hippieweste....hiiiiiiilfeeeeee!!

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
funnyfanny
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2010 22:26
Wohnort: regensburg

hippieweste....hiiiiiiilfeeeeee!!

Beitrag von funnyfanny »

hallo ihr lieben, ich bin die neue;O)
eiegntlich bin ich kein neuling in sachen häkeln, aber ich hab so meine schwierigkeiten beim werkeln von kleidungsstücken. so auch bei http://www.junghanswolle.de/shop/SID_mu ... sicht_bild ich kann machen, was ich will, aber ich komm um die burg bei der maschenprobe nicht auf das angegebene mass! ich häkle mit der grössten angegebenen nadel und weder zu fest noch zu locker.
jetzt trau ich mich aber auch nicht so recht, die anleitung einfach um ein paar maschen zu erweitern, weil ich nicht genügend erfahrung mit sowas habe...hat vielleicht jemand dieses stück schon gemacht und kann mir einen tipp geben? ich wäre unendlich dankbar!!
achja, ich hab auch immer brav mitgezählt!! :roll:
danke schon mal fürs lesen und evtl auch antworten!
grüsslis
andrea
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Andrea

habe mir die Anleitung grob angeschaut
Mein Vorschlag:
Wie wäre es, wenn du statt einiger Maschen mehr im Anschlag,
bei den Runden, die du 5x oder 7x wiederholen sollst,
immer eine Runde mehr arbeitest?
Das Muster ist in diesen Runden ja gleich.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

hallo Andrea,
bei Deiner Weste bleibe dem angegebenen Mustersatz treu, Du müßtest dann immer 1-3 Runden mehr häkeln und eventuell 1 Lfm dabei zunehmen, dann bleibste Du immer in den Sätzen. Ich habe es vor kurzen unter "Kreisrund" hier im häkeln genauso gehäkelt und ist gut aufgegangen, mein Garn stimmte auch nicht ganz mit JH überein
Gruß Gitte
suum cuique
funnyfanny
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2010 22:26
Wohnort: regensburg

Beitrag von funnyfanny »

hmmm, vielleicht hast du recht...das könnte was werden...ich werds mal ausprobieren, wenns nicht klappt, komm ich wieder :lol:
danke schon mal und einen schööööönen sonntag!
Benutzeravatar
cooniecat
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2010 18:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cooniecat »

ich habe die Weste auch gemacht, mit anderer Wolle und größer ( 48 ).
ich habe genau nach Anleitung gehäkelt, und die Reihen, die man wiederholen soll, mehrfach gemacht, bis ich auf das gewünschte Mass kam.
Wichtig ist ja nur, dass die Weite nachher im Ganzen stimmt !
Achja, und zu Anfang hat das Ding sich unheimlich gewellt, ich habe das dann gespannt und plattgedämpft. Jetzt sieht es sehr chic aus !
Leider hab ich keine Kamera, ich versuch die Tage mal, mit dem handy ein Foto zu machen, und hier einzustellen...
Am Ende ist immer alles gut ! Wenn es noch nicht gut ist, ist es eben noch nicht zu Ende
Antworten