CAL Granny Squares für Brigitte2

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

Daggi25 hat geschrieben:HUHU

habt ihr denn auch schon gelesen wann Brigitte raus kommt???????Seid Tagen ließt dort keiner mehr :roll:
natürlich lesen wir das ...ich zumindest :lol: :lol:
werde doch benachrichtigt Daggilein :wink: :wink:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Marilu53 »

Hallo Daggi, Nachrichten von dir lese ich hier auch immer, da ich automatisch benachrichtigt werde. Schöne Grüße: Marianne
Zuletzt geändert von Marilu53 am 21.06.2010 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Es ist doch zum heulen...!

Die ganze Zeit übe ich mit dem tollen türisfarbenen Garn hakeln, gestern nehm ich mir das andere in einem sehr schönen rot und was ist!? Es dröselt sich auf! Also der Faden bleibt nicht mehr Faden sondern zerfällt praktisch in seine einzelnen Fäden aus dem es gemacht ist :evil:

Also hab ich das nächste versucht, aber das gleiche Problem!
Nur in rosa....

Dabei handelt es sich um Lana Grossa Toccata(rot) und um Estate von Wollservice.

Hat jemand schonmal das gleiche Problem mit einem der beiden Garne gehabt? Ich hab mir jetzt mein grünes Catania Color, ein schwarzes Garn und blaues St.Tropes von Holiday rausgesucht und werd es damit versuchen.

Hab leider nicht genügend von dem türkisfarbenen mehr um da noch ein Granny draus zu machen :(

Oder liegt es vielleicht an mir das sich das Garn aufdröselt?
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

ich hatte das noch nie. Hab aber auch keinen Ahnung, woran das liegt.
LG, Moni
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Leider klappt das mit dem Bild einstellen nicht... Tut mir leid.
nico
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Guten Morgen :D

So, die Post war da (ich leider nicht, deswegen konnte ich die Schokoladengrüße noch nicht an den Briefträger übergeben, aber morgen!) und ich habe den Ersteintrag aktualisiert.

Es sind jetzt fast alle angekündigten Granny Squares da und die anderen kommen sicher noch diese Woche. Denjenigen, die sich zum mitmachen gemeldet haben, aber jetzt aus Zeit- oder anderen Gründen (egal welchen) doch nicht mithäkeln können, möchte ich anbieten: schickt mir eine PN (Begründungen braucht es keine) und ich nehme Euch oben aus der Liste. Schlimm ist das im übrigen nicht. Ich hatte die Erfahrung selber beim Sternenkinder-Tuch von Birgit Freyer: Feuer und Flamme war ich und habe dann derart heftig mit meinen Gedanken und Erinnerungen gekämpft, dass ich es nach einem vermasselten und einem anderen x-mal geribbelten Tuch aufgegeben habe. Das Mitmachen bei dieser Aktion tat mir nicht gut, obwohl ich gerne etwas dazu beigetragen hätte.

@Angel
Ist ja schade, dass sich Dein Garn auflöst. Ich glaube aber nicht, dass es an Dir liegt. Ich hatte das bisher einmal bei einem mega-alten Wollknäul aus den Beständen meiner Oma, das war aber auch bestimmt schon so 20 Jahre alt und außerdem keine Baumwolle, sondern Schurwollgemisch. Da die Lana Grossa aber ein qualitativ hochwertiges Garn ist, würde ich die Firma mal anschreiben und Deine Erfahrungen berichten. Ich hoffe, mit Deinem Ausweichgarn klappt es - die Farben klingen doch auch schon sehr hübsch!

Und jetzt noch unser heutiges Stapelbild - der Stapel ist jetzt stolze 30 cm hoch :)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

ich bin immer noch begeistert. 4 Quadratmeter schon. Das wird ne Picknick-Decke.
LG, Moni
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Marilu53 »

Hallo, meine beiden Teilchen sind heute vormittag zur Post gebracht worden.
Schöne Grüße: Marianne
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

So meins ist auch endlich unterwegs.

gruß Hotti
Gruß Hotti
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

Heute kommt Brigitte raus :lol: :lol:
:lol: :lol:
aber wehe Brigittchen du liest vorab....
:twisted: :twisted:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

uuuuuuund??????

Sie darf ja dann aber lange noch nicht lesen oder? Ist der 26. nicht der Stichtag????

Ich bin schon so sehr gespannt und würde gern Mäuschen spielen.

Hoffentlich kriegt sie keinen Krankenhausfähigen Ohnmachtsanfall vor Freude.... :D :D :D
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo zusammen,

Brigitte hat absolutes Leseverbot in diesem Thread und hat versprochen, sich daran zu halten :)

Heute sind die restlichen fertig gemeldeten Granny Squares angekommen, so dass wir jetzt 68 (!!!!!) zusammen haben.

Für alle, die noch schnell was häkeln wollen :wink: : Der Stichtag, bis zu dem Squares bei mir sein sollen, ist der 26.06.

Auch heute - genauso wie gestern, und ich Schaf hab nix dazu geschrieben :oops: - sind wieder so schön dekorierte Briefumschläge dabei gewesen, liebe Worte, kleine Aufmerksamkeiten und gefäääährliches Hüftgold :wink: , dass ich total gerührt bin. Heute habe ich eine kleine gestrickte Socke an einem Schlüsselanhänger und einen wunderschönen Perlenanhänger gefunden und soll ich Euch was sagen: die habe ich als Glückbringer gleich in die Tasche gesteckt (hatte einen wichtigen Termin) und vermutlich hats geholfen :) Also vielen, vielen lieben Dank Euch allen!! :D

Hier kommt das heutige Stapelbild:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich bin soooo neugierig, was Brigitte am Ende daraus zaubert ....

Euch allen einen schönen Tag!
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Also wenn weiterhin alles schief läuft bei mir dann schaff ich es nicht bis zum 26.06 :cry:
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

hoch den Kopf EnchainedAngel, der Wille zählt. Versuch es weiter. Das klappt schon.
LG, Moni
hobbysternchen
Beiträge: 160
Registriert: 14.04.2008 19:31
Wohnort: Nähe Berlin

Beitrag von hobbysternchen »

Hallo,

ich habe während des Fußballspiels auch mein Quadrat fertig bekommen. Ich hatte mich zwar nicht gemeldet, aber das lag eher daran, dass ich nicht sicher war ob ich es zeitlich schaffen werde. Da die Digi gerade mit einem leeren Akku gespeist ist :-( kann ich erst morgen ein Foto nachreichen. Darf ich trotzdem schon die Adresse haben? Ich würde den Brief gern morgen früh zur Pist bringen, damit er auch sicher noch bis Samstag ankommt.

Einen schönen Abend noch,

Nicole
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

@Angel:
Mach Dir keine Gedanken.
1. Du schaffst das!
2. Du schaffst das!
3. Du schaffst das!
4. Und wenn Du es nicht bis zum 26. schaffst, fällt uns schon was ein. Nachreichen geht sicher auch, was meinste wie lange Brigitte zum zusammenhäkeln braucht, da findet Dein Square noch Platz in der Decke.
:D :) :D

@hobbysternchen:
schön, dass Du mitmachst! PN ist raus.
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo zusammen :D

Heute kam noch ein angekündigtes Granny an (und vielen Dank auch für den leckeren Tee, mmmhhhhmmm... woher wußtest Du, dass ich den mag, Nicole? :) ) und noch ein Päckchen mit 5 (!!!!) weiteren Squares von Moussport. Ich finde es super, dass da einfach so nochmal 5 Grannies von der Nadel gesprungen sind!

Damit haben wir jetzt 74 Granny Squares!!!
(und wir haben uns Sorgen gemacht, dass wir auch ja 32 für eine kleine Decke zusammenbekommen....) Ihr seid einfach super!


Und hier jetzt das aktuelle Stapelbild (mittlerweile muss ich die Position zum Fotografieren verändern, um alles drauf zu bekommen :) )

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Zuletzt geändert von Anja1968 am 25.06.2010 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER

dann brauch ich ja nicht die restlichen machen,puuuuuuuuuuuh Glück gehabt :D :wink:
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Och Daggi,

vielleicht wollen wir ja auf 100 aufstocken? Dann mal viel Spaß....

bin ja schon weg :lol:
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Anja1968 hat geschrieben:Och Daggi,

vielleicht wollen wir ja auf 100 aufstocken? Dann mal viel Spaß....

bin ja schon weg :lol:
Liebe Anja

eigentlich mochte ich dich bis jetzt immer besonders gut leiden, :wink: :wink: :wink: Bild
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Antworten