überhaupt nicht spektakulär, ...:wink:...schön anzusehen und höchst wissenschaftlich - von wegen durchgeknallt
:P
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Guten Morgen :)

@alle, die wir so böserweise mit dem Granny-Virus infiziert haben: jawoll! Wir sind schuld! Dazu stehen wir und schämen uns kein bisschen. Gell, Ela? :D ----- denn schließlich sind wir ja dann auch schuld an den tollen Decken, die Ihr fabriziert :lol: :lol:

@Chrissymaya: Dein Link ist spitze! Ich hab auch erst gedacht: Grannys gut und schön, aber in dem Raum könnt ich nicht wohnen - und dann erst gelesen, dass es ein Museumsraum ist. Also, Anregungen gibt es da ja satt und genug.

@Anne: Vorsicht! Probegrannies bergen eine hohe Infektionsgefahr. Wenn du erkrankt bist, kannst Du gerne hierher in Quarantäne kommen :lol:

Und hier noch meine drei neuesten:

2 x aus Designergarn

Bild

Uploaded with ImageShack.us

und einmal aus Punto

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich wünsch Euch einen schönen Tag! :)
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

Einfach Klasse. Danke für die Links. :D
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Vorsicht! Probegrannies bergen eine hohe Infektionsgefahr. Wenn du erkrankt bist, kannst Du gerne hierher in Quarantäne kommen
Schon passiert!!!! :P
Und ihr seit Schuld!!!!! :P

Probestück aus melierter Baumwolle gemacht, mit 4,5er Nadel, 50 g BW verhäkelt! :shock: Kann das sein? So viel Garn für ein 25 cm Stück?.

Nun habe ich auch angefangen mit einem Polygarn, womit ich eh´nichts anfangen konnte. 8)
Liebe Grüße
Basteline
Häkelomma
Beiträge: 69
Registriert: 10.03.2009 11:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Häkelomma »

Das Decken-Fieber hat mich auch im Griff :-)
Zwar habe ich keine Designerwolle, nur normale Riesenknäuel vom hiesigen real Markt, aber die tuts auch für`s Erste.
Gestern habe ich gleich mal 2 Squares gehäkelt - die Farben stimmen nicht so wirklich bei meinem Bild, es ist ein schönes lila.
Dann fehlen mir jetzt ja erstmal "nur" noch 30 Squares - eins ist schon wieder in Arbeit, in orange mit weiß.
Bild

Glg
Häkelomma
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Halöle,

@ mausi : Tolle Decken hast Du da gehäkelt,vorallem die Tagesdecke :shock: .Sag mal wie hast Du die Grannys zusammen gehäkelt :?:

Anja1968 hat geschrieben:
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Mein Körbchen ist noch größer,ahäm ich sollte vielleicht erwähnen das es ein Wäschekorb ist und der ist gehäuft voll :oops: .


Anja1968 hat geschrieben:Guten Morgen :)

@alle, die wir so böserweise mit dem Granny-Virus infiziert haben: jawoll! Wir sind schuld! Dazu stehen wir und schämen uns kein bisschen. Gell, Ela? :D ----- denn schließlich sind wir ja dann auch schuld an den tollen Decken, die Ihr fabriziert :lol: :lol:


@Anne: Vorsicht! Probegrannies bergen eine hohe Infektionsgefahr. Wenn du erkrankt bist, kannst Du gerne hierher in Quarantäne kommen :lol:

Und hier noch meine drei neuesten:

2 x aus Designergarn

Bild

Uploaded with ImageShack.us

und einmal aus Punto

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich wünsch Euch einen schönen Tag! :)


Nöhöhö wir schämen uns niemalsnicht dafür Anja :wink: und ausserdem ist es doch schön wenn man auch mal ne kl. Virenschleuder ist,oder ;) :?:

@ Anne : Das kann ich nur bestätigen :D .

@ All : Tolle Grannys sind ja schon enstanden.

So jetzt gehe ich kl. Virenschleuder mal weiter hier im Forum stöbern.

Basteline hat geschrieben:
Vorsicht! Probegrannies bergen eine hohe Infektionsgefahr. Wenn du erkrankt bist, kannst Du gerne hierher in Quarantäne kommen
Schon passiert!!!! :P
Und ihr seit Schuld!!!!! :P

Probestück aus melierter Baumwolle gemacht, mit 4,5er Nadel, 50 g BW verhäkelt! :shock: Kann das sein? So viel Garn für ein 25 cm Stück?.

Nun habe ich auch angefangen mit einem Polygarn, womit ich eh´nichts anfangen konnte. 8)
Hallo Bastelhilde,

willkommen im Club *gg*.
Antworten