CAL Granny Squares für Brigitte2

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

Bild

Nr. 2 ist fertig. Ich bring beide morgen zur Post.
LG, Moni
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Chrissi1110 »

So ich bin ja vorhin spontan eingestiegen und angefangen auch ein Granny zu häkeln.

Und jetzt...

BIN ICH FERTIG *freu*

(Kann grad kein Bild hochladen, denn meine Kamera ist kaputt.)

So und an welche Adresse soll mein Granny jetzt gehen? Bitte PN an mich. Danke

Und jetzt gute Nacht

LG
Chrissi
Liebe Grüße

Chrissi1110
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Guten Morgen :D

@Chrissi1110 und Krautchen: boah seid Ihr schnell! Da komm ich ja mit dem Aktualisieren gar nicht hinterher :) Schön, dass Ihr mitmacht - PN mit Adresse ist raus.

@Okkoline: stimmt, die 3 unteren sind Deine :wink:

@Lille: danke für Dein Lob. Ich finde, alle zusammen haben hier ein tolles Gemeinschaftswerk auf die Beine gestellt und ich denke, dass wir damit sehr viel Freude bereiten werden. Wenn Du keine Zeit zum häkeln hast, macht das nichts. Ich weiß von noch einigen anderen, die gerne mitgemacht hätten, aber aus den verschiedensten Gründen nicht können. Wer aber trotzdem etwas mit ins Päckchen legen will, kann gerne eine Grußkarte schicken, die ich dann dazu lege. Oder ein paar Wollreste und ich häkel Euch den Granny Square dazu. Oder was Euch sonst noch einfällt. Bei Bedarf dann bitte PN an mich.

Das mit dem Hubschrauber zum Fotografieren ist keine schlechte Idee. Tatsächlich könnte ich die Grannies in den Garten legen und vom Balkon fotografieren. Dafür müsst ich aber erstmal Rasen mähen (bääääh..... ), hmmm... mal sehen... :)

Die Post war heute auch schon da und die Liste im Ersteintrag ist aktualisiert. Wieder ganz wunderschöne Grannies und Karten und Beilagen!! Und ich freu mich ganz besonders über ein wunderschönes gehäkeltes Lesezeichen, das gleich direkt zum Einsatz kommt :D - Ihr seid echt so lieb!

So, und nun noch das heutige Stapelbild. Der Stapel ist übrigens jetzt 18 cm hoch und umfasst 37 Granny Squares!

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

meine beiden sind eben bei der Post gelandet.
LG, Moni
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Chrissi1110 »

Mein Granny ist auch seit eben auf dem Weg. Mal gucken wie lang die Post braucht.
Noch ein Granny werd ich wohl nicht mehr häkeln. Aber wenn doch dann schick ich den auch noch schnell.

Liebe Grüße
Chrissi
Liebe Grüße

Chrissi1110
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

..........meiner ist auch unterwegs :)
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Ich wieder 8)

Das erste sind meine geübten feste Maschen und Stäbchen, das zweite nur Stäbchen und das 3te ist heute entstnden auf dem Weg zur Arbeit...

Ich hatte vergessen wie es nach dem Ring mit den Stäbchen weitergeht und einfach mal versucht. Jetzt ähnelt es viel mehr einem Eierwärmer als einem Granny :oops:
Aber hey, im Prinzip hab ich somit einen eigenen eierwärmer erfunden :lol:

Nachher mch ich mich dann an dem richtigen Granny zu schaffen :D

Bild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

So, nochmal ein Update. Da klingelte doch heute passend in der Halbzeitpause der Paketbote und brachte ein Päckchen mit 5 tollen Grannies und gaaaaanz leckerem Hüftgold für mich :D Ok, das Hüftgold wirkt erst später, aber es ist ja auch Nervennahrung und die hat mich gerettet - bei DEM Fußballspiel heute konnte ich das echt gut brauchen. Liebe Ingrid, vielen Dank!! :D

@ Angel:
Ich bewundere, wie Du Dich für Dich durch so ungewohnte Dinge hindurchkämpfst. Gib nicht auf, das wird schon werden. Bist doch schon auf einem richtig guten Weg! Und: fragen, fragen, fragen, wenn Du nicht weiter weißt.
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Oh dann ist meins noch nicht angekommen ,habe es Dienstag abgeschickt :cry:
Liebe Grüße Erika

Bild
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
melde gehorsamst: meine zwei Grannys (oder wird das Grannies geschrieben) sind am Freitag morgen zur Post gekommen und auf dem Weg.

Eine andere Bitte habe ich gerade bekommen, als ich die Neuigkeiten hier gelesen habe. Irgendein Foto ist "zu groß" geraten, zumindest für das Leseformat. So muss man beim Lesen immer schieben. Kann das verkleinert werden?

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Guten Morgen :D

Also, heute war der Mega-Post-Tag: da sind auf einen Schlag 15 Grannies angekommen! Es sind nun fast alle angekündigten Granny Squares da, im ersten Eintrag habe ich es wieder aktualisiert. Freundliche Grüße soll ich bestellen von unserem Postboten, er hat sich über die Grüße auf einigen Briefumschlägen sehr gefreut und grinst nur noch, wenn er mich sieht :wink:

Und mir gehen langsam die Superlative aus. Mädels, Ihr seid einfach unglaublich gut!!! So viele tolle Grannies, so viele schöne Karten und Beilagen und Aufmerksamkeiten und liebevolle Worte sowohl für Brigitte als auch für mich - ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer:

DANKE!!!!!

Was bin ich froh, dass ich das Sammeln übernommen habe. Ihr glaubt gar nicht, wie schön das ist!

Dank Eurer Portobeilagen haben wir jetzt ziemlich genau das Porto für ein Paket zusammen. Und dank Eurer süßen Beilagen und einiger Teebeutel, die genau meinen Geschmack treffen, werden meine rituellen Nachmittagspausen auf dem Balkon für die nächste Woche ein außerordentlicher Genuß werden. :D Ich freue mich so, dass kann ich Euch gar nicht in Worten rüberbringen.

Und nun noch ein paar Bilder:

Hier die beiden Grannies von Sticktante

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und hier unser heutiges Stapelbild

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
KleineHexe
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2010 14:04

Beitrag von KleineHexe »

Hey ihr fleißigen Häklerinnen....
Hab das Thema grad erst entdeckt aber ich finds toll und vor allem was dabei für schöne sachen rumkommen.
ich hab grad geschaut und ganz viele catania reste gefunden, vielleicht schaffe ich bis zur deadline ja noch 1 bis 2 schöne grannies und dann dürfen die auch verreisen :-)

Ist auf jeden Fall eine wunderbare idee...

LG von der kleinen Hex'
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

boah was für ein Stapel :shock: .Ich finde es richtig klasse.

@ KleineHexe : Super wenn Du auch noch mitmachen möchtest :).
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

oh. Heute schon angekommen? Ich hab's doch gestern erst zur Post gebracht.

Meine Patches sind die beiden dunkelrandigen (grün blau) unter dem gelben und roten.
LG, Moni
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

@KleineHexe: schön, dass Du mitmachst! Ich hab Dich oben mit eingetragen.

@Mo-Jo: stimmt genau :)

Ich sortiere und kennzeichne gerade nochmal durch, damit ich die Squares am Ende alle nebeneinander ausgelegt fotografieren kann, ohne dass eine Zuordnung, Karte oder kleines Geschenk verloren geht. Seht mir bitte nach, wenn ich Eure zusammengehefteten Grannies dann fürs Foto auseinander mache, es kommt an jedes ein kleines Zettelchen mit Namen dran und Eure Beilagen werden auch richtig zugeordnet.
Viele Grüße
Anja
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Beitrag von Handarbeits-Moni »

4 Grannies habe ich fertig. Werde sie am Mo zur Post bringen und hoffe, dass sie bald bei Anja ankommen.
Lg Grüße und ein schönes Wo-Ende allen
Moni
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Marilu53 »

Hallo Anja, nachdem ich gestern endlich Baumwollgarn gekauft habe, komme ich auch noch dazu, meine zwei Teilchen zu häkeln. Bis wann muß alles bei dir sein? Kannst du mir bitte deine Anschrift zukommen lassen und mich auch noch in die Liste eintragen? Schöne Grüße: Marianne
GuSaPe
Beiträge: 570
Registriert: 14.05.2010 21:02
Wohnort: Fuhse / Mittellandkanal

Beitrag von GuSaPe »

Hallo Anja,

bin heute auch endlich zur Post gekommen, nachdem ich gestern alles in einen Briefumschlag gesperrt habe.

Viel Spass beim auspacken und schöne Grüße an der Postboten, auf die Idee, für ihn was auf den Umschlag zu malen, bin ich nicht gekommen... :cry:

Gruesslies
Guido
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Hallo Anja, würdest Du mir bitte noch deine Adresse per PN schicken ?!

Danke....
nico
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

GuSaPe hat geschrieben:Hallo Anja,

bin heute auch endlich zur Post gekommen, nachdem ich gestern alles in einen Briefumschlag gesperrt habe.

Viel Spass beim auspacken und schöne Grüße an der Postboten, auf die Idee, für ihn was auf den Umschlag zu malen, bin ich nicht gekommen... :cry:

Gruesslies
Guido
Hallo Guido,

na dann können wir uns die Hände reichen,ich bin nämlich auch nicht auf die Idee gekommen :oops: .
Antworten