Gemeinsames Projekt: Taschen für jede Gelegenheit

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Chrissi1110 »

Lavendel hat geschrieben:Danke Fly!

Hallo in die Taschen-Häkel-Runde! :)

Zum Glück ist meine Fatbag nun fast fertig. Ich dachte schon, sie würde zum Ufo mutieren. Habe sie mit normalem Futterstoff ausgekleidet. Die Griffe werde ich noch mit Satinband verstärken und dann ist das gute Stück einsatzbereit.

Bild

Jetzt bin ich gespannt auf all Eure Taschen und Täschchen! :)
Boah is die schick. *haben will* :oops:

LG
Chrissi1110
Liebe Grüße

Chrissi1110
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

WOW ist die schön!!! Wäre echt zu schade für ein UFO. Ich wünsch Dir viel Freude beim Ausführen :)
Viele Grüße
Anja
Lavendel
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2010 14:55
Wohnort: B & B

Beitrag von Lavendel »

Dankeschön - Dankeschön!!!

Die Träger sind nun auch verstärkt. Jetzt muss meine innere Stimme zwischen selbst behalten und ner lieben Freundin schenken entscheiden... :roll:
Liebe Grüße von Lavendel
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

Also Ihr habt ja tolle Taschen hier. Bin hin und weg.

Meine Wickeltasche habe ich zwar fertig, leider gibt es keine Fotos. :oops:

Als ich auf dem Spielplatz war, kam eine Frau auf mich zu und fragte wo ich meine Tasche her habe. Dann habe ich ihr meine Tasche verkauft und für mich habe ich noch keine neue gemacht. Zumindestens keine Wickeltasche.

Aber ich habe einen Fatbag aus Mülltüten gehäkelt.

habe dafür 1,59 Euro ausgegeben. :lol: :shock: :oops: Zwei Rollen á 20 Tüten (60L) Grüße von den Tüten 60*72 cm. Häkelnadel 3-3,5.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Bild
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Beitrag von wolke57 »

Hallo Julia,

das ist ja nicht in Worte zu fassen, so ein wunderschönes Teil hast du da hingekriegt. Du bist ja echt talentiert.
Ich habe meine Tasche aus dicker Wolle aufgegeben, war einfach zu dick geworden und werde es auch mal mit den Mülltüten versuchen, bei uns gibt es aber nur Rossmann.
Darf ich fragen, das sind doch normale Tüten für den Kücheneimer? Den Vorgang zum Schneiden hast du ja wunderbar beschrieben, auch die Knoten.
1.Kannst du mir bitte kurz die Rippen erklären von deiner Tasche?
2. Hast du dich an deine Maße und den Schnitt gehalten, den du mal eingestellt hast?
Ich danke dir jetzt schon mal für deine Antwort.
Lb Grüße
Wolke
Bild
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Ich habe jetzt eure vielen schönen Taschen gesehen. Irgendwann häkle ich mir auch mal eine....oder zwei...drei

Falls jemand Bambusgriffe an seinen Taschen haben will....ich hab mal

HIER einiges für mich gekauft und dabei die preiswerten Griffe gefunden.

Ich hoffe, es kommt nicht als Werbung rüber. Damit hab ich nichts am Hut. Da ich da schon jede Menge Strick- und Häkelzubehör preiswert gekauft habe, kann ich auch sagen, dass der Händler seriös ist.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
maxima
Beiträge: 92
Registriert: 20.07.2007 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von maxima »

hallo julia die tasche ist der hammer , tolles teil , die blume klasse . gruß martina
Benutzeravatar
PureGold
Beiträge: 279
Registriert: 20.08.2010 07:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PureGold »

Mensch sooo tolle Taschen.
Würde super gerne zu Weihnchten estwas gehäkeltes verschenken, aber bis jetzt mühe ich mich noch total ab :cry:
Selbst mein Weihnachststern will nicht wie *schimpf* :)
Bin schon gespannt auf noch mehr TAschen!!!
Mein Blog:
http://puregolds-blog.blogspot.com

Vorsicht!!! Häkeln kann süchtig machen!!!
Benutzeravatar
PureGold
Beiträge: 279
Registriert: 20.08.2010 07:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PureGold »

@ Zebra, hast du ne Anleitung für mich wie man sooo schöne Blumen macht???
Mein Blog:
http://puregolds-blog.blogspot.com

Vorsicht!!! Häkeln kann süchtig machen!!!
kartäusermausi
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2009 22:47
Wohnort: Thüringen

Beitrag von kartäusermausi »

Hallo ihr fleißigen Häklerinnen, bin ja begeistert von der Idee, Mülltüten so umzufunktionieren.
Sieht echt toll aus und sicher total pflegeleicht, einfach abduschen, fertig!!! Und die hat nicht jeder .... ganz wichtig. Freue mich schon auf Eure fertigen Teile, bitte unbedingt Fotos einstellen!


Schönes Wochenende!!!
Wer keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen.
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Julia,

boah, ist die Tasche toll geworden!!!!

Ich habs ja auch versucht, erst mit normalen Platiktüten (die sind dicker als die Mülltüten und eignen sich nicht wirklich gut) und dann mit den dünnen Mülltüten. Ich fand es schon sehr anstrengend für meine Finger und hab deshalb nicht durchgehalten. Aber wenn so schöne Ergebnisse dabei herauskommen, könnte ich es vielleicht auch nochmal probieren :)
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

Tolle Taschen habt ihr hier gemacht, aber der absolute hammer ist für mich, die Mülltütentasche von Julia. Auf diese Idee Mülltüten zu verarbeiten wär ich nie gekommen, habe es aber in meinem Hinterstübchen gespeichert! :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ihr habt ja alle wunderschöne Taschen gefertig! Echt spitze!!!

Aber Zebra, Du hast für mich echt den Vogel abgeschossen! So ein Wahnsinnsteil und das aus Plastiktüten!!! Genial!!!



Im übrigen:
Zebra hat geschrieben:...Grüße von den Tüten ...
Grüße an die Tüten zurück!!! :wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Also ich bin durch Zufall hier gelandet ( beim häkeln ) ..
Das ist ja WAHNSINN , Taschen aus Müllbeuteln ???
Ich habe bis jetzt nur diese Seite gelesen , aber den Rest hole ich sofort nach !! Der Sache muss man einfach auf den Grund gehen , noch dazu wo ich gar nicht häkeln kann !!!
Super tolle Tasche !!!!!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

Halöööööchen in die fröliche Häkelrunde

Als erstes möchte ich mich für SOOOOOOO viele Komplimente und nette Worte bedanken. Vor Aufregung vertippe ich mich die ganze Zeit. :oops: :lol:

Häkeln aus Plastiktüten ist nichts neues, zumindestens nicht in Osteuropa. Die Idee kommt eigentlich aus Japan. Sie verkaufen sogar "Plastikwolle", die sieht aus wie Tesafilmrollen... nur bunt und klebt natürlich nicht. Dafür gibt es sogar Bücher. Aber in den USA wird es immer bekannter und beliebter. Nun ja wenn ich erlich bin bin ich auch dafür unsere Erde einwennig zu Entmüllen. Hatte ganz viele H&M Tüten, jetzt hat meine Tochter eine Buntschtiftenbox und ich eien Häkelkörbchen. :D

Mädels ich versuche jedem zu antworten, fals ich einen vergesse, einach noch mal fragen. Es ist einfach zu viel im Moment... habe auch ganz viele PN. ICH ANTWORTE JEDEM!!! auch wenn die Antwort nicht sofort kommt, aber es kommt. :wink:

wolke57 es sind normale Mülleimertüten.

Meine Tüten kaufe ich bei IHR PLATZ, KIK, ROSSMANN, REWE usw.

Die Rippen etstehen wenn man beim Häkeln nur in das hintere Maschenglied häkelt und nicht wie gewonnt in beide.

die Beschreibung schicke ich dir als PN, bei Fragen einfach schreiben.


urmeline, danke vielmals für den tollen Link, genau das hat mir noch gefehllt... jetzt kann ich garnicht mehr schlafen, nur häkeln :lol: :lol:

maxima,PureGold, danke, für die Blume bekommt ihr eine PN.

Anja1968, die Mülltüten sind auf jeden fall dünner. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie anstrengend es war damit zu häkeln.

beim häkeln kann man die Hände mit Handcreme eincremen, dann geht der Plastikfaden leichter von der Hand, das Problem hatte ich bei der Sommerhitze, es klebte an den Händen.

Ich schneide nicht alle Tüten auf einmal durch, immer nur 1-2 Tüten. (sonst würde ich dabei eingehen und schon nach dem Schneiden kein Bock auf die Tasche haben) :lol:

Und ich benutze Schablonen aus Pappe, oder ein Lenial, wenn es entschprechend breit ist. lege die Tüte zusammen schneide der Schablone entlang, das wars.
Caledonia hat geschrieben:

Im übrigen:
Zebra hat geschrieben:...Grüße von den Tüten ...
Grüße an die Tüten zurück!!! :wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
da habe ich mich wohl vertippt, wollte GRÖßE schreiben :lol: :lol: bis dann.
Liebe Grüße

Bild
Sonni
Beiträge: 16
Registriert: 17.07.2010 20:00

Beitrag von Sonni »

Also das mit den Mülltüten ist der Wahnsinn!!! Ich bin total baff :D

Ein riesengroßes Kompliment an Dich Julia
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Beitrag von Lille »

... Klasse, Zebra Bild


erst letzte Woche kam ein Bericht über unseren "Plastiktütenverbrauch" der da 65 Stück/pro Kopf beträgt :shock:
mutti56
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2007 15:00

Beitrag von mutti56 »

Hallo Zebra ganz große Klasse dieTasche demnächst werde ich Euch auch noch mal welche zeigen viele Grüße mutti56
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Beitrag von wolke57 »

Hallo Julia,

wo finde ich die PN von dir und wie schreibe ich eine?

Mir kann auch wer anders antoworten, danke im Voraus.
Wolke
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Beitrag von wolke57 »

Oh, habe meine Privaten Nachrichten gefunden, die sind aber von 2007, :-)) , aber wie schreibe ich eine, das habe ich noch nicht gefunden.
Danke
Bild
Antworten